wie sieht der hit script aus der nur auf einem bestimmten object reagieren soll??
(so etwa?)
Spoiler:
protected func HitARWB() { (befehl...) }
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: eine Hit frage Mi Apr 21, 2010 6:36 pm
Du meinst wenn das Objekt bei Hitten in der Nähe eines anderen Objektes ist? FindObject2(Find_Distance(10),Find_ID(C4ID)); Einfachi n Variable speichern und überprüfen ob es das Objekt gibt (!0).
awed Kadett
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Thema: Re: eine Hit frage Mi Apr 21, 2010 6:38 pm
Nein ich meine wenn das object genau das andere drifft.
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: eine Hit frage Mi Apr 21, 2010 7:02 pm
Hit übergibt keine Parameter in Bezug darauf was es trifft, allerdings kann man das von der anderen Seite angehen, da im getroffenen Objekt CatchBlow und QueryCatchBlow aufgerufen werden, die einen Parameter der das treffende Objekt enthält haben. So könnte man dann eben machen, das nicht das Objekt überprüft ob es einen Clonk trifft sondern der Clonk überprüft ob er von dem Objekt getroffen wird.
Wenn das Objekt von einem anderen Objekt geschlagen oder getroffen wird.
QueryCatchBlow
object pBy
evor das Objekt von einem anderen Objekt geschlagen oder getroffen wird. Wenn QueryCatchBlow TRUE zurückgibt, können damit physikalische Treffer abgefangen werden.
awed Kadett
Ort : berlin Anmeldedatum : 24.02.10
Thema: Re: eine Hit frage Mi Apr 21, 2010 7:25 pm
Ich meinte, was heißen diese Parameter?
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: eine Hit frage Mi Apr 21, 2010 7:39 pm
int iLevel ist soweit ich weiß die Geschwindigkeit des eintreffenden Objekts und object pBy ist das eintreffende Objekt selber. Ein Beispiel:
Code:
func CatchBlow(int iLevel, object pBy) { if(GetID(pBy) == ARRW) //Wird der Clonk von einem Pfeil getroffen? DoDamage(10); //Wenn ja: Extra Schaden. return(_inherited()); //inherited um nichts zu überladen. }
Wenn man das an den Clonk appended dann bekommt er bei Pfeiltreffern zusatzschaden.
awed Kadett
Ort : berlin Anmeldedatum : 24.02.10
Thema: Re: eine Hit frage Mi Apr 21, 2010 7:49 pm
Danke es funktuniert
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: eine Hit frage Mi Apr 21, 2010 7:50 pm
Ich würde dennoch den Hit Befehl verwenden, in Kombi mit FindObject2(Find_Distance(5)) verwenden. Ist einfach zu verstehen: der Suchbefehl findet ja das andere Objekt sofort, denn er trifft es ja direkt und so kann man dem CatchBlow entgehen, falls du damit noch keine Erfahrung haben solltest. Aber wenn dus genau und professionell machen willst, ist Extremclonks Methode eine Überlegung wert.
EDIT: Noiiin, ich war zu langsam. Lass es aber trotzdem stehen, vielleicht hat jemand ja dasselbe Problem und weiß nicht welche Methode verwenden.
NilsZ Admiral
Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D Anmeldedatum : 07.08.08
Thema: Re: eine Hit frage Do Apr 22, 2010 8:16 pm
Bowserkoopa schrieb:
Ich würde dennoch den Hit Befehl verwenden, in Kombi mit FindObject2(Find_Distance(5)) verwenden. Ist einfach zu verstehen: der Suchbefehl findet ja das andere Objekt sofort, denn er trifft es ja direkt und so kann man dem CatchBlow entgehen, falls du damit noch keine Erfahrung haben solltest. Aber wenn dus genau und professionell machen willst, ist Extremclonks Methode eine Überlegung wert.
EDIT: Noiiin, ich war zu langsam. Lass es aber trotzdem stehen, vielleicht hat jemand ja dasselbe Problem und weiß nicht welche Methode verwenden.
Eigentlich ist die Hit Methode total ungenau. Zum Einen weiß man garnicht obs wirklich getroffen wurde oder das Objekt unbeteiligt nebendran liegt. Zum Anderen kann es vorkommen wenn der Gegenstand zu schnell ist reagiert der Script zu langsam, z.B. Wenn man mit einer Kanone schießt.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: eine Hit frage Do Apr 22, 2010 10:55 pm
Ja stimmt schon, Aber es kommt eben auch immer drauf an, in welcher Situation man sich befindet. Wenn man nur einen Stein auf etwas anderes Werfen sollte, dann müsste es so schon klappen. Bei Kanonen ist das allerdings was anderes.
Killer Zap Brigadegeneral
Alter : 29 Anmeldedatum : 21.02.10
Thema: Re: eine Hit frage Fr Apr 23, 2010 9:40 am
Uberlade das Object doch einfach und ändere die funk Hit()!