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 spawnpoints funzen nicht

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Lord Helmchen
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spawnpoints funzen nicht Empty
BeitragThema: spawnpoints funzen nicht   spawnpoints funzen nicht EmptyMo Jan 25, 2010 6:42 pm

ich hab ein szenario in der es darum geht skelete zu killen für 2 spieler

gamer hat auf anfragen auf teamspawnpoints ein script gesetzt der funzt aber nicht

deswegen frage ich wie mache ich es das 2 spieler am gleichen platz heraukommen? danke


edit: der script vom szenario

#strict

func InitializePlayer(int iPlr){
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 1) {
var i=GetCrewCount(iPlr);
while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(200,493);
}

if(GetPlayerTeam(iPlr) == 2) { var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(1110,493);}
GetCrew(iPlr)->CreateContents(EFLN);

return(1);
}
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spawnpoints funzen nicht Empty
BeitragThema: Re: spawnpoints funzen nicht   spawnpoints funzen nicht EmptyMo Jan 25, 2010 7:10 pm

du musst noch die position duch den vergrößerungs faktor teilen
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BeitragThema: Re: spawnpoints funzen nicht   spawnpoints funzen nicht EmptyMo Jan 25, 2010 7:24 pm

Das muss er nur wenn er die Koordinaten in der Landscape.bmp ausgemessen hat und wenn dann müsste er sie meiner Auffassung nach multiplizieren, hat er die Koordinaten ingame bestimmt müssten sie so passen.
Ich wüsste jedoch gern mal genaueres. Kommen die Clonks falsch raus, gar nicht raus, Errors?
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BeitragThema: Re: spawnpoints funzen nicht   spawnpoints funzen nicht EmptyMo Jan 25, 2010 7:25 pm

ok hat geklappt
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spawnpoints funzen nicht Empty
BeitragThema: Re: spawnpoints funzen nicht   spawnpoints funzen nicht EmptyMo Jan 25, 2010 8:47 pm

Gurkenglas schrieb:
Übrigens können die Startpunkte eines Teams auch über Teams.txt bzw. Scenario.txt gesetzt werden: Hierzu in der Teams.txt in jedem Team PlrStartIndex auf x setzen, dann wird für jeden Spieler aus diesem Team [Playerx] verwendet. (Dort setzt man den Startpunkt mit Position).

http://www.clonk.de/docs/de/sdk/scenario/Teams.html
http://www.clonk.de/docs/de/sdk/scenario/scenario.html
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spawnpoints funzen nicht Empty
BeitragThema: Re: spawnpoints funzen nicht   spawnpoints funzen nicht EmptyDi Jan 26, 2010 8:53 am

Was bei mir NIE funzt :/
Ich muss das immer per Script setzen, egal ob dieser verdammte Parameter drinn ist oder nicht
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spawnpoints funzen nicht Empty
BeitragThema: Re: spawnpoints funzen nicht   spawnpoints funzen nicht EmptyDi Jan 26, 2010 3:39 pm

also wenn man ohne teams macht muss man einfach Szenario.txt -> bei [Player] bei jedem player "Position=x|y einfügen
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spawnpoints funzen nicht Empty
BeitragThema: Re: spawnpoints funzen nicht   spawnpoints funzen nicht EmptyDi Jan 26, 2010 7:30 pm

Noch zum Hauptthema: Falls jemand interesse hätte, könnte ich schon einen bereits fertigen Spawnpunkt hochladen, der überall platziert werden kann, Objekte erzeugt(einfach einzustellen) und nur dann welche erzeugt, wenn das alte, erstellte Objekt aufgenommen wurde. Wie wärs?
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spawnpoints funzen nicht Empty
BeitragThema: Re: spawnpoints funzen nicht   spawnpoints funzen nicht EmptyDi Jan 26, 2010 8:05 pm

ja fände ich gut
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