CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Windrichtung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
sareiken
Major
Major
sareiken


Anmeldedatum : 29.03.08

Windrichtung Empty
BeitragThema: Windrichtung   Windrichtung EmptyDo Aug 14, 2008 1:31 pm

Gibt es irgendwie ein Befehl wie GetWindDirection oder sowas? oder muss man dazu windstärke messen?

hat sich glaube ich erledigt


Zuletzt von sareiken am Do Aug 14, 2008 1:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : -100/100)
Nach oben Nach unten
sareiken
Major
Major
sareiken


Anmeldedatum : 29.03.08

Windrichtung Empty
BeitragThema: Re: Windrichtung   Windrichtung EmptyDo Aug 14, 2008 1:51 pm

Bräuchte jetz was andres aber, wie kriege ich es hin das ein Clonk welcher nach oben drückt beim Entrace einsteigt? habs atm so, was nicht funktioniert...

func ControlUp() {

Enter(this,GetCursor);

return(1);
}
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Windrichtung Empty
BeitragThema: Re: Windrichtung   Windrichtung EmptyDo Aug 14, 2008 11:38 pm

Wenn ein Clonk vor etwas steht? Versuch mal, im zu betretenen Objekt:
Zitat :
public func Entrace(object pObj) {
Enter(this(), pObj);
}

Vergess dabei nicht, dass das Gebäude oder Fahrzeug im Defcore einen Entrace-Eintrag benötigt.
Nach oben Nach unten
sareiken
Major
Major
sareiken


Anmeldedatum : 29.03.08

Windrichtung Empty
BeitragThema: Re: Windrichtung   Windrichtung EmptyFr Aug 15, 2008 11:35 am

Caeser schrieb:
Wenn ein Clonk vor etwas steht? Versuch mal, im zu betretenen Objekt:
Zitat :
public func Entrace(object pObj) {
Enter(this(), pObj);
}

Vergess dabei nicht, dass das Gebäude oder Fahrzeug im Defcore einen Entrace-Eintrag benötigt.

eine frage, ist pObj nicht das selbe wie this oder bezieht sich pObj auf den activierer? und eintreten kann man immer noch nicht

edit: ich glaub mal der ganze script ist müll Smile

Zitat :

/*-- Neues Script --*/

#strict

func Eig. Fliegen() {

If(GetWind(< 0),SetComDir(COMD_Right));
else(SetComDir(COMD_Left));

return(1);
}

func TimerCall() {

SetPhysical("Float",GetWind()*10000);

return(1);
}

public func Entrace(object pObj) {
Enter(this(), pObj);

return(1);
}

func ControlDownDouble(object pObj) {

Exit(this(),pObj);

return(1);
}
func Activate() {

Jump(this(),50);
Call(Eig. Fliegen);


Zuletzt von sareiken am Fr Aug 15, 2008 11:38 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : ne sache noch)
Nach oben Nach unten
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
Mega Hazard


Männlich Alter : 31
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

Windrichtung Empty
BeitragThema: Re: Windrichtung   Windrichtung EmptyFr Aug 15, 2008 12:40 pm

sareiken schrieb:


edit: ich glaub mal der ganze script ist müll Smile


Mhh... du hast Recht. Z.B. solltest du bedenken, dass Control-Aufrufe nicht von Contained-Objekten gemacht werden können.
Nach oben Nach unten
http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
sareiken
Major
Major
sareiken


Anmeldedatum : 29.03.08

Windrichtung Empty
BeitragThema: Re: Windrichtung   Windrichtung EmptyFr Aug 15, 2008 9:17 pm

Mega Hazard schrieb:
sareiken schrieb:


edit: ich glaub mal der ganze script ist müll Smile


Mhh... du hast Recht. Z.B. solltest du bedenken, dass Control-Aufrufe nicht von Contained-Objekten gemacht werden können.

hmm wusst ich garnet Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Windrichtung Empty
BeitragThema: Re: Windrichtung   Windrichtung Empty

Nach oben Nach unten
 
Windrichtung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: