Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Objecte SetCommand() fähig machen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Objecte SetCommand() fähig machen?   Mi Feb 10, 2010 4:56 pm

Hi,
Ich arbeite gerade an einem ICE-Zug. Er hat Action Walk,Jump und die Door-Animationen + Physicals in der Defcore. Den ICE kann man von innen auch ganz gut steuern, doch nun wollte ich ihn auch SetCommand(this(),"MoveTo") fähig machen. Was muss man denn bei einem Object berücksichtigen damit es Kommandos ausführen kann? Ich hab die ganze Doku abgesucht und nichts gefunden..
Wisst ihr vlt. was darüber?
Gamer

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
avatar

Weiblich Alter : 22
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Re: Objecte SetCommand() fähig machen?   So Sep 26, 2010 3:28 pm

Ich glaube, dazu muss man die Procedure der Action, in der man ihn per Befehl steuern will, in der ActMap auf Walk stellen, damit die Engine erkennt, dass das Ding sich fortbewegt... so ist das auch in der Dampfmaschine gemacht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Objecte SetCommand() fähig machen?   So Sep 26, 2010 3:31 pm

Antwort kommt eh 7 Monate zu spät^^
Das projekt für das ich das machen wollte ist schon lange tot.

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
NilsZ
Admiral
Admiral


Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

BeitragThema: Re: Objecte SetCommand() fähig machen?   So Sep 26, 2010 7:54 pm

Soweit ich weiß muss in die DefCore einfach nur Pathfinder=1 geschrieben werden.
Außerdem machts ja Sinn, dass wir diese Fragen klären, damit sie für die Nachwelt erhalten bleiben. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Objecte SetCommand() fähig machen?   

Nach oben Nach unten
 
Objecte SetCommand() fähig machen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie kann ich das Portal "schmaler" machen?
» Kann ich denn Chat von euch (Forumieren) auch wo anders hin machen?
» Ein Link als Bild sichtbar machen
» wie kann man jemanden zum Mod oder zum Admin machen?
» Style selber machen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: