Thema: Re: Film erstell fragen(Wiederbelebung,verwandeln,und weiteres) Di Jun 01, 2010 12:35 am
Oder einfach
Code:
<c Hexcode>Text</c>
awed Kadett
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Thema: Re: Film erstell fragen(Wiederbelebung,verwandeln,und weiteres) Di Jun 01, 2010 2:20 pm
aha Noch ein 5. fgrage(also bitte nicht closen/!\) Geht ein clonk automatisch aus ein haus wenn er mit MoveTo woanders hingehen soll?
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: Film erstell fragen(Wiederbelebung,verwandeln,und weiteres) Di Jun 01, 2010 2:30 pm
Lange Frage kurze Antwort: Ja. Alternativ gibts auch nen Command "Exit", FALLS es nicht klappt.
awed Kadett
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Thema: Re: Film erstell fragen(Wiederbelebung,verwandeln,und weiteres) Di Jun 01, 2010 2:33 pm
aahh danke PS: (6. frage xD)was ist der unterschied zwischen ObjectSetAction und SetCommand? PPS:warum braucht man return(1)? PPSS:PPS hat sich erledigt es ist eine beendung eines blocks(aber vor dem } natürlich ) PPPSS:wie kann ich einen zauber ausführen(mir reicht ein link ) PPPSSS:wie lösche ich was?
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: Film erstell fragen(Wiederbelebung,verwandeln,und weiteres) Di Jun 01, 2010 3:52 pm
Also: 1. Bei ObjectSetAction() gibts einen Parameter wo das Objekt drin vorkommt von dem du Action setzten willst. Bei "SetCommand" wird immer das Objekt genommen vondem du den Befehl aufrufst. Ist nützlich um andere Objekte i-ne Action ausführen zu lassen wenn der Befehl in einem Objekt drinnen steckt. 2. Man braucht ja nicht gerade return(1); schreiben, man kann da i-ne Zahl zurückgeben lassen. Die Funktion brauchst du eben damits keinen Error gibt a lá "Error: Function did not return" 4. Einfach CreateContents(id vom Zauber) und dann -> Activate() aufrufen beim Zauber Oder bei Magierclonks wenn die zaubern sollen DoMagic(id Zauber); im Clonk aufrufen 5: Beiträge tut man oben rechts beim kleinen Kreuz löschen, deben dem Edit Button (geht nur wenn der letzte Post deiner ist.
awed Kadett
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Thema: Re: Film erstell fragen(Wiederbelebung,verwandeln,und weiteres) Di Jun 01, 2010 3:58 pm
Gamer schrieb:
Also: [....] Oder bei Magierclonks wenn die zaubern sollen DoMagic(id Zauber); im Clonk aufrufen 5: Beiträge tut man oben rechts beim kleinen Kreuz löschen, deben dem Edit Button (geht nur wenn der letzte Post deiner ist.
Ich meinte clonkobjecte
ClonkGeist Brigadegeneral
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Thema: Re: Film erstell fragen(Wiederbelebung,verwandeln,und weiteres) Di Jun 01, 2010 4:18 pm
Diese löscht man mit RemoveObject(object pObj, bool fEjectContents);
pObj = Objekt. fEjectContents = Falls wahr, wird das Objekt vorher ausgeleert. Wenn nicht wahr, wird der Inhalt des Objekt auch gelöscht.
Limeox Admiral
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Thema: Re: Film erstell fragen(Wiederbelebung,verwandeln,und weiteres) Di Jun 01, 2010 4:23 pm
Zitat :
2. Man braucht ja nicht gerade return(1); schreiben, man kann da i-ne Zahl zurückgeben lassen. Die Funktion brauchst du eben damits keinen Error gibt a lá "Error: Function did not return"
Das tritt sowieso nur auf, wenn keine schließende geschweifte Klammer kommt und dann die nächste Funktion anfängt (wimni sogar nur bei Initialize). return braucht man eigentlich nur, um zwischendrin abzubrechen oder ausgewertete Daten zurückzugeben. Die letzte schließende Klammer returnt sozusagen von selbst.
Zitat :
Bei "SetCommand" wird immer das Objekt genommen vondem du den Befehl aufrufst.
Das stimmt nicht. SetCommand hat als ersten Parameter das Objekt, dem das Kommando gegeben wird. Dann funktioniert zB SetCommand(FindObject(CLNK), "MoveTo",...) Der Unterschied ist folgender: SetCommand setzt immer ein Kommando, welches das Objekt dann selbständig auszuführen versucht. Zum Beispiel versucht ein Clonk bei MoveTo den angegebenen Punkt zu erreichen. Und das unter Einsatz der Wegfindungs-KI und diverser Aktionen (Walk, Jump, Swim, Hangle, Scale,...). Mit SetAction oder ObjectSetAction sagt man dem Objekt, es soll eine bestimmte Aktion ausführen, mehr nicht. Mit SetAction("Walk") läuft ein Clonk dabei nicht los, dazu muss mehr geschehen (zB SetComDir), und von selbst anhalten tut er auch nicht, sondern läuft übers Ziel hinaus. Das ist jetzt ein Beispiel von vielen. Aktionen und Kommandos mögen auf den ersten Blick sehr ähnlich sein, sind aber vollkommen verschiedene.
Objekte löschen geht mit Rechtsklick->Löschen (wenn du jetzt Objekte im EM meintest) bzw mit RemoveObject() oder radikal per Explode().
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: Film erstell fragen(Wiederbelebung,verwandeln,und weiteres) Di Jun 01, 2010 5:24 pm
Ach was rede ich da oO Sorry ich meinte natürlich "SetAction" und nich "SetCommand".. Hatte wohl damit zu tun das ich in dem Moment was gescriptetet habe wo SetCommand() vorkam
awed Kadett
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Thema: Re: Film erstell fragen(Wiederbelebung,verwandeln,und weiteres) Di Jun 01, 2010 7:23 pm
Oo ich meine ein brennendes object löschen also wie die feuerwehr,die löschen auch sachen oder?
Thema: Re: Film erstell fragen(Wiederbelebung,verwandeln,und weiteres) Di Jun 01, 2010 7:59 pm
Ja, allerdings brauchst du ",0,0,-1" nicht in CreateObject hier in diesem Fall. Und du solltest "ZauberID" durch die ID des Zaubers ersetzen.
awed Kadett
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Thema: Re: Film erstell fragen(Wiederbelebung,verwandeln,und weiteres) Di Jun 01, 2010 8:34 pm
ahh Neue Frage(xD):Wie ziel ich?
ClonkGeist Brigadegeneral
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Thema: Re: Film erstell fragen(Wiederbelebung,verwandeln,und weiteres) Di Jun 01, 2010 8:39 pm
Nur bei Zauber, wo man Zielen kann (z.B. Drachenatem), kann man ActivateAngle(pClonk, iAngle) nutzen.
Den Winkel von Punkt 1 und Punkt 2 bekommt man mit Angle(iX1, iY1, iX2, iY2) raus. iX1 = X-Koordinate von Punkt 1. iY1 = Y-Koordinate von Punkt 1. iX2 = X-Koordinate von Punkt 2. iY2 = Y-Koordinate von Punkt 2.
awed Kadett
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Thema: Re: Film erstell fragen(Wiederbelebung,verwandeln,und weiteres) Di Jun 01, 2010 8:45 pm
können die auch per GetY/X(variable von szen)+irgendeine zahl PS müssen es objecte sein die zaubern können? PPS:wie würde es zusammengesetzt aussehen?(hat sich erledigt )
Zuletzt von awed am Di Jun 01, 2010 8:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ClonkGeist Brigadegeneral
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Thema: Re: Film erstell fragen(Wiederbelebung,verwandeln,und weiteres) Di Jun 01, 2010 8:50 pm
awed schrieb:
können die auch per GetY/X(variable von szen)+irgendeine zahl
Bei Angle() -> Ja. Aber bei ActivateAngle() aber nicht.
Und es müssen Objekte eingesetzt werden.
awed schrieb:
PPS:wie würde es zusammengesetzt aussehen?
Meinst du es so?: CreateObject(ZauberID)->ActivateAngle(pClonk, Angle(iX,iY,iX2,iY2));
awed Kadett
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Thema: Re: Film erstell fragen(Wiederbelebung,verwandeln,und weiteres) Di Jun 01, 2010 8:54 pm
Thema: Re: Film erstell fragen(Wiederbelebung,verwandeln,und weiteres) Mi Jun 02, 2010 11:25 pm
Wie kann man denn mit "Wählzaubern" (wie Genesung, Steinschild, Schutzzaps) auf einen bestimmten Clonk zeigen? Zum Beispiel, wenn eine Heilerin jemanden heilen oder ein wütender NPC, den man abgeworfen hat, einen verflucht.
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Thema: Re: Film erstell fragen(Wiederbelebung,verwandeln,und weiteres)
Film erstell fragen(Wiederbelebung,verwandeln,und weiteres)