Alter : 30 Ort : irgendwo in baden württemberg Anmeldedatum : 27.12.09
Thema: spawnpoints funzen nicht Mo Jan 25, 2010 6:42 pm
ich hab ein szenario in der es darum geht skelete zu killen für 2 spieler
gamer hat auf anfragen auf teamspawnpoints ein script gesetzt der funzt aber nicht
deswegen frage ich wie mache ich es das 2 spieler am gleichen platz heraukommen? danke
edit: der script vom szenario
#strict
func InitializePlayer(int iPlr){ if(GetPlayerTeam(iPlr) == 1) { var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(200,493); }
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 2) { var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(1110,493);} GetCrew(iPlr)->CreateContents(EFLN);
return(1); }
Lord Helmchen Fregattenkapitän
Alter : 30 Ort : In einem Dorf in Baden Anmeldedatum : 28.10.09
Thema: Re: spawnpoints funzen nicht Mo Jan 25, 2010 7:10 pm
du musst noch die position duch den vergrößerungs faktor teilen
Extremclonk Staatsrat
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Thema: Re: spawnpoints funzen nicht Mo Jan 25, 2010 7:24 pm
Das muss er nur wenn er die Koordinaten in der Landscape.bmp ausgemessen hat und wenn dann müsste er sie meiner Auffassung nach multiplizieren, hat er die Koordinaten ingame bestimmt müssten sie so passen. Ich wüsste jedoch gern mal genaueres. Kommen die Clonks falsch raus, gar nicht raus, Errors?
Killer_King Generalmajor
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Thema: Re: spawnpoints funzen nicht Mo Jan 25, 2010 7:25 pm
ok hat geklappt
Gurkenglas Oberst
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Thema: Re: spawnpoints funzen nicht Mo Jan 25, 2010 8:47 pm
Gurkenglas schrieb:
Übrigens können die Startpunkte eines Teams auch über Teams.txt bzw. Scenario.txt gesetzt werden: Hierzu in der Teams.txt in jedem Team PlrStartIndex auf x setzen, dann wird für jeden Spieler aus diesem Team [Playerx] verwendet. (Dort setzt man den Startpunkt mit Position).
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: spawnpoints funzen nicht Di Jan 26, 2010 8:53 am
Was bei mir NIE funzt :/ Ich muss das immer per Script setzen, egal ob dieser verdammte Parameter drinn ist oder nicht
Lord Helmchen Fregattenkapitän
Alter : 30 Ort : In einem Dorf in Baden Anmeldedatum : 28.10.09
Thema: Re: spawnpoints funzen nicht Di Jan 26, 2010 3:39 pm
also wenn man ohne teams macht muss man einfach Szenario.txt -> bei [Player] bei jedem player "Position=x|y einfügen
Bowserkoopa Staatsrat
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Thema: Re: spawnpoints funzen nicht Di Jan 26, 2010 7:30 pm
Noch zum Hauptthema: Falls jemand interesse hätte, könnte ich schon einen bereits fertigen Spawnpunkt hochladen, der überall platziert werden kann, Objekte erzeugt(einfach einzustellen) und nur dann welche erzeugt, wenn das alte, erstellte Objekt aufgenommen wurde. Wie wärs?
Lord Helmchen Fregattenkapitän
Alter : 30 Ort : In einem Dorf in Baden Anmeldedatum : 28.10.09
Thema: Re: spawnpoints funzen nicht Di Jan 26, 2010 8:05 pm