CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren Empty
BeitragThema: Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren   Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren EmptyFr Feb 12, 2010 6:43 pm

Ich möchte gerne ein untergrund Pack machen. Und darin will ich einen Zug machen der genau soweit fährt wie die Schienen gelegt sind. Also das erste Objekt soll eine Schiene sein und die legt man auf den Boden zum Beispiel 5 Stück. Dann soll er von links nach rechts fahren und dann stehen bleiben und dann von rechts wieder nach links. Legt man noch mehr Schienen hin dann fährt der Zug so lange bis er fast am ende der Schiene ist. wie kann ich das am besten machen?

Gruß Lucutus
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
der kleine boss


Männlich Alter : 28
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren Empty
BeitragThema: Re: Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren   Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren EmptyFr Feb 12, 2010 7:08 pm

das hier wurde in "Scripthilfe" gepostet, also solltest du auch einen Script haben.


das mit den Schienen kann man so lösen:

Code:
public func Schienesuchen()
{var Schiene = FindObject2(Find_ID(SCHI),Find_Distance(20));

if(!FindObject2(Find_ID(SCHI),Find_Distance(20)))
  {SetComDir(COMD_Stop);
  }
}
Dann belibt er stehen, wenn keine Schiene in der nähe ist.
natürlich noch im DefCor
Timer=1
TimerCall=Schienesuchen
Nach oben Nach unten
http://www.clonk.de
Mozart
Kanzler
Kanzler
Mozart


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren Empty
BeitragThema: Re: Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren   Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren EmptyFr Feb 12, 2010 8:35 pm

Nochmal, Scripthilfe ist für Fehlersuche etc, Anfragen für Tipps beim scripten, anstöße, wie man etwas prinzipiell zu machen hat. Für ausformulierte Scripte ist das CNDG keien Plattform.
Nach oben Nach unten
http://www.funamfag.de
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren Empty
BeitragThema: Re: Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren   Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren EmptySa Feb 13, 2010 1:58 pm

Ah gut der kleine boss. Also der script habe ich nun drinnen und bei der DefCore habe ich das auch schon reinkopiert. Und wie kann ich das am besten mit dem Zug machen?
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
der kleine boss


Männlich Alter : 28
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren Empty
BeitragThema: Re: Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren   Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren EmptySa Feb 13, 2010 4:54 pm

es gibt viele möglichkeiten den Zug fahren zu lassen, SetXDir zb, oder ne seeehr komplizierte Fahrphysik
also z.b
Code:
func ContainedLeft()
{
SetXDir(-30);
return(1);
}
Nach oben Nach unten
http://www.clonk.de
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren Empty
BeitragThema: Re: Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren   Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren EmptySa Feb 13, 2010 8:55 pm

Und das war es schon mit dem Zug script? Also die Schine habe ich schon mal fertig aber der kleine script fühlt sich für mich etwas wenig an.
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren Empty
BeitragThema: Re: Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren   Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren EmptySa Feb 13, 2010 9:17 pm

z.b.
z.b.
z.b.
z.b.
z.b.

Fällt dir was auf? z.b. = Zum Beispiel! Was der kleine Boss gepostet hats war lediglich eine Anregung wie man das machen könnte. Da muss natürlich noch was für rechts dazu, ein Timer/ActionCall/whatever das das auch dauerhaft geht, ein wenig anspassung und vieles mehr. Ich werd das Gefühl nicht los das du immernoch auf fertige Scripts hoffst anstatt dich einfach auf deinen Hintern zu hocken und zu arbeiten.
Nach oben Nach unten
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren Empty
BeitragThema: Re: Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren   Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren EmptySo Feb 14, 2010 4:39 pm

1. Ich kann nicht ehr gut scripten. Ich weiß höchstens was Initialize, Activate usw macht
2. Immer wenn ich was frage wie das geht kommst du und dann werde ich nie fertig mit dem Objekt.

EDIT: Habs jetzt doch noch geschafft
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren Empty
BeitragThema: Re: Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren   Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren EmptySo Feb 14, 2010 5:09 pm

1.0 Dann lerns anstatt ständig zu hoffen das irgendeiner die ein fertiges Script gibt.
2.1 Ich hindere schließlich keine User daran dir zu helfen und ich hindere dich auch nicht daran dir irgendetwas selbst zu erarbeiten. Wenn man etwas nicht hinbekommt ist man selber schuld aber kein anderer der hier versucht die Forenregeln durchzudrücken. Tststs....
Nach oben Nach unten
awed
Kadett
Kadett



Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren Empty
BeitragThema: Re: Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren   Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren EmptyDi März 30, 2010 1:21 pm

Ich weiß nicht wie er script aussehen würde aberman könnte auch hier ein timer einbauen, der Überpruft ob eine schiene unter ihm ist und wenn eine schiene da ist sich nach links,Bz nach rechts fährt


Und warum machste so ein großes pack, wenn du mal nicht mal gut scripten kannst? Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren Icon_rolleyes
Nach oben Nach unten
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren Empty
BeitragThema: Re: Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren   Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren EmptyMi März 31, 2010 11:48 am

Scripten geht jetzt schon viel besser aber das wurde mir ein bisschen zu schwer.
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
awed
Kadett
Kadett



Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren Empty
BeitragThema: Re: Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren   Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren EmptyDi Apr 06, 2010 5:00 pm

mach doch ein system das mehrere wagons hinter einander kuppeln lässt
Nach oben Nach unten
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
der kleine boss


Männlich Alter : 28
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren Empty
BeitragThema: Re: Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren   Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren EmptyDi Apr 06, 2010 7:40 pm

Lucutus, du weißt schon, dass ICH für dein Untergrundpack diese Lok schon lange gemacht hab? mit Koppelsystem und Schienen und allem

@awed
man könnte ja einfach den gleichen Script zum Ankoppeln auch in den Anhänger tun, dann kann man viele hintereinander koppeln
Nach oben Nach unten
http://www.clonk.de
Gesponserte Inhalte





Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren Empty
BeitragThema: Re: Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren   Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren Empty

Nach oben Nach unten
 
Untergrund Zug soll auzf Schienen fahren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wohin soll die Variable?
» Puzzlo Teil soll sich bewegen
» Was soll ich machen ??? WARNING:
» Clonk soll Schaden austeilen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: