Zu den Szenarien: Das Militär plant eine Rückeroberung des von den Zombies verseuchten Gebietes. Alles beginnt:
L2D - Der Strand Du und ein paar Kollegen werden aus einem Flugzeug abgeworfen per Fallschirm, allerdings werden eure Waffen weggeweht. Wieso weiss niemand, scheint wohl an den Starken Winden in diesem Gebiet zu liegen. Ihr landet an einem See, vor dem Hotel, welches sich "Hotel Zombie" nennt. Passender Name. Irgendwo hinter dem Hotel liegen eure Waffen, ihr seid davor. Klarer Fall, durchs Meer, und in das hotel. Teil 1, der Weg zum Hotel, stellt dieses Szenario dar, es ist im grunde nur ein kurzes Intro, wirklich lange braucht man zum spielen nicht.
L2D - Hotel Zombie
Ihr seid im Hotel. Schnell wird klar: keine Überlebenden, nur Zombies. Und davon nicht wenige. Wie passend für das Hotel Zombie... Hier ist es sehr dunkel. Eine Legende besagt, irgendwo hier gab es mal einen militärstützpunkt. Mal sehen was sich da finden lässt... Ihr habt nur eure pistolen und eine Harpune. Passt auf dass ihr nicht den Fahrstuhlschacht runterfallt, dann ists schnell vorbei. Dieses Szenario ist sehr schwer, je mehr Spieler ihr seid desto leichter gehts.
Die Foldermap des Originals wurde angepasst deswegen muss alles an Szenarien dafür nochmal runtergeladen werden. Screens der Foldermap:
Zuletzt von Patta am Mo Jan 04, 2010 1:12 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: L2D - 2 neue Szenarien Mi Dez 16, 2009 11:04 pm
Könntest du vielleicht auch noch das Pack hochstellen? Ich hab das nicht und kanns nicht vom CCAN loaden.
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: L2D - 2 neue Szenarien Mi Dez 16, 2009 11:07 pm
dafür musst ich erst bei den machern nachfragen, sry. Das werde ich also nicht tun. Ich habe übrigens einen Screen der neuen Foldermap reingestellt.
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: L2D - 2 neue Szenarien Mi Dez 16, 2009 11:24 pm
Ok, dann werd ich da schauen ob sich was machen lässt...
MiNi-B@n4nA General
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Thema: Re: L2D - 2 neue Szenarien Sa Dez 19, 2009 2:31 pm
Warum kann man einfach nicht beim Original bleiben? :/ Wenn mir ein Spiel gefällt kauf ichs mir ja schließlich und versuche nicht es iwi "nachzumachen"
ValvE ftw!
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: L2D - 2 neue Szenarien Sa Dez 19, 2009 5:35 pm
ich habs nicht n achgemacht sondern erweitert, eben weils mir gefällt
das versteh ich nicht was du hast. Ist doch gut wenn etwas was ohnehin gut ist erweitert wird.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: L2D - 2 neue Szenarien Sa Dez 19, 2009 7:53 pm
Ich mach ja auch ein Mario-Pack obwohls das ja auf der Konsole gibt. Aber das System das dahinter wirkt, zeigt mehr Clonk Elemente als Mario auf. Die Kunst ist es eben, dass richtig zu portieren und die Grundlagen mitzunehmen aber es so zu machen, dass es in Clonk auch 'verwendet' werden kann, also sich sozusagen anpasst.
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: L2D - 2 neue Szenarien Sa Dez 19, 2009 10:00 pm
ja aber wir sollten evtl. mal zum Thema zurückkommen^^ zu meinen Szens. ich hab noch keine Bewertung bekommen
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: L2D - 2 neue Szenarien Mo Jan 04, 2010 12:42 am
Downloadlink tot?
Zitat :
bplaced.net Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404.
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: L2D - 2 neue Szenarien Mo Jan 04, 2010 12:45 am
neuer, externer Downloadlink bald verfügbar. Gab Probleme mit dem alten.
ch1 Clonk
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Thema: Re: L2D - 2 neue Szenarien Fr Jan 15, 2010 10:01 pm
Guten Abend...
Ich fühle mich fast dazu genötigt hierzu etwas zu sagen.
Erstmal: Ich finde wirklich toll, dass jemand sich die Mühe macht und Maps für das Pack gemacht hat. @MiNi-B@n4nA: Das nennt man Modifizieren, was auch bei normalen Spielen der normale Fall ist. :p
Doch leider muss ich sagen, dass mir teilweise die Karten etwas zu einfach vorkommen. Hierzu hätte ich noch ein paar Tipps: 1. Verwende verschiedene Materialien 2. Verwende bei den einzelnen Materialien verschiedene Texturen (also unterschiedlches Aussehen). 3. Gebäude haben nicht ganz so dicke Wände wie bei dem Hotel. 4. Ein paar mehr Ideen bei der Karte einbauen.
Und hier kommt noch eine Beschwerde! Warum malst du einfach meine Karte an?! XD Ne ist kein Problem, solange du sie nicht als deine Verkaufst.
MfG ch1
Edit: PS: Bennene den Ordner lieber um. z.B. in: "L2D-Mod.c4f".
Patta Großadmiral
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Thema: Re: L2D - 2 neue Szenarien Sa Jan 16, 2010 12:01 am
erstmal danke für die Kritik
hmm, das kann ich natürlich tun mit dem umbenennen, aber wieso? an den original szens ändert sich nix.
zu den versch. Materialen: ich werd mal schauen was sich tun lässt
Wände des Hotels: guter einwand, aber ich denke mal das es nicht so nötig ist das zu ändern, da es sich a) um Clonk handelt und b) ich dann so ziemlich alles verändern müsste von wegen Objekte usw.
ch1 Clonk
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Thema: Re: L2D - 2 neue Szenarien So Jan 17, 2010 1:24 am
Warum umbenennen? Damit die originale Datei nicht überschrieben werden muss und somit nicht eine neue Datei ist, als diese, die im Internet zum Spielen verbreitet ist und somit nicht jeder es nochmal neu downloaden muss.
Patta Großadmiral
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Thema: Re: L2D - 2 neue Szenarien So Jan 17, 2010 3:16 pm
OK, das macht sinn.
der kleine boss Vizeadmiral
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Thema: Re: L2D - 2 neue Szenarien So Jan 24, 2010 8:32 pm
ich find die szens ziemlich toll, aber das erste is n bisscne langweilig, du könntest echt au andere materialien verwenden bzw andere texturen
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: L2D - 2 neue Szenarien So Jan 24, 2010 11:18 pm
^^ ja, wird bei Gelegenheit gemacht. Im Moment bin ich an was anderem Dran (SW-Projekt und DBP)