Thema: Menü Soll sich per objekt öffnen Mo Feb 15, 2010 3:40 pm
also erstmal hallo, ich wollt mal Fragen Wieso mein script nicht klappt, Er soll einen 3 Flint ins Menü bringen, ja das macht er, aber: Er will mir den Flint nicht geben. Mein Script:
Spoiler:
/*-- Neues Objekt --*/
#strict
/* InitializePlayer wird für alle Spieler aufgerufen */
public func Activate(object pClonk) { /* Erzeugt das Menü mit dem Bild vom Clonk (GetID(pClonk) <-Gibt die ID vom pObject zurück) */ CreateMenu(GetID(pClonk), pClonk, pClonk, C4MN_Extra_None, "Wähle was du haben willst", 0, C4MN_Style_Normal, true); //Nachricht AddMenuItem("Einen Ventalionen Flint", "CreateFlintOrRock(3)", VNFL, pClonk); AddMenuItem("Einen PAFL Flint", "CreateFlintOrRock(2)", PAFL, pClonk); AddMenuItem("Einen Lava Flint", "CreateFlintOrRock(1)", LAVF, pClonk); AddMenuItem("Fertig", "CreateFlintOrRock(0)", GetID(pClonk), pClonk); // fertig return(1); }
/* Selbstgemachte Definition für die Menüeinträge */
Hier fehlt das Zielobjekt für CreateContents, am besten übergibst du pClonk genauso wie du iModus übergeben hast und gibts pClonk dann als zweiten Parameter bei CreateContents an. Dann sollte es funktionieren.
Vadim_Rodin Kadett
Alter : 26 Ort : Scheer Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Menü Soll sich per objekt öffnen Mo Feb 15, 2010 4:08 pm
ich habs gemacht aber ich hab noch immer den gleichen fehler
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Menü Soll sich per objekt öffnen Mo Feb 15, 2010 4:22 pm
Poste das Script nochmal. Kommt vllt. auch ein Error?
Vadim_Rodin Kadett
Alter : 26 Ort : Scheer Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Menü Soll sich per objekt öffnen Mo Feb 15, 2010 4:37 pm
eine menge... Sogar einpaar andere :/
Spoiler:
WARNING: 'func': expecting opening block ('{') after func declaration (in Initialize, Flint Melees Pack.c4f\Flints.c4d\Gift.c4d\Script.c:7:7) ERROR: '}' expected, but found identifier (in Initialize, Flint Melees Pack.c4f\Flints.c4d\Gift.c4d\Script.c:7:12) ERROR: declaration expected, but found identifier 'return' (Flint Melees Pack.c4f\Flints.c4d\Gift.c4d\Script.c:33:8) ERROR: ',' or ')' expected, but found ';' (in Hit, Flint Melees Pack.c4f\Flints.c4d\Lavaflint.c4d\Script.c:8:24) Flint Melees Pack.c4f\Flints.c4d\Ventalion Flint.c4d\Script.c: string table entry not found: "SpellInfo" ERROR: declaration expected, but found identifier 'return' (Flint Melees Pack.c4f\Münze.c4d\Script.c:31:10) 17 Definitionen geladen. Flint Melee 1.c4s... 0 Definitionen geladen. Flint Melees Pack.c4f\Flint Melee 1.c4s\Script.c: string table entry not found: "LogPlrSuicide" Flint Melees Pack.c4f\Flint Melee 1.c4s\Script.c: string table entry not found: "LogPlrTeamkill" Flint Melees Pack.c4f\Flint Melee 1.c4s\Script.c: string table entry not found: "LogPlrDeath" Flint Melees Pack.c4f\Flint Melee 1.c4s\Script.c: string table entry not found: "LogPlrMurder" Flint Melees Pack.c4f\Flint Melee 1.c4s\Script.c: string table entry not found: "SbrdTitle" Flint Melees Pack.c4f\Flint Melee 1.c4s\Script.c: string table entry not found: "SbrdPlayerEliminated" ERROR: declaration expected, but found identifier 'return' (Flint Melees Pack.c4f\Flint Melee 1.c4s\Script.c:245:8) ERROR: Declaration expected, but found identifier return (Flint Melees Pack.c4f\Flint Melee 1.c4s\System.c4g\Gebäude Unverwundbarkeit.c:27:9) ERROR: ',' or ')' expected, but found ';' (in Hit, Flint Melees Pack.c4f\Flints.c4d\Lavaflint.c4d\Script.c:8:24) ERROR: unknown identifier: iModus (in CreateFlintOrRock, Flint Melees Pack.c4f\Münze.c4d\Script.c:23:13) ERROR: unknown identifier: RelaunchClonk (in RelaunchPlayer, Flint Melees Pack.c4f\Flint Melee 1.c4s\Script.c:88:17)
Script:
Spoiler:
/*-- Neues Objekt --*/
#strict
/* InitializePlayer wird für alle Spieler aufgerufen */
public func Activate(object pClonk) { /* Erzeugt das Menü mit dem Bild vom Clonk (GetID(pClonk) <-Gibt die ID vom pObject zurück) */ CreateMenu(GetID(pClonk), pClonk, pClonk, C4MN_Extra_None, "Wähle was du haben willst", 0, C4MN_Style_Normal, true); //Nachricht AddMenuItem("Einen Ventalionen Flint", "CreateFlintOrRock(3)", SPBB, pClonk); AddMenuItem("Einen Ventalionen Flint", "CreateFlintOrRock(2)", VNFL, pClonk); AddMenuItem("Einen Lava Flint", "CreateFlintOrRock(1)", LAVF, pClonk); AddMenuItem("Fertig", "CreateFlintOrRock(0)", GetID(pClonk), pClonk); // fertig return(1); }
/* Selbstgemachte Definition für die Menüeinträge */
EDIT: Jetzt kommt das bei der Münze : ERROR: declaration expected, but found identifier 'return' (Flint Melees Pack.c4f\Münze.c4d\Script.c:31:10)
Mozart Kanzler
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 24.02.08
Thema: Re: Menü Soll sich per objekt öffnen Mo Feb 15, 2010 4:49 pm
Wenn im Script solche dummen Smiley sind: Entweder [code] verwenden oder unten "Smileys deaktivieren" drücken.
Vadim_Rodin Kadett
Alter : 26 Ort : Scheer Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Menü Soll sich per objekt öffnen Mo Feb 15, 2010 5:12 pm
ok also ich hab jetzt ein händler gemacht... der geht also... brauch mir niemand mehr helfen... aber eine frage noch : wenn mein händler verkäuft... und das ganze geld leer geht verkauft er trotzdem noch..
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Menü Soll sich per objekt öffnen Mo Feb 15, 2010 7:28 pm
Abfrage ob der Clonk genug Geld hat einbauen. Zeig mal das Skript vom Händler
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Menü Soll sich per objekt öffnen Mo Feb 15, 2010 8:14 pm
Einfach bevor er es verkauft etwas einbauen was ungefähr so aussieht:
pClonk ist der Clonk der die Sachen kauft, ID ist die ID des gekauften Objekts.
Hier wird überprüft ob der Wert der gekauften Sache das Geld des Besitzers des Clonks übersteigt. Ist das nicht der Fall wird ganz normal gekauft. Kostet das Teil aber mehr als der Spieler Geld hat wird die Funktion unterbrochen. Du kannst dann noch eine Nachricht ausgeben lassen wenn du Lust hast. Befehle: GetValue()GetWealth()GetOwner() und für die Nachricht Message()