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 Burgwände und Anfassen

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Patta
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Patta


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BeitragThema: Burgwände und Anfassen   Burgwände und Anfassen EmptyDo Aug 06, 2009 9:32 pm

Kann es sein, dass man Burgwände nicht anfassen kann? Ich hab jetzt in der DefCore
Code:

Grab=2
GrabPutGet=C4D_GrabGet|C4D_GrabPut
hinzugefügt, was ja ausreichen müsste. Ingame geht es aber nicht? Ich kanns nicht anfassen. Weiss jemand, wieso nicht?
wens interessiert: hier die gesamte DefCore:
Spoiler:
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Bowserkoopa
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Bowserkoopa


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BeitragThema: Re: Burgwände und Anfassen   Burgwände und Anfassen EmptyFr Aug 07, 2009 4:44 pm

Ich weiß jetzt nicht was der Fehler sein könnte, doch ich könnte dir die DefCore meiner Bowser Statue zu Herzen legen. Ist ein Gebäude und man kanns anfassen.

Code:
[DefCore]
id=_BSA
Version=4,9,8
Name=Bowser Statue
Category=C4D_Structure|C4D_SelectBuilding|C4D_SelectKnowledge|C4D_SelectVegetation
MaxUserSelect=5
Width=25
Height=23
Offset=-12,-12
Vertices=8
VertexX=10,9,3,7,2,-12,-10,-3
VertexY=-11,-4,-4,2,9,9,-3,-11
VertexFriction=20,20,20,20,20,20,20,20
VertexCNAT=0,0,0,0,0,0,0,0
Value=20
Mass=100
Components=ROCK=2
Construction=1
Grab=1
Rotate=1
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Patta
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Patta


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BeitragThema: Re: Burgwände und Anfassen   Burgwände und Anfassen EmptyFr Aug 07, 2009 5:39 pm

bis auf das ROtate = 1 ist meine DefCore ja im Grunde gleich, also hilft sie nicht viel. trotzdem danke.
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YoCed
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BeitragThema: Re: Burgwände und Anfassen   Burgwände und Anfassen EmptyFr Aug 07, 2009 5:44 pm

hat vielleicht was mit dem Script zu tun...
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Patta
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BeitragThema: Re: Burgwände und Anfassen   Burgwände und Anfassen EmptyFr Aug 07, 2009 5:45 pm

könnte wirklich sein. liegts evtl. daran, dass die Wand in den Hintergrund gesetzt wird durch das Script?
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YoCed
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BeitragThema: Re: Burgwände und Anfassen   Burgwände und Anfassen EmptyFr Aug 07, 2009 5:49 pm

Nee, hab ich mir grade angesehen, da ist nurdie ausrichtung zu den anderen Burgteilen...

P.S.: Very Happy 100 Einträge Very Happy
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Burgwände und Anfassen   Burgwände und Anfassen EmptyFr Aug 07, 2009 6:09 pm

Das ist glaube ich wirklich wegen dem Hintergrund. Clonks können solchen glaube ich nciht anfassen.
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Umezawa
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BeitragThema: Re: Burgwände und Anfassen   Burgwände und Anfassen EmptyFr Aug 07, 2009 6:38 pm

Die Burgwand selber kann man nicht anfassen. Mach es doch wie bei Türmen und setz noch ein (ggf. unsichtbares)Objekt davor.
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BeitragThema: Re: Burgwände und Anfassen   Burgwände und Anfassen EmptyFr Aug 07, 2009 7:17 pm

Oder würde es funktionieren, wenn man nen seperaten halter macht und ihn dann attacht?(gegebenfalls in die Luft , damit es so aussieht als würde er an der wand kleben.
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Patta
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BeitragThema: Re: Burgwände und Anfassen   Burgwände und Anfassen EmptyFr Aug 07, 2009 9:14 pm

evtl. gehts, wenn ich den Halter seperat einfach vor die Wand setzen lasse per Script beim In itialisieren? Dank Grab=2 ist er nicht beweglich
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BeitragThema: Re: Burgwände und Anfassen   Burgwände und Anfassen EmptySa Aug 08, 2009 12:41 am

Das wäre auch ne möglichkeit. Aber nicht vergessen, dass der Halter bei der zerstörten Burgwand wieder entfernt wird.
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Patta
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BeitragThema: Re: Burgwände und Anfassen   Burgwände und Anfassen EmptySa Aug 08, 2009 12:45 am

hmm, wie soll ich das hinbeommen. mit remove usw. natürlich, aber wie stell ich fest, dass er zerstört wurde?
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NilsZ
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BeitragThema: Re: Burgwände und Anfassen   Burgwände und Anfassen EmptySa Aug 08, 2009 1:01 am

setz noch in die Initialize Funktion SetCategory(C4D_Vehicle); dann sollte man es anfassen können.
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Burgwände und Anfassen   Burgwände und Anfassen EmptySa Aug 08, 2009 12:41 pm

Es gibt eine Funktion, die sich aktiviert, wenn das Gebäude zerstört wurde. Obwohl in den meisten Fällen wird wenn die Wand angegriffen wird, auch noch einiges anderes zerstört*, von dem her warscheinlich gar net nötig.

*Das bezieht sich auf Runden mit meinem Bruder, bei denen meist auch die Welt geflutet wird Very Happy
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Patta
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BeitragThema: Re: Burgwände und Anfassen   Burgwände und Anfassen EmptySa Aug 08, 2009 1:46 pm

Also mit dem SetCategory gehts, danke. nur muss ichs jetzt noch hinbekommen, dass die Wand auch angepasst wird von Aussehen her, wenn man ne Lanze reinlegt.
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BeitragThema: Re: Burgwände und Anfassen   Burgwände und Anfassen EmptySa Aug 08, 2009 1:52 pm

Also du hast den Halter als eigenes Objekt richtig? Da kannst du im Prinzip wie mit den anderen Haltern verfahren. Oder hast du Halter und Burg zusammen?
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Patta
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BeitragThema: Re: Burgwände und Anfassen   Burgwände und Anfassen EmptySa Aug 08, 2009 1:59 pm

mit der Wand zusammen hab ich ihn, zumindest bisher. ich würds auch gern so lassen, dann verbrauch ich nicht 2 IDs pro Halter, da es diese Art Halter auch noch für ANdere Sachen geben soll.
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