CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten

Nach unten 
+9
stemw3
Wipfmagus
der kleine boss
mr.lool
Lord Helmchen
Jokob
Limeox
TheJust
Gamer
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Mr. X
Feldmarschall
Feldmarschall
Mr. X


Männlich Alter : 27
Ort : Schweiz/Baselland
Anmeldedatum : 23.02.10

Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 EmptyMo Okt 11, 2010 7:51 pm

Ich will, das die Objekte in einem zelt erscheinen. Das Menu wird am Anfang angezeigt aber wenn ich dann Axt oder so auswähle kommt folgender Error: ERROR: unknown identifier: Axe2 (MenuCommand in Knights.c4d\Crew.c4d\Knight.c4d\Script.c:0:4)
das versteh ich ja noch aber vorher beim starten kommt noch: ERROR: declaration expected, but found identifier 'return' (AdventureKI.c4s\Script.c:40:10)
Hier ist der Script:
Spoiler:
Nach oben Nach unten
http://www.klick-mich-blos-nicht.de.vu/
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 EmptyMo Okt 11, 2010 8:08 pm

Zitat :
CreateMenu(KNIG,GetCrew(iPlr),GetCrew(iPlr),,"Klassenwahl");
Tausch das zweite GetCrew(iPlr) durch 0 aus. Der Parameter gibt nämlich an, in welchem Objekt Callbacks getätigt werden, also wo die Engine die Menüfunktionen findet. Das ist in diesem Fall der Szenarienscript, du gibst aber den Clonk an, und da wird die Funktion nicht gefunden.

Zum return:
Zitat :
return(1);
}
Steht da völlig frei im Script, ganz unten.

Edit: GameOver hat gar keine Parameter.
Nach oben Nach unten
Mr. X
Feldmarschall
Feldmarschall
Mr. X


Männlich Alter : 27
Ort : Schweiz/Baselland
Anmeldedatum : 23.02.10

Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 EmptyMo Okt 11, 2010 8:12 pm

danke Limeox endlich gehts:)
Nach oben Nach unten
http://www.klick-mich-blos-nicht.de.vu/
stemw3
Clonk
Clonk
stemw3


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 07.06.09

Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 EmptySo Nov 21, 2010 3:19 pm

Ich hab's geschafft im EM 'nen Ritter mit einem Schild zu versehen... mit "SetOrderArm()"
@Gamer: ControlDigDouble() müsste, soweit ich weis, kontrollieren ob DigDouble ausgeführt wird, da "ControlDigDouble" auf Deutsch ja "kontrolliere Doppelgraben" heißt
Nach oben Nach unten
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 EmptySo Nov 21, 2010 6:41 pm

"Control" heißen alle Tastenkommandos. ControlDigDouble bedeutet also, dass ein Spieler Doppelgraben gedrückt hat. Die Funktion wird dann im ausgewählten Objekt aufgerufen.
Nach oben Nach unten
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
Wipfmagus


Weiblich Alter : 28
Anmeldedatum : 06.03.10

Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 EmptySa Dez 04, 2010 9:29 pm

SetOrderArm()?

Du kannst auch einfach
Code:
CreateContents(SHIE, pClonk)->Activate(pClonk);
einsetzen (siehe "Turnier")
Nach oben Nach unten
BennyS
Clonk
Clonk



Anmeldedatum : 19.02.11

Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 EmptySa Feb 19, 2011 2:30 am

Wie kann man machen dass der Clonk ein Objekt holen muss und zur Heimatbasis bringen muss? Die Clonks sind in Teams unterteilt.
Mfg
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 EmptySa Feb 19, 2011 1:02 pm

Dafür bitte ein neues Thema in Anfragen erstellen.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
yannik365
Clonk
Clonk



Männlich Alter : 27
Ort : Irgendwo am Harz
Anmeldedatum : 17.03.11

Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 EmptyFr März 18, 2011 4:07 pm

Hallo ich spiele clonk endeavour und ich wollte ddas ma ausprobieren aber irgendwie finde ich die datei enemy.c4d in drachenfels nicht kann das an clonk endeavour liegen und wenn nicht wo finde ich ddie noch.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 EmptyFr März 18, 2011 5:15 pm

Solle bei Endeavour auch drinnen sein, sonst dürfte es da ja keine KI's geben oO
Der Pfad in Clonk Rage ist dieser:
Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 Drache10
Müsste bei CE das gleiche sein!
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
yannik365
Clonk
Clonk



Männlich Alter : 27
Ort : Irgendwo am Harz
Anmeldedatum : 17.03.11

Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 EmptyFr März 18, 2011 11:20 pm

ok ich gucke mal danke
Nach oben Nach unten
Vadim_Rodin
Kadett
Kadett
Vadim_Rodin


Männlich Alter : 26
Ort : Scheer
Anmeldedatum : 19.01.09

Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 EmptySa März 26, 2011 1:32 pm

bei mir kommt dieser fehler und ich weiß nicht was das ist Oo hab schon alles versucht...
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 EmptySa März 26, 2011 7:47 pm

Benutzerdefinierte Fehler werden per FatalError erzeugt. Hier weißt dich ein Dev drauf hin, dass irgendwas mit der KI nicht geklappt hat. Schau da im Script nach.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 EmptySa März 26, 2011 9:35 pm

Also bei diesem Error steht ja ganz klar drinnen:
Code:
No script player defined!
Das heißt du musst nochmal die SavePlayerInfos.txt und die Scriptspieler Spielerdatei (.c4p) (UND vlt. die Teams.txt) überprüfen.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Vadim_Rodin
Kadett
Kadett
Vadim_Rodin


Männlich Alter : 26
Ort : Scheer
Anmeldedatum : 19.01.09

Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 EmptySo März 27, 2011 12:07 am

ok, hat sich gelöst ich hatte bei SavePlayerInfos vergessen ein | wegzumachen xD das war der fehler glaube ich Razz
EDIT:eh ja aber wenn ich es nicht im editor starte kommt da mindestens 2 spieler -_- und wenn ich 2 spieler mache dann bekomme ich ein pfeilpacket und die bots spacken rum ._. Problem hat sich auch gelöst, keine vorgaben drinne gehabt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten   Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein Adventure-Szenario mit KIs gestalten
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Adventure hilfe
» Eke Szenario :D
» Arktis szenario
» Szenario nachbessern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Anfänger :: Tutorials-
Gehe zu: