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Thema: Strings selbst eingeben Sa Apr 03, 2010 7:56 pm
Hi Leute, Wie mache ich das eigentlich, dass sich auf Scriptbefehl hin ein "Chateingabefenster" öffnet und der Spieler damit einem Objekt einen Namen oder eine Nummer eingeben kann? Danke für die Hilfe
Extremclonk Staatsrat
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Thema: Re: Strings selbst eingeben Sa Apr 03, 2010 8:07 pm
Der Befehl heißt CallMessageBoard, aber der ist nicht dokumentiert. Sieht i-wie so aus:
Code:
CallMessageBoard(int, int, string, int PlrNr);
Also was die ersten zwei integer machen weiß ich net genau, der String ist das was vorne vor der Chatzeile steht, und int PlrNr ist halt die Spieler nummer bei dem das geöffnet wird. Musst mal im EM rumprobieren, oder vllt. hat hier jemand mehr ahnung von.
Roflord Oberst
Alter : 30 Ort : Anywhere you can imagine.... Anmeldedatum : 20.09.09
Thema: Re: Strings selbst eingeben Sa Apr 03, 2010 8:09 pm
Danke. Ich probier mal rum...
Bowserkoopa Staatsrat
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Thema: Re: Strings selbst eingeben Sa Apr 03, 2010 8:36 pm
Könnten die ersten 2 nicht Koordinaten sein?
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Strings selbst eingeben Sa Apr 03, 2010 9:01 pm
Ne, Bowserkoopa, wenn du dir das mal anguckst, das Teil öffnet das Chatfenster, Koordinaten ergeben da wenig Sinn. Aber ich hab was gefunden.
pCallbackObject -In diesem Objekt wird InputCallback() aufgerufen. bCapitalize -Alles in Großbuchstaben? szTitle -Fenstertitel iPlayer -Bei welchen Spieler wird es aufgerufen?
Die Eingabe wird an InputCallback(string szInput) übergeben, szInput ist eben das was eingeben wurde. Hier kannst du dann reinschreiben was du mit der Eingabe anstellen willst.
Roflord Oberst
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Thema: Re: Strings selbst eingeben So Apr 04, 2010 11:52 am
Cool, danke. Ich ha mich auch schon gewundert, weil er ein Objekt und so wollte..
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Strings selbst eingeben So Apr 04, 2010 1:44 pm
Evt. hätte man das Chatfenster ja irgendwie anders positionieren können, ist ja alles möglich Aber die jetzigen Parameter ergeben natürlich mehr Sinn^^
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: Strings selbst eingeben So Apr 04, 2010 2:43 pm
Das einzige was ich störend an dem scheiß finde das es sofort die Tastaturen aller anderen Spieler wegnimmt.. Wenn man mal beim alten SGGP Pack das Gate benutzen wollte musste man immer vorher warnen das jetzt gbleich die tastatur ausfällt für die.