CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Menü Soll sich per objekt öffnen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Vadim_Rodin
Kadett
Kadett
Vadim_Rodin


Männlich Alter : 26
Ort : Scheer
Anmeldedatum : 19.01.09

Menü Soll sich per objekt öffnen Empty
BeitragThema: Menü Soll sich per objekt öffnen   Menü Soll sich per objekt öffnen EmptyMo Feb 15, 2010 3:40 pm

also erstmal hallo,
ich wollt mal Fragen Wieso mein script nicht klappt,
Er soll einen 3 Flint ins Menü bringen,
ja das macht er,
aber: Er will mir den Flint nicht geben. Mein Script:
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Menü Soll sich per objekt öffnen Empty
BeitragThema: Re: Menü Soll sich per objekt öffnen   Menü Soll sich per objekt öffnen EmptyMo Feb 15, 2010 4:04 pm

Code:

if(iModus == 3) CreateContents(VNFL);
if(iModus == 2) CreateContents(PAFL);
if(iModus == 1) CreateContents(LAVF);

Hier fehlt das Zielobjekt für CreateContents, am besten übergibst du pClonk genauso wie du iModus übergeben hast und gibts pClonk dann als zweiten Parameter bei CreateContents an. Dann sollte es funktionieren.
Nach oben Nach unten
Vadim_Rodin
Kadett
Kadett
Vadim_Rodin


Männlich Alter : 26
Ort : Scheer
Anmeldedatum : 19.01.09

Menü Soll sich per objekt öffnen Empty
BeitragThema: Re: Menü Soll sich per objekt öffnen   Menü Soll sich per objekt öffnen EmptyMo Feb 15, 2010 4:08 pm

ich habs gemacht aber ich hab noch immer den gleichen fehler Sad
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Menü Soll sich per objekt öffnen Empty
BeitragThema: Re: Menü Soll sich per objekt öffnen   Menü Soll sich per objekt öffnen EmptyMo Feb 15, 2010 4:22 pm

Poste das Script nochmal. Kommt vllt. auch ein Error?
Nach oben Nach unten
Vadim_Rodin
Kadett
Kadett
Vadim_Rodin


Männlich Alter : 26
Ort : Scheer
Anmeldedatum : 19.01.09

Menü Soll sich per objekt öffnen Empty
BeitragThema: Re: Menü Soll sich per objekt öffnen   Menü Soll sich per objekt öffnen EmptyMo Feb 15, 2010 4:37 pm

eine menge... Sogar einpaar andere :/
Spoiler:

Script:
Spoiler:

EDIT: Jetzt kommt das bei der Münze : ERROR: declaration expected, but found identifier 'return' (Flint Melees Pack.c4f\Münze.c4d\Script.c:31:10)
Nach oben Nach unten
Mozart
Kanzler
Kanzler
Mozart


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

Menü Soll sich per objekt öffnen Empty
BeitragThema: Re: Menü Soll sich per objekt öffnen   Menü Soll sich per objekt öffnen EmptyMo Feb 15, 2010 4:49 pm

Wenn im Script solche dummen Smiley sind: Entweder [code] verwenden oder unten "Smileys deaktivieren" drücken.
Nach oben Nach unten
http://www.funamfag.de
Vadim_Rodin
Kadett
Kadett
Vadim_Rodin


Männlich Alter : 26
Ort : Scheer
Anmeldedatum : 19.01.09

Menü Soll sich per objekt öffnen Empty
BeitragThema: Re: Menü Soll sich per objekt öffnen   Menü Soll sich per objekt öffnen EmptyMo Feb 15, 2010 5:12 pm

ok also ich hab jetzt ein händler gemacht...
der geht also...
brauch mir niemand mehr helfen...
aber eine frage noch :
wenn mein händler verkäuft... und das ganze geld leer geht verkauft er trotzdem noch..
Nach oben Nach unten
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Menü Soll sich per objekt öffnen Empty
BeitragThema: Re: Menü Soll sich per objekt öffnen   Menü Soll sich per objekt öffnen EmptyMo Feb 15, 2010 7:28 pm

Abfrage ob der Clonk genug Geld hat einbauen. Zeig mal das Skript vom Händler
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Menü Soll sich per objekt öffnen Empty
BeitragThema: Re: Menü Soll sich per objekt öffnen   Menü Soll sich per objekt öffnen EmptyMo Feb 15, 2010 8:14 pm

Einfach bevor er es verkauft etwas einbauen was ungefähr so aussieht:

Code:

if(GetWealth(GetOwner(pClonk)) < GetValue (0, ID)) return(1);

pClonk ist der Clonk der die Sachen kauft, ID ist die ID des gekauften Objekts.

Hier wird überprüft ob der Wert der gekauften Sache das Geld des Besitzers des Clonks übersteigt. Ist das nicht der Fall wird ganz normal gekauft. Kostet das Teil aber mehr als der Spieler Geld hat wird die Funktion unterbrochen. Du kannst dann noch eine Nachricht ausgeben lassen wenn du Lust hast.
Befehle: GetValue() GetWealth() GetOwner()
und für die Nachricht Message()
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Menü Soll sich per objekt öffnen Empty
BeitragThema: Re: Menü Soll sich per objekt öffnen   Menü Soll sich per objekt öffnen Empty

Nach oben Nach unten
 
Menü Soll sich per objekt öffnen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Puzzlo Teil soll sich bewegen
» Tier bewegt sich nicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: