CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 FAP mission

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Killer_King
Generalmajor
Generalmajor
Killer_King


Männlich Alter : 30
Ort : irgendwo in baden württemberg
Anmeldedatum : 27.12.09

FAP mission Empty
BeitragThema: FAP mission   FAP mission EmptyMo Jan 25, 2010 9:16 pm

http://www.file-upload.net/download-2196020/FAP-Mission.c4s.html


so ich hab mein erstes szenario doch mit n paar fehlern

1. am anfang des szen is waffenauswahl das ich nicht wegkriege
2. es sind 17 errors die ich nicht wegkrig

kann mir jemnd die beheben danke
Nach oben Nach unten
Wasserwipf
General
General
Wasserwipf


Männlich Alter : 28
Ort : Schweiz / Aargau
Anmeldedatum : 14.08.09

FAP mission Empty
BeitragThema: Re: FAP mission   FAP mission EmptyMo Jan 25, 2010 9:55 pm

Ich krieg das szen beim besten willen nicht zum Laufen... das komische menu am start kommt dafon, das du Hazard als Vorgabe drinnen hast^^

wenn mann das rausstellt, kommen brutal viele errors, und nix funzt >.<
Nach oben Nach unten
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

FAP mission Empty
BeitragThema: Re: FAP mission   FAP mission EmptyMo Jan 25, 2010 10:37 pm

Is bei mir das selbe. Sad
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Killer_King
Generalmajor
Generalmajor
Killer_King


Männlich Alter : 30
Ort : irgendwo in baden württemberg
Anmeldedatum : 27.12.09

FAP mission Empty
BeitragThema: Re: FAP mission   FAP mission EmptyDi Jan 26, 2010 8:47 pm

ja bei mir ja auch deswegen frage ich euch wie ich es wegbekomm ohne das es abstürzt?
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

FAP mission Empty
BeitragThema: Re: FAP mission   FAP mission EmptyDi Jan 26, 2010 9:36 pm

NUn ich verschieb das mal in den Scripthilfebereich, da gehört das hin.

E: Aber es wäre ja böse nur zu verschieben und nicht zu helfen, daher hab ich mir das mal angeguckt. Du hast irgendwie die Regel in dein Scenario reinmgebracht ich weiß nicht wie, das geht auch mit Drag 'n' Drop, ein Fehlklick vllt. Aber du kannst das ganz leicht los werden in dem du dein Scen startest, das Waffenwahlmenü schließt und dann in der Befehlszeile der Engine dies
Code:
 RemoveObject(FindObject(WPCH))
eingibst. Wenn alles richtig lief müsste im log dies
Code:
-> RemoveObject(FindObject(WPCH)) = true
angezeigt werden. Dann speicherst du dein Scen wie nach jeder Bearbeitung und beim Neustart ist das Menü weg. Tadaa!

Die Errors und die Warnings kommen daher das Bonezone und FAP sich nicht zu mögen scheinen, sprich sind sie gleichzeitig aktiviert produzieren sie fröhlich Errors, um die wegzubekommen müsste man die Packs editieren und extra hochladen, was ja nicht erlaubt ist von wegen urheberrecht, aber vllt. kann man ja auch die entsprechenden Definitionen überladen oder so. Muss nochmal gucken.

E²: 2 Erros gehn weg wenn du das 4K.c4d aus Bonezone in dein Scen ziehst.
Nach oben Nach unten
Elfangor
General
General
Elfangor


Männlich Alter : 32
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 26.06.08

FAP mission Empty
BeitragThema: Re: FAP mission   FAP mission EmptyMi Jan 27, 2010 10:00 pm

Um ein Objekt aus einem Szenario rauszufiltern empfehle ich einfach in den Objects.txt nach der ID zu suchen und dann den ganzen Eintrag davon zu löschen. Ist viel einfacher und schneller.
Nach oben Nach unten
http://www.m-w-c.de.vu
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

FAP mission Empty
BeitragThema: Re: FAP mission   FAP mission EmptyFr Jan 29, 2010 12:20 am

Der Post war insofern absolut sinnfrei da er das Scen ja hochgeladen hatte und du es nur herunterladen und starten hättest müssen um zu sehen das der von dir beschriebene Fehler hier nicht vorhanden ist. Nunja, ich lösch den Spam mal.

@Elfi: Hast recht, so würde ich es normal auch machen, mir ist bloß der Gedanke gekommen das die Regel vllt. irgendwo im Scen ist, dann hab ich einfach mal FindObject eingegeben, da war sie nun, dann hab ich sie direkt gelöscht, als ich gepostet hab hab ich net daran gedacht das es auch anders geht. Hauptsache Killer_King is geholfen Smile
Nach oben Nach unten
Elfangor
General
General
Elfangor


Männlich Alter : 32
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 26.06.08

FAP mission Empty
BeitragThema: Re: FAP mission   FAP mission EmptyFr Jan 29, 2010 10:49 pm

Wenn etwas "im Szen" ist und das Teil ein Objekt ist findet es sich _immer_ unter Objects.txt es sei denn das Teil wird erst bei Spielstart mittels des Szenarioscripts erstellt.
Nach oben Nach unten
http://www.m-w-c.de.vu
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

FAP mission Empty
BeitragThema: Re: FAP mission   FAP mission EmptySa Jan 30, 2010 1:31 am

Ich weiß doch, aber ich hatte das Scen halt gerade im Editor offen als mir der Gedanke kam da hab ich das halt kurz per Script getippt, anstatt die Engine zu closen und die ID in der Objects.txt suchen zu lassen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





FAP mission Empty
BeitragThema: Re: FAP mission   FAP mission Empty

Nach oben Nach unten
 
FAP mission
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: