Alter : 27 Ort : Schweiz/Baselland Anmeldedatum : 23.02.10
Thema: springender flint Sa Apr 10, 2010 6:33 pm
Hallo, wie kann ich machen, dass mein Flint beim aufschlag aufspringt und oben explodiert?
Stephan Borgs Kadett
Alter : 29 Ort : Duisburg Meiderich Anmeldedatum : 09.03.10
Thema: Re: springender flint Sa Apr 10, 2010 7:10 pm
Guck mal hier im dynamischen Druckwellenkampf X-plosiv! Ab Stufe 10 glaube ich, gibts grüne Springflints die explodieren, wen sie aufkommen. Es ist nicht das, was du willst, aber villeicht kann man da ja ein paar Infos entnehmen.
Mr. X Feldmarschall
Alter : 27 Ort : Schweiz/Baselland Anmeldedatum : 23.02.10
Thema: Re: springender flint Sa Apr 10, 2010 7:22 pm
gibt es im scrpt keinen Befehl, den ihn gerade aufspringen lässt? dass mit dem explodieren könnte ich mit einem timer machen wie beim t-flint
Stephan Borgs Kadett
Alter : 29 Ort : Duisburg Meiderich Anmeldedatum : 09.03.10
Thema: Re: springender flint Sa Apr 10, 2010 7:55 pm
Also ich hab mir den Script noch nicht so genau angeguckt, aber er müsste beim Aufprall grade aufspringen. Er hüpft nur immer nach links und rechts, weil im Sceen die Regel Druckwelle aktiviert ist, und er sich mit seiner eigenen Druckwelle wegdrückt.
PS. is nur ne Vermutung
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: springender flint Sa Apr 10, 2010 8:01 pm
Es gibt einen tollen Befehehl der heißt Fling(). Damit kann man ein pObj mit X-Dir und Y-Dir geschwindigkeit herumschleudern. z.B
Code:
var clonk=CreateObject(CLNK,100,200); Fling(clonk,0,-20);
würde den Clonk nach oben Schleudern.
Extremclonk Staatsrat
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Thema: Re: springender flint Sa Apr 10, 2010 8:15 pm
Öhm G4m0r, er will das der Flint springt, nicht i-ein Clonk. Aber whatever. Man kann hier Fling benutzen oder SetYDir() , das läuft aufs gleiche Raus, vllt. ist SetYDir() etwas performanter wenn man nur nach oben schleudern will. @Te: Du hast ja deine Hitfunktion. Die func Hit(). Ich würde in diese Funktion SetYDir(20) schreiben, dann springt der mit der Geschwindigkeit 20 nach oben, du kannst natürlich auch eine andere zahl nehmen, wie du willst. Das er nicht gleich Explodiert nimmst du am besten Schedule(), z.B. Schedule ("Explode(10)", 36); Hier würde der Flint einfach eine Sek nach dem Aufschlag explodieren.
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: springender flint Sa Apr 10, 2010 8:22 pm
Ach Extremclonk das kann man ja auf Flints übertragen So z.B:
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Thema: Re: springender flint Sa Apr 10, 2010 11:40 pm
Ok das mit dem schedule funktioniert aber das hochspicken immer noch nicht @Gamer: ich will das er gerade hochspikt und 1mal explodiert hab deines ausprobiert und es ist wie die Flints aus Druckwellenkampf.
/*-- Neues Script --*/
#strict
func Hit() {
SetYDir(60);
Schedule("Explode(10)",96);
Schedule("CastObjects(SFLN,10,40)",96);
return(1); }
was ist hier falsch?
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: springender flint So Apr 11, 2010 1:38 pm
Also wenn du willst das der Flint nur einmal hochspringt und dann Explodiert in der Luft würds ichs so machen:
Ach ürbgiens was an deinem Script falsch ist, ist das du SetYDir(60) machst, was bedeutet das er POSITIVE Y-Dir kriegt, also nach UNTEN geht. Um nach oben zu springen musst du -60 schreiben..
Mr. X Feldmarschall
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Thema: Re: springender flint So Apr 11, 2010 1:45 pm