Immer wieder funktionieren Scripte nicht - da kann euch ja geholfen werden. Vorausgesetzt, ihr postet eure Fehlermeldung richtig. Wenn ein Script nicht funktioniert, dann liegt es zu 95%-iger Wahrscheinlichkeit, dass eine Fehlermeldung kommt - es gibt aber natürlich auch Ausnahmen. Also ist es wichtig, dass ihr ihn
immer (richtig) postet.
Beispielscript:
protected func Initialize() {
foo(1243,"faf");
return(1);
}
^- foo gibt es nicht. Also ist es voll berechtigt, dass eien Fehlermeldung kommt.
Ein häufig gemachter Fehler ist, dass man die falsche Fehlermeldung postet, nämlich diesen:
ERROR: syntax error: see previous parser error for details.
by: Initialize() (obj Dein Objekt #107) (DeinSzenario.c4s\DeinObjekt.c4d\Script.c:0)
by: console script in System.c4g
Wer Englisch kann, sollte eigentlich wissen, dass man einen Fehler gemacht hat und für Details weiter oben im Log schauen soll. Also postet niemals diesen Fehler, sondern immer den Fehler, der weiter oben steht und mehr Details enthält. In diesem Fall diese:
ERROR: unknown identifier: foo (in Initialize, New.c4s\New.c4d\Script.c:6:7)
Wer dass einhällt, hat wahrscheinlich bessere Chancen, geholfen zu werden.