CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lehmklumpen

Nach unten 
+2
Simsi
sareiken
6 verfasser
AutorNachricht
sareiken
Major
Major
sareiken


Anmeldedatum : 29.03.08

Lehmklumpen Empty
BeitragThema: Lehmklumpen   Lehmklumpen EmptyDo Jul 31, 2008 5:00 pm

Also: Ich wollte für eine Bestimmte karte den Lehmklumpen so verändern das ein neuer Kontextmenüeintrag da ist, wo man grade nach oben baut, allerdings in der entfernung wo die Brücke Links/Rechts aufhört
also z.B das man sowas bauen kann:

__|

was müsste ich dann alles beim Lehmklumpen ändern? oder noch besser wäre es wenn mir jemand gleich einen kommentierten veränderten Lehmklumpenscript gibt ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lehmklumpen Empty
BeitragThema: Re: Lehmklumpen   Lehmklumpen EmptyDo Jul 31, 2008 5:11 pm

Das musst du nicht machen, man kann einfach mit Spezial 2 im Menü des Lehmklumpens eine grade Wand auswählen, dann baut der Clonk die Mauer neben sich.
Nach oben Nach unten
sareiken
Major
Major
sareiken


Anmeldedatum : 29.03.08

Lehmklumpen Empty
BeitragThema: Re: Lehmklumpen   Lehmklumpen EmptyDo Jul 31, 2008 5:23 pm

Caeser1993 schrieb:
Das musst du nicht machen, man kann einfach mit Spezial 2 im Menü des Lehmklumpens eine grade Wand auswählen, dann baut der Clonk die Mauer neben sich.

doch ^^ ich möcht ja das man die wand so bauen kann

__|

und nicht nur so

|__

also ich mein wenn da jetz ne wand vor ist kann man sich schlecht davor stellen und die wand grade nach oben bauen oder? ^^

Edit: so ungefähr:

https://2img.net/r/ihimizer/img241/9305/testbodasdofpawkepfkwapvu9.png

Unten ists wie ichs meine oben ists wie es im momment noch ist
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Lehmklumpen Empty
BeitragThema: Re: Lehmklumpen   Lehmklumpen EmptyDo Jul 31, 2008 6:25 pm

hm, ich hatte schonmal sowas ähnliches, du kannst ja machen, dass eine variable solange hochgezählt wird, solange unter dem clonk in seiner blickrichtung festes material ist.
also irgendwie so:

Code:

func xy() {
  var x = GetX();
  var dir = GetDir();
  if(!dir) dir = -1;
  CheckDir(x, dir);
  return(x);
}

func CheckDir(int %x, int iDir) {
  while(GBackSolid(x, GetY())) x = x+iDir;
}

ich glaub des müsste funktionieren, also func xy() aufrufen, die gibt dann den x wert zurück, an dem sich kein festes material mehr befindet in blickrichtung vom clonk.
Nach oben Nach unten
sareiken
Major
Major
sareiken


Anmeldedatum : 29.03.08

Lehmklumpen Empty
BeitragThema: Re: Lehmklumpen   Lehmklumpen EmptyDo Jul 31, 2008 8:53 pm

Simsi schrieb:
hm, ich hatte schonmal sowas ähnliches, du kannst ja machen, dass eine variable solange hochgezählt wird, solange unter dem clonk in seiner blickrichtung festes material ist.
also irgendwie so:

Code:

func xy() {
  var x = GetX();
  var dir = GetDir();
  if(!dir) dir = -1;
  CheckDir(x, dir);
  return(x);
}

func CheckDir(int %x, int iDir) {
  while(GBackSolid(x, GetY())) x = x+iDir;
}

ich glaub des müsste funktionieren, also func xy() aufrufen, die gibt dann den x wert zurück, an dem sich kein festes material mehr befindet in blickrichtung vom clonk.

Ich seh schon es ist zu kompliziert für mich ^^ kann man nicht irgendwie sowas das der erstma prüft ob grade ebend eine brücke nach Links/Rechts gebaut hat, den Brückenwert übernimmt und nachbaut, danach baut er nochma mit dem selben brückenwert nach oben? würde das so gehen?
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Lehmklumpen Empty
BeitragThema: Re: Lehmklumpen   Lehmklumpen EmptyDo Jul 31, 2008 9:55 pm

ich frag mich gerade, ob man überhaupt angeben kann, an welcher position die brücke sein soll...
Nach oben Nach unten
sareiken
Major
Major
sareiken


Anmeldedatum : 29.03.08

Lehmklumpen Empty
BeitragThema: Re: Lehmklumpen   Lehmklumpen EmptyFr Aug 01, 2008 12:03 pm

Simsi schrieb:
ich frag mich gerade, ob man überhaupt angeben kann, an welcher position die brücke sein soll...

vermutlich nicht, oder wenn dann ziemlich umständlich, aufjedenfall hab ich desswegen auch gefragt ob man nicht machen kann das der prüft ob davor eine brücke gebaut wurde, und wenn ja baut er diese nach und danach nach oben, so das er das alles als ein befehl macht.
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Lehmklumpen Empty
BeitragThema: Re: Lehmklumpen   Lehmklumpen EmptyFr Aug 01, 2008 2:55 pm

man könnte auch eine funktion machen, die dann eine brücke baut, halt nich "offiziell" sondern mit DrawMaterialQuad(), wär glaub gar nich soo schwer.
man müsste halt mal den lehmklumpen überladen, ich probiers mal aus =)
Nach oben Nach unten
MiNi-B@n4nA
General
General



Weiblich Alter : 113
Ort : 13 Punkte im CNDG-Flensburg %D
Anmeldedatum : 22.04.08

Lehmklumpen Empty
BeitragThema: Re: Lehmklumpen   Lehmklumpen EmptyFr Aug 01, 2008 6:53 pm

In einer älteren EW2 Version konnte der Bergarbeiterclonk Lehm und Stahl bzw. Granit Wände machen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://steamcommunity.com/id/minibanana
Gast
Gast




Lehmklumpen Empty
BeitragThema: Re: Lehmklumpen   Lehmklumpen EmptyFr Aug 01, 2008 9:25 pm

Der Lehmklumpen ist so gemacht, dass man angeben kann, wo die Wand hin soll. Aber was du jetzt genau willst, weiß ich irgendwie noch nicht...
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Lehmklumpen Empty
BeitragThema: Re: Lehmklumpen   Lehmklumpen EmptySa Aug 02, 2008 12:06 am

mit angeben wo die wand gebaut werden soll meinte ich eine genaue x und y position, nicht rechts oder links vom clonk usw...
Nach oben Nach unten
MiNi-B@n4nA
General
General



Weiblich Alter : 113
Ort : 13 Punkte im CNDG-Flensburg %D
Anmeldedatum : 22.04.08

Lehmklumpen Empty
BeitragThema: Re: Lehmklumpen   Lehmklumpen EmptySa Aug 02, 2008 1:42 am

Ich denke genau nach dem Prinzip hatte das dmals in EW2 gefunzt...man konnte einen Bereich auswählen, der dann mit Material ausgefüllt wurde. (Nur so dick wie eine Lehm oder Metal-brücke^^)
Nach oben Nach unten
http://steamcommunity.com/id/minibanana
Gast
Gast




Lehmklumpen Empty
BeitragThema: Re: Lehmklumpen   Lehmklumpen EmptyDi Aug 05, 2008 11:19 pm

ist doch garr nicht sooo schwer!! flower
Nach oben Nach unten
Mozart
Kanzler
Kanzler
Mozart


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

Lehmklumpen Empty
BeitragThema: Re: Lehmklumpen   Lehmklumpen EmptyDi Aug 05, 2008 11:53 pm

Mage Hazard schrieb:
ist doch garr nicht sooo schwer!! flower
seeeehr hilfreich
unterlass doch bitte solche Kommentare und versuch besser zu helfen
Nach oben Nach unten
http://www.funamfag.de
MiNi-B@n4nA
General
General



Weiblich Alter : 113
Ort : 13 Punkte im CNDG-Flensburg %D
Anmeldedatum : 22.04.08

Lehmklumpen Empty
BeitragThema: Re: Lehmklumpen   Lehmklumpen EmptyMi Aug 06, 2008 2:07 pm

*offtopic affraid* Da will wohl jemand MegaHazard kopieren >_<
Nach oben Nach unten
http://steamcommunity.com/id/minibanana
Gast
Gast




Lehmklumpen Empty
BeitragThema: Re: Lehmklumpen   Lehmklumpen EmptyMi Aug 06, 2008 11:33 pm

lol, Mega Hazard -> Mage Hazard, das ist mal ein Einfall Very Happy
Nach oben Nach unten
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
Mega Hazard


Männlich Alter : 31
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

Lehmklumpen Empty
BeitragThema: Mage Hazard   Lehmklumpen EmptyMi Aug 06, 2008 11:42 pm

Wäre nur Schade, wenn es ein echter Neuling wäre...
Nach oben Nach unten
http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
sareiken
Major
Major
sareiken


Anmeldedatum : 29.03.08

Lehmklumpen Empty
BeitragThema: Re: Lehmklumpen   Lehmklumpen EmptyMi Aug 06, 2008 11:50 pm

Mega Hazard schrieb:
Wäre nur Schade, wenn es ein echter Neuling wäre...

ist wie Huhn oder Ei... was war zuerst beim hazard da? das Mega oder das Mage?
Nach oben Nach unten
Elfangor
General
General
Elfangor


Männlich Alter : 32
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 26.06.08

Lehmklumpen Empty
BeitragThema: Re: Lehmklumpen   Lehmklumpen EmptyDo Aug 07, 2008 4:47 pm

Beim Mage und Mega wars Mega und bei Huhn und Ei war es das Ei. Klingt zu einfach gedacht ist es aber nicht Wink. Das Huhn ist in Wahrheit (wie fast alle derzeitigen Lebewesen) eine Mutation von einer Lebensform die Eier legen kann. Sprich ein Vogel.
Nach oben Nach unten
http://www.m-w-c.de.vu
Gesponserte Inhalte





Lehmklumpen Empty
BeitragThema: Re: Lehmklumpen   Lehmklumpen Empty

Nach oben Nach unten
 
Lehmklumpen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: