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 teamrelaunchpunkte

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Lord Helmchen
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BeitragThema: teamrelaunchpunkte   teamrelaunchpunkte EmptyFr Feb 12, 2010 7:25 pm

wie mach ich teamrelaunchpunkte?
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BeitragThema: Re: teamrelaunchpunkte   teamrelaunchpunkte EmptyFr Feb 12, 2010 7:37 pm

Was sollen "Teamrelaunchpunkte" sein?

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BeitragThema: Re: teamrelaunchpunkte   teamrelaunchpunkte EmptyFr Feb 12, 2010 7:42 pm

wenn ein team mitglied stirbt wird es wieder amteamspawnpoint gerelauncht und nicht irgendwo auf der karte
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BeitragThema: Re: teamrelaunchpunkte   teamrelaunchpunkte EmptyFr Feb 12, 2010 11:50 pm

Welche Packs benutz du?
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BeitragThema: Re: teamrelaunchpunkte   teamrelaunchpunkte EmptySa Feb 13, 2010 2:04 am

Hazard und Objects
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BeitragThema: Re: teamrelaunchpunkte   teamrelaunchpunkte EmptySa Feb 13, 2010 11:51 am

Bei Hazard werden die Team-Relaunchpunkte im Script festgelegt.
Code:
public func RelaunchPosition(& iX, & iY, int iTeam)
{
  // Anzahl Zufallpositionen, iTeam verwendet für spezielle Teamstartpositionen
  var rand = Random(2);
  if(iTeam == 1 )
    { iX = 145; iY = 547; } //Hier sind die Relaunchpositionen für jedes Team festgelegt.
  if(iTeam == 2)
    { iX = 1720; iY = 660; }
}
Koordinaten natürlich noch ersetzen.
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BeitragThema: Re: teamrelaunchpunkte   teamrelaunchpunkte EmptySa Feb 13, 2010 12:52 pm

danke hat mir sehr geholfen:) geht das auch zB mit M&M ?
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BeitragThema: Re: teamrelaunchpunkte   teamrelaunchpunkte EmptySa Feb 13, 2010 12:55 pm

Nein das ist extra bei Hazard so gemacht worden
Meinst du eigentlich das beim Spielstart je nach team anders gestartet werden soll oder das bei Tod eines CLonks der wieder auf ne position kommt (also bei Relaunch-Meeles)
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BeitragThema: Re: teamrelaunchpunkte   teamrelaunchpunkte EmptySa Feb 13, 2010 2:14 pm

wie kann ich die anzahl der relaunches festlegen?
EDIT: irgendwie werden die clonks nicht gerelauncht
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BeitragThema: Re: teamrelaunchpunkte   teamrelaunchpunkte EmptyDi März 23, 2010 11:34 pm

ich meine beides Very Happy also zB team A startet links und wenn ein mitglied des teams stirbt wird es links gerelauncht und man hat 10 relaunches. wie mache ich das? thx im vorraus
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BeitragThema: Re: teamrelaunchpunkte   teamrelaunchpunkte EmptyMi März 24, 2010 12:03 am

Frage: Soll jeder Spieler 10 Relaunches haben oder jedes Team?

Zum Relaunch an sich stellt und Clonk sogar was zur Verfügung. Ein jeder Clonk der Stirbt ruft im Scenarioscript die Funktion "RelaunchPlayer" auf. Die müssen wir nur schreiben. Als Parameter wird überdies die Spielernummer des relauchten Spielers übergeben.
Code:

func Relaunchplayer(int iPlr)
{
 var pClonk = CreateObject(ID); //Hier muss statt ID die ID der Clonkart rein
  pClonk -> SetOwner(iPlr); //Hier wird der gerelaunchte Spieler Besitzer des Clonks
    pClonk -> MakeCrewMember(0, iPlr); //Hier wird der Clonk der Crew des Spielers hinzugefügt

if(GetPlayerTeam(iPlr) == 1) pClonk -> SetPosition(x,y); //Für x und y musst du
 if(GetPlayerTeam(iPlr) == 2) pClonk -> SetPosition(x,y);/die Koords schreiben.
}

Für die Relaunch Begrenzung würde ich globals verweden. Diese werden wie locals im Scenarioscript festgelegt. So:
Code:

static iRel1, iRel2;
Jetzt haben wir zwei Globals, doch diese stehen noch auf 0. Wir müssen sie in der initialize auf 10 setzten.
Code:

func Initialize()
{
 iRel1 = 10;
  iRel2 =10;
}

Nun müssen die Verbrauchten Relaunches noch abgezogen werden. Das tun wir jedes mal wenn ein Spieler stirbt, als in der Funktion RelauchPlayer. Außerdem müssen wir ja gucken ob noch Relaunches da sind. So:

Code:


if(GetPlayerTeam(iPlr)  == 1 && iRel1 == 0) return 1;
//Ist der Spieler bei Team1 und dieses hat keine Relaunches mehr wird er net relauncht.
 if(GetPlayerTeam(iPlr)  == 2 && iRel2 == 0) return 1;
//Ist der Spieler bei Team2 und dieses hat keine Relaunches mehr wird er net relauncht.

func Relaunchplayer(int iPlr)
 var pClonk = CreateObject(ID);
  pClonk -> SetOwner(iPlr);
    pClonk -> MakeCrewMember(0, iPlr);


if(GetPlayerTeam(iPlr) == 1) pClonk -> SetPosition(x,y);
 if(GetPlayerTeam(iPlr) == 1) iRel1--;
//Stirbt ein Team1 Angehöriger wird iRel1 reduziert.
 if(GetPlayerTeam(iPlr)  == 2) pClonk -> SetPosition(x,y);
 if(GetPlayerTeam(iPlr) == 2) iRel2--;
//Stirbt ein Team2 Angehöriger wird iRel2 reduziert.
}

So guckt das dann drein. Soll jeder Spieler 10 Relaunches haben musst du GetPlayerTeam(iPlr) durch iPlr ersetzen. Vorsicht ist geboten da Teams von 1 ab aufwärts gezählt werden, Spieler aber von 0! Dann musste du halt noch für jeden Spieler ne global anlegen.
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BeitragThema: Re: teamrelaunchpunkte   teamrelaunchpunkte EmptyMi März 24, 2010 9:11 am

thx dass du mir das so ausführlich erklärt hast Smile

EDIT: irgend wie gehts immer noch nicht:(
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BeitragThema: Re: teamrelaunchpunkte   teamrelaunchpunkte EmptyMi März 24, 2010 6:59 pm

Hm, kommen irgendwelche Errors? Passiert überhaupt irgendwas? Auf Mögliche Schreibfehler im Funktionsnamen geguckt? Da kommt nämlich kein Error, das ist mies.
Es natürlich auch gestattet mich einfach in ICQ/Skype zu adden, falls gar nix mehr geht.
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BeitragThema: Re: teamrelaunchpunkte   teamrelaunchpunkte EmptyMi März 24, 2010 7:36 pm

if(GetPlayerTeam(iPlr) == 1 && iRel1 == 0) return 1;
//Ist der Spieler bei Team1 und dieses hat keine Relaunches mehr wird er net relauncht.
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 2 && iRel2 == 0) return 1;
//Ist der Spieler bei Team2 und dieses hat keine Relaunches mehr wird er net relauncht.


wo genau kommt das rein in func Relaunchplayer(int iPlr)?
weil egal wo ich es reinmache und dann einen gegner kill wir der spieler elimminiert und fertig fehle kommen wenn ichs halt nirgends rein mache
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BeitragThema: Re: teamrelaunchpunkte   teamrelaunchpunkte EmptyMi März 24, 2010 8:13 pm

Das muss in RelaunchPlayer ganz oben hin nach der "{" Klammer.
Code:

func RelaunchPlayer(int iPlr)
{
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 1 && iRel1 == 0) return 1;
//Ist der Spieler bei Team1 und dieses hat keine Relaunches mehr wird er net relauncht.
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 2 && iRel2 == 0) return 1;
//Ist der Spieler bei Team2 und dieses hat keine Relaunches mehr wird er net relauncht.
.....
Hast du iRel auch gleich 10 gesetzt?
Ach ja und ich hab mich da oben verschrieben es heißt RelaunchPlayer(), nicht Relaunchplayer(). Guck mal nach nicht das du den Fehler übernommen hast.
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BeitragThema: Re: teamrelaunchpunkte   teamrelaunchpunkte EmptyMi März 24, 2010 9:45 pm

ok versuche gleich obs so geht

EDIT: geht immer noch nicht ich schreib mal das komplete script rein:

/*-- Gangwar --*/

#strict


static iRel1, iRel2;


func Initialize() {

iRel1 = 30;
iRel2 =30;

return(1);
}


func InitializePlayer(int iPlr){

if(GetPlayerTeam(iPlr) == 1) {var i=GetCrewCount(iPlr);
while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(75,530);}


if(GetPlayerTeam(iPlr) == 2) {var i=GetCrewCount(iPlr);
while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(2450,530);}

}



func RelaunchPlayer(int iPlr){

if(GetPlayerTeam(iPlr) == 1 && iRel1 == 0) return 1;
//Ist der Spieler bei Team1 und dieses hat keine Relaunches mehr wird er net relauncht.
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 2 && iRel2 == 0) return 1;
//Ist der Spieler bei Team2 und dieses hat keine Relaunches mehr wird er net relauncht.

var pClonk = CreateObject(HZCK);
pClonk -> SetOwner(iPlr);
pClonk -> MakeCrewMember(0, iPlr);

if(GetPlayerTeam(iPlr) == 1) pClonk -> SetPosition(75,530);
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 2) pClonk -> SetPosition(2450,530);

}
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