Thema: Burgwände und Anfassen Do Aug 06, 2009 9:32 pm
Kann es sein, dass man Burgwände nicht anfassen kann? Ich hab jetzt in der DefCore
Code:
Grab=2 GrabPutGet=C4D_GrabGet|C4D_GrabPut
hinzugefügt, was ja ausreichen müsste. Ingame geht es aber nicht? Ich kanns nicht anfassen. Weiss jemand, wieso nicht? wens interessiert: hier die gesamte DefCore:
Thema: Re: Burgwände und Anfassen Fr Aug 07, 2009 4:44 pm
Ich weiß jetzt nicht was der Fehler sein könnte, doch ich könnte dir die DefCore meiner Bowser Statue zu Herzen legen. Ist ein Gebäude und man kanns anfassen.
Thema: Re: Burgwände und Anfassen Fr Aug 07, 2009 5:39 pm
bis auf das ROtate = 1 ist meine DefCore ja im Grunde gleich, also hilft sie nicht viel. trotzdem danke.
YoCed Vizeadmiral
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Thema: Re: Burgwände und Anfassen Fr Aug 07, 2009 5:44 pm
hat vielleicht was mit dem Script zu tun...
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Burgwände und Anfassen Fr Aug 07, 2009 5:45 pm
könnte wirklich sein. liegts evtl. daran, dass die Wand in den Hintergrund gesetzt wird durch das Script?
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : Rheine Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: Burgwände und Anfassen Fr Aug 07, 2009 5:49 pm
Nee, hab ich mir grade angesehen, da ist nurdie ausrichtung zu den anderen Burgteilen...
P.S.: 100 Einträge
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Burgwände und Anfassen Fr Aug 07, 2009 6:09 pm
Das ist glaube ich wirklich wegen dem Hintergrund. Clonks können solchen glaube ich nciht anfassen.
Umezawa Feldmarschall
Alter : 29 Anmeldedatum : 30.12.08
Thema: Re: Burgwände und Anfassen Fr Aug 07, 2009 6:38 pm
Die Burgwand selber kann man nicht anfassen. Mach es doch wie bei Türmen und setz noch ein (ggf. unsichtbares)Objekt davor.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Burgwände und Anfassen Fr Aug 07, 2009 7:17 pm
Oder würde es funktionieren, wenn man nen seperaten halter macht und ihn dann attacht?(gegebenfalls in die Luft , damit es so aussieht als würde er an der wand kleben.
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Burgwände und Anfassen Fr Aug 07, 2009 9:14 pm
evtl. gehts, wenn ich den Halter seperat einfach vor die Wand setzen lasse per Script beim In itialisieren? Dank Grab=2 ist er nicht beweglich
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Burgwände und Anfassen Sa Aug 08, 2009 12:41 am
Das wäre auch ne möglichkeit. Aber nicht vergessen, dass der Halter bei der zerstörten Burgwand wieder entfernt wird.
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Burgwände und Anfassen Sa Aug 08, 2009 12:45 am
hmm, wie soll ich das hinbeommen. mit remove usw. natürlich, aber wie stell ich fest, dass er zerstört wurde?
NilsZ Admiral
Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D Anmeldedatum : 07.08.08
Thema: Re: Burgwände und Anfassen Sa Aug 08, 2009 1:01 am
setz noch in die Initialize Funktion SetCategory(C4D_Vehicle); dann sollte man es anfassen können.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Burgwände und Anfassen Sa Aug 08, 2009 12:41 pm
Es gibt eine Funktion, die sich aktiviert, wenn das Gebäude zerstört wurde. Obwohl in den meisten Fällen wird wenn die Wand angegriffen wird, auch noch einiges anderes zerstört*, von dem her warscheinlich gar net nötig.
*Das bezieht sich auf Runden mit meinem Bruder, bei denen meist auch die Welt geflutet wird
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Burgwände und Anfassen Sa Aug 08, 2009 1:46 pm
Also mit dem SetCategory gehts, danke. nur muss ichs jetzt noch hinbekommen, dass die Wand auch angepasst wird von Aussehen her, wenn man ne Lanze reinlegt.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Burgwände und Anfassen Sa Aug 08, 2009 1:52 pm
Also du hast den Halter als eigenes Objekt richtig? Da kannst du im Prinzip wie mit den anderen Haltern verfahren. Oder hast du Halter und Burg zusammen?
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Burgwände und Anfassen Sa Aug 08, 2009 1:59 pm
mit der Wand zusammen hab ich ihn, zumindest bisher. ich würds auch gern so lassen, dann verbrauch ich nicht 2 IDs pro Halter, da es diese Art Halter auch noch für ANdere Sachen geben soll.