Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Inventarverwaltung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wipfhunter
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : Am Ort, den niemand kennt.... Bielefeld
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Inventarverwaltung   So Jan 17, 2010 2:48 pm

Hi,
Ich habe gestern ein bisschen im CCF gestöbert und mir ist die Inventarverwaltung bei Siege of Avalon ( http://clonkforge.net/projects.php?pr=641 ) aufgefallen, das mich sehr angesprochen hat und ich wüsste gerne wie man so etwas macht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wipfhunter
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : Am Ort, den niemand kennt.... Bielefeld
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: Inventarverwaltung   Di Jan 19, 2010 10:42 pm

Kann mir denn niemand helfen? Sad
Mir würde es auch schon reichen, wenn mir irgentwer erklären könnte, wie man überhaupt ein menü hinkriegt, das so aussieht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toastbrot
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

BeitragThema: Re: Inventarverwaltung   Di Jan 19, 2010 10:45 pm

Das ist wahrscheinlich kein Menü sondern ein Object(ähnlich den Burgbauplänen), dass mit SetVisibility nur für den Besitzer sichtbar gemacht wurde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wipfhunter
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : Am Ort, den niemand kennt.... Bielefeld
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: Inventarverwaltung   Di Jan 19, 2010 11:31 pm

Und wie kann ich das dann machen, dass auf dem objekt ein symbol is auf das ich draufdrücken kann, sodass iwas passiert?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toastbrot
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

BeitragThema: Re: Inventarverwaltung   Di Jan 19, 2010 11:47 pm

Du musst ein Schalter Object machen, dass mit SetGraphics jedes beliebige Object darstellen kann und die Kathegorie C4D_MouseSelect hat.Dann musst du noch den ObjectCall "OnMenuSelection" im Object überladen damit es auch angeklickt werden kann.
Es wird aber nicht einfach so ein Inventarsystem zu bauen! Du musst dafür C4-Script ziemlich gut beherschen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wipfhunter
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : Am Ort, den niemand kennt.... Bielefeld
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: Inventarverwaltung   Mi Jan 20, 2010 3:55 pm

Danke schonmal.
Aber gibt es denn irgent ein pack, die ein solches oder etwas ähnliches Inventar oder so haben, was ich mir mal ansehen könnte?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucutus
Marine
Marine
avatar

Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 30.08.09

BeitragThema: Re: Inventarverwaltung   Mi Jan 20, 2010 7:27 pm

Das Kampfsystem für Ritter auf dem CCAN hat sowas ähnliches
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Wipfhunter
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : Am Ort, den niemand kennt.... Bielefeld
Anmeldedatum : 01.12.09

BeitragThema: Re: Inventarverwaltung   Di März 30, 2010 6:47 pm

Hab jetzt sowas hinbekommen =)
Hab dem Clonk eine variable gegeben: pHelmet (Beispiel)
und ein Objekt gemacht, das guckt, welche zahl pHelmet ist...wenns pHelmet == 1 is zum beispiel setzt er die grafik Helm1... und dann hab ich haltn knopf, mit dem ich die ganzen objekte halt erstelle, die die einzelnen waffen und rüstungen dann anzeigen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Inventarverwaltung   

Nach oben Nach unten
 
Inventarverwaltung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: