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 Clonk lässt sich nicht auswählen/läuft nicht

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TheJust
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BeitragThema: Clonk lässt sich nicht auswählen/läuft nicht   Clonk lässt sich nicht auswählen/läuft nicht EmptyDo Jun 24, 2010 1:49 pm

ich habe das problem das sich mein clonk nicht in den eigenschaften auswählen lässt.
ich habe einfach in das script #include CLNK reingeschrieben, die defcore habe ich ein wenig verändert, indem er nu mehr tragen kann und schneller laufen und so kann.
die grafiken habe ich einfach von dem normalen clonk "geklaut".

Edit: habe vorhiin den titel angepasst, dann könnte man es besser finden ;)


Zuletzt von TheJust am Do Jun 24, 2010 4:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Clonk lässt sich nicht auswählen/läuft nicht   Clonk lässt sich nicht auswählen/läuft nicht EmptyDo Jun 24, 2010 1:57 pm

Ich hoffe mal du hast die ID geändert Wink
Außerdem darf der Wert von Picture nicht außerhalb der Grafik gehen. Und obendrein wäre es praktisch vielleicht mal die DefCore zu sehen.
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TheJust
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BeitragThema: Re: Clonk lässt sich nicht auswählen/läuft nicht   Clonk lässt sich nicht auswählen/läuft nicht EmptyDo Jun 24, 2010 2:00 pm

ok, defcore kommt sofort:

Zitat :
[DefCore]
id=_ARC
Version=4,9,5
Name=Allrounderclonk
Category=264200
MaxUserSelect=10
Width=16
Height=20
Offset=-8,-10
Value=25
Mass=50
Components=CLNK=1;
Picture=224,100,32,40
PictureFE=224,100,32,40
Vertices=7
VertexX=0,0,0,-2,2,-4,4
VertexY=2,-7,9,-3,-3,3,3
VertexCNAT=0,4,8,1,2,1,2
VertexFriction=300,300,100,300,300,300,300
Collection=-8,-10,16,27
CollectionLimit=25
ContactIncinerate=1
Prey=1
CrewMember=1
Float=1
ColorByOwner=1
BorderBound=1
StretchGrowth=1
NoBurnDecay=1
IncompleteActivity=1
Oversize=1

[Physical]
Energy=100000
Breath=50000
Walk=80000
Jump=60000
Scale=60000
Hangle=60000
Dig=60000
Swim=90000
Throw=50000
Push=100000
Fight=50000
CanDig=1
CanConstruct=1
CanChop=1

Edit: jetz kann ich ihn auswählen, ich habe diese 2 textdateien unter den beschreibungsdateien erst vom magus genommen weil ich dachte das meiner dann zaubern kann. dann wäre das problem ja geklärt.

aber eine frage hab ich noch, wie kann ich bestimmen das mein clonk schneller gebäude aufbauen kann?

Edit2: mein kleiner freund hat keine lust sich zu bewegen :(
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BeitragThema: Re: Clonk lässt sich nicht auswählen/läuft nicht   Clonk lässt sich nicht auswählen/läuft nicht EmptyDo Jun 24, 2010 3:40 pm

In deine Kategorie ist irgendwie eine falsche Bitmaske gerutscht. Du hast da noch eine für Engineinterne Dinge reservierte drin. Du solltest "Category=2056" verwenden, bzw. "Category=C4D_Living|C4D_SelectHomebase" falls du Enginekonstanten bevorzugst.
Zum Bauthema. Versuche mal CanConstruct=200, dann müsste der Clonk mit doppelter Geschwindigkeit bauen.
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BeitragThema: Re: Clonk lässt sich nicht auswählen/läuft nicht   Clonk lässt sich nicht auswählen/läuft nicht EmptyDo Jun 24, 2010 3:43 pm

Und wegen dem nicht bewegen: Schreib nochmal die komplette Clonk-Initialize in den Skript, also damit SetAction("Walk"); nochmal aufgerufen wird. Das hatte bei mir komischerweise auch mal einen Fehler verursacht.
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TheJust
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BeitragThema: Re: Clonk lässt sich nicht auswählen/läuft nicht   Clonk lässt sich nicht auswählen/läuft nicht EmptyDo Jun 24, 2010 4:01 pm

@extremclonk
ok, werd ich beheben, eigentlich hab ich ja auch 2056 eingetippt. mein pc macht was er will.
das mit dem bauen probier ich dann aus, wenn er laufen gelernt hat^^

@bowserkoopa
ok, anstatt zu includen schreibe ich mal das script ab Wink


Edit: alles super Smile jetz läuft er (habe das script vom hydro clonk verwendet), und das mit dem bauen funktioniert auch Wink
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