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 Scoreboard+Killnachrichten

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AutorNachricht
Burning Thing
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Scoreboard+Killnachrichten Empty
BeitragThema: Scoreboard+Killnachrichten   Scoreboard+Killnachrichten EmptyMi Feb 24, 2010 8:23 pm

In meinem Szenario werden die Spieler auf dem Scoreboard sowie in den Killnachrichten in einem schlichtem Weiß angezeigt, wie kann ich dafür sorgen das die Namen in der Spielerfarbe angezeigt werden?

Das ist der Script
Code:
/*-- AC --*/

#strict 2

func Initialize()
{
if(!FindObject(MELE)) CreateObject(MELE);
if(!FindObject(_ETG)) CreateObject(_ETG);
SetScoreboardData(SBRD_Caption,1,"{{KNIG}}");
SetScoreboardData(SBRD_Caption,0,"{{SWOR}}");
}


func InitializePlayer(int iPlr){
  //Verteilt die Startobjekte
  CreateContents(BRED,GetCrew(iPlr,0));
  CreateContents(BOW1,GetCrew(iPlr,0));
  CreateContents(ARWP,GetCrew(iPlr,0));
  CreateContents(TFLN,GetCrew(iPlr,0));
  Global(iPlr)=CreateArray(2);
  Global(iPlr)[1]=2;
  SetScoreboardData(iPlr,SBRD_Caption,Format("%s",GetPlayerName(iPlr)));
  SetScoreboardData(iPlr,0,Format("%d",Global(iPlr)[0]),0);
  SetScoreboardData(iPlr,1,Format("%d",Global(iPlr)[1]),Global(iPlr)[1]);
}

public func OnClonkDeath(object pClonk, int iKiller){
          //Kills erhöhen
          Global(iKiller)[0]++;

          //Kein Kill für Selbstmord
          if(iKiller==GetOwner(pClonk))return(1);

          //Punkte ins Scoreboard nach bewärtem System eintragen:
          SetScoreboardData(iKiller,0,Format("%d",Global(iKiller)[0]),Global(iKiller)[0]);

          //Scoreboard nach Kills Sortieren
          SortScoreboard(0);

          //Nachricht Ausgeben:
          Log("%s wurde von %s getötet",GetPlayerName(GetOwner(pClonk)),GetPlayerName(iKiller));
}

public func RelaunchPlayer(int iPlr){

        //Hat er noch Relaunchs?
        if(Global(iPlr)[1]<1){RemovePlayer(iPlr);return(1);}

        //Wenn ja einen abziehen, wenn nicht.. ihr wisst schon.
        Global(iPlr)[1]--;

        //Ein Relaunch!
        var Clonk;
        Clonk=CreateObject(KNIG,Random(LandscapeWidth()),268,iPlr);
        MakeCrewMember(Clonk,iPlr);
        CreateContents(BRED,GetCrew(iPlr,0));
        CreateContents(BOW1,GetCrew(iPlr,0));
        CreateContents(ARWP,GetCrew(iPlr,0));
        CreateContents(TFLN,GetCrew(iPlr,0));
        SetCursor(iPlr,GetCrew(iPlr,0));
        SelectCrew(iPlr,pClonk);
         DoEnergy(100,pClonk);
      //Scoreboard aktualisieren
        SetScoreboardData(iPlr,1,Format("%d",Global(iPlr)[1]),Global(iPlr)[1]);
   
}

public func RemovePlayer(int iPlr){
      //Werte auf 0 damit die Zeile verschwindet
    SetScoreboardData(iPlr,0,0,0);
    SetScoreboardData(iPlr,1,0,0);
}
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BeitragThema: Re: Scoreboard+Killnachrichten   Scoreboard+Killnachrichten EmptyMi Feb 24, 2010 8:43 pm

Theoretisch kann man in Message etc mit farbitg etwas machen. Es gibt da so ne Funktion: GetPlrColorDw.
Da ist auch ein Beispiel gegeben:
Code:
Message("<c %x>%s</c> hat %d Punkte.", 0, GetPlrColorDw(0), GetPlayerName(0), GetScore(0));
Du musst dann eben als Parameter deinen iKiller reinschreiben.
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BeitragThema: Re: Scoreboard+Killnachrichten   Scoreboard+Killnachrichten EmptyMi Feb 24, 2010 8:50 pm

Code:
//Nachricht Ausgeben:
          Log("<00f0ff>%s Team Blau <00ff00>wurde von <6b4105>%s Team Kackbraun <00ff00>geschredert und hat nur noch %d Relaunches!",GetPlayerName(GetOwner(pClonk)),GetPlayerName(iKiller));
}

so funktioniert der script mit farben

da musste einfach nur die farbe nehmen...
Code:
Blau: <00f0ff>
Grün: <00ff18>
Rot: <ff0000>
Braun: <7f5400>
Gelb: <fffc00>
Orange: <ff9c00>

wenn nich geht dann
Code:
<c 00f0ff>
machen
oder wie gamer geschrieben hat^^


Zuletzt von Vadim_Rodin am Mi Feb 24, 2010 8:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Scoreboard+Killnachrichten   Scoreboard+Killnachrichten EmptyMi Feb 24, 2010 8:53 pm

Ja aber er mächte ja INDIVIDUEL die Farbe des Spielers anzeigen, der getötet wird..
Zitat :
Namen in der Spielerfarbe angezeigt werden?
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BeitragThema: Re: Scoreboard+Killnachrichten   Scoreboard+Killnachrichten EmptyMi Feb 24, 2010 8:59 pm

Gamer schrieb:
Theoretisch kann man in Message etc mit farbitg etwas machen. Es gibt da so ne Funktion: GetPlrColorDw.
Da ist auch ein Beispiel gegeben:
Code:
Message("<c %x>%s</c> hat %d Punkte.", 0, GetPlrColorDw(0), GetPlayerName(0), GetScore(0));
Du musst dann eben als Parameter deinen iKiller reinschreiben.
Aha, das klingt schon mal gut, was muss ich dann anders machen damit auch der Name des Toten in der jeweiligen Farbe angezeigt wird?
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BeitragThema: Re: Scoreboard+Killnachrichten   Scoreboard+Killnachrichten EmptyMi Feb 24, 2010 9:06 pm

Code:
Log("<c %x>%s</c> Team Blau <00ff00>wurde von <c %x>%s</c> Team Kackbraun <00ff00>geschredert und hat nur noch %d");
so sollte es gehen .. :/
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BeitragThema: Re: Scoreboard+Killnachrichten   Scoreboard+Killnachrichten EmptyMi Feb 24, 2010 9:26 pm

Vadim_Rodin, dein script loggt würde ausgeben:
XY von Team Blau wurde von Gamer von Team Kackbraun geschredert und hat nurnoch 2 Leben.
Aber zurück zum wesentlichen.
Ich würde es so machen:
Code:

          Log("<c %v>%s</c> wurde von <c %v>%s </c>
getötet",GetPlrColorDw(GetOwner(pClonk)),GetPlayerName(GetOwner(pClonk)),GetPlrColorDw(iKiller),GetPlayerName(iKiller));
Sollte helfen.
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BeitragThema: Re: Scoreboard+Killnachrichten   Scoreboard+Killnachrichten EmptySo Feb 28, 2010 2:36 am

Für nur die Namen wird GetTaggedPlayerName() benutzt! Die werden automatisch eingefärbt!

Ansonsten (siehe hier) wird CustomMessage() benutzt. Damit wird der ganze Text gefärbt! Dann musst du den Farbparameter mur GetColorDw(pClonk) ausfüllen!
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BeitragThema: Re: Scoreboard+Killnachrichten   Scoreboard+Killnachrichten EmptySo Feb 28, 2010 11:15 am

Pitri schrieb:
Für nur die Namen wird GetTaggedPlayerName() benutzt! Die werden automatisch eingefärbt!

Ansonsten (siehe hier) wird CustomMessage() benutzt. Damit wird der ganze Text gefärbt! Dann musst du den Farbparameter mur GetColorDw(pClonk) ausfüllen!
Danke, konnte alle Probleme lösen. Smile
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Pitri
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BeitragThema: Re: Scoreboard+Killnachrichten   Scoreboard+Killnachrichten EmptyMi März 03, 2010 1:16 pm

Hab ich gern gemacht Very Happy
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