Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird?
um den Produktionsort zu bestimmen, geht in in eurem Objektordner in Script.c. Dort schreibt ihr dann public func IsNAME DES GEBÄUDESProduct() { return(1); }.
So sieht das dann aus:
Code:
/*Mini Explosion*/
#strict
}
protected func Activate() { //Das gibt an, dass das unten mit doppelgraben passiert explode(10) //Das gibt an, dass ein Objekt mit einer Kraft von 10 Exlpodiert return(1); //Das gibt an, dass das Objekt nach der Aktivierung verschwindet }
public func IsChemicalProduct() { return(1); } //Dies gibt an, dass das Objekt in der Chemiefabrik hergestellt wird
Ersetzt das ROTE einfach durch ein Gebäude eurer wähl an. Hier noch ein paar beispiele:
Code:
public func IsAnvilProduct() { return(1); }
Anvil=Amboss
Code:
public func IsWorkshopProduct() { return(1); }
Workshop=Werkstatt
Sucht euch beim Editor das Gebäude, wo produziert werden soll. Es kann natürlich nicht jedes Gebäude sein, sondern nur wo man auch schon vorher produzieren kann. Dann nehmt den Namen ohne das .c4d und fügt ihn an die ROTE Stelle.
Zuletzt von Masterfox am Di Jan 06, 2009 11:25 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird? Di Nov 18, 2008 10:52 pm
also eig ganz in ordnung, meine kritik:
-der letzte satz ist etwas sehr unverständlich, ich musste den erst drei-viermal durchlesen -der letzte satz stimmt auch nich bei allen gebäuden, man kann zum beispiel nicht IsHut1Product() schreiben -oben noch ein kleiner rechtschreibfehler *modsherpfeif*
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird? Di Nov 18, 2008 11:35 pm
So Fehler behoben^^ Danek nochmal^^
Dr.Lukas Clonk
Alter : 27 Anmeldedatum : 02.04.08
Thema: Re: Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird? Mo Nov 24, 2008 5:26 pm
Fehler hier
Zitat :
Workshop=Werkstat
es munss Werkstatt heißen ^^
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird? Di Jan 05, 2010 9:35 pm
Öhm nur so, ist das gewollt das
Code:
explode(10) //Das gibt an, dass ein Objekt mit einer Kraft von 10 Exlpodiert
wegen der Rechtschreibung falsch ist?
der kleine boss Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria Anmeldedatum : 21.03.09
Thema: Re: Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird? Sa Feb 20, 2010 4:15 pm
Gut erklärt und leicht verständlich, hab ich schon oft gebraucht
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Thema: Re: Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird?
Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird?