Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Problem mit Blenderclonk Di Nov 03, 2009 11:49 am
Hi.
Ich versuche schon seit Monaten in Blenderclonk ne Grafik zu rendern (X-Wing Pilot mit ein paar anderen Animationen). Das hinzufügen klappt alles ganz gut, bis aufs Rendern. Die Einzelbilder werden zwar alle gespeichert, aber da wo es sie zusammenfügen soll gibts bei mir nen Python Error.. Oo. Und es schickt mich zu Zeile 197. (Da ist die Funktion RemovePath.
Ich habe alles so installiert wie es oben im Tut stand.. Bledner 2.48a Python 2.5.4 PIL 1.1.6 for Python 2.5 Windows Vista HomePremium SP2 cr_models von Clonk.de (5 mal neu heruntergeladen um auszuschliesen das es daran liegt)
Könnt ihr mir helfen?
Gamer.
Faby Generalleutnant
Ort : italien Anmeldedatum : 19.08.09
Thema: Re: Problem mit Blenderclonk Di Nov 03, 2009 2:21 pm
so ein ähnliches problem hat ich auch mal, ist aber verschwunden als ich 2.49 installiert hab
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Problem mit Blenderclonk Fr Nov 06, 2009 5:00 pm
Gut ich bprobier mal aus.. Ich nehm gleich die neuste Version 2.49b, mal schauen obs was bringt.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Problem mit Blenderclonk Fr Nov 06, 2009 5:04 pm
bist du sicher, dass du 2.49b verwenden musst? Vielleicht auch nur 2.49 Alleine? Probiere ansonsten mal das Blender, dass ohne Installation läuft(in nem zip Ordner glaub ich mal
Faby Generalleutnant
Ort : italien Anmeldedatum : 19.08.09
Thema: Re: Problem mit Blenderclonk Fr Nov 06, 2009 6:56 pm
249b sollte, müsste auch gehen (seit ichs hab,hab ichs nicht probiert) aber das brauch glaub ich Python 2.6...
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Problem mit Blenderclonk Sa Nov 07, 2009 12:58 pm
Ich habs mal installiert, jetzt hab ich Blender 2.49b, extra noch Python 2.6.4 installiert mit dazugehörigem PIL. Wieder der gleiche Error. Es hat sich nichts geändert. :/
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Problem mit Blenderclonk Sa Nov 07, 2009 1:00 pm
findet blender denn phyton überhaupt?
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Problem mit Blenderclonk Sa Nov 07, 2009 1:02 pm
Ja, das tut es. Da steht dann Blender compiled with Python 2.6 .. Found it!
Als ich es noch nicht installiert hatte stand da: .. Could'nt find Python, continuing happilly..
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Problem mit Blenderclonk Sa Nov 07, 2009 1:06 pm
Hmm, dann weiß ich auch nicht worans liegen könnte...
Faby Generalleutnant
Ort : italien Anmeldedatum : 19.08.09
Thema: Re: Problem mit Blenderclonk Sa Nov 07, 2009 1:21 pm
vielleicht findet er auch blos die texturn nicht... abeer frag am besten auf renderclonks mal nach (ist wieder online)
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Problem mit Blenderclonk Sa Nov 07, 2009 1:56 pm
Echt, wieder on? NA ENDLICH!! Gut dann geh ich da gleich mal hin.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Problem mit Blenderclonk Mi Nov 11, 2009 7:28 pm
Mhm ich hab da mal mein Problem erzählt und die fragten ob ich i-welche anderen Bilder in meinem Renderordner hätte und ich den Speicherort ändern könnte. Gemacht, nix gebracht. Hat sonst einer noch vlt. ne Idee?
Flinti Kadett
Alter : 30 Anmeldedatum : 07.04.09
Thema: Re: Problem mit Blenderclonk Mi Nov 11, 2009 7:51 pm
Nenn dich mal bei renderclonks genauso wie hier - poste auch da mal, Randrian liest hier nicht mit, und der hat den Renderclonk programmiert
EDIT: Versuch mal mit Administratorrechten
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Problem mit Blenderclonk Mi Nov 11, 2009 8:55 pm
Hab ich. AUßerdem hat Randrian persönlich zu mir geschrieben. Grade eben hab ich mal alle bisherigen Renderrings gelöscht, und TADA es rendert wieder.. Nur löscht es die vorherigen Bilder nicht und speichert alles ab. Zum Glück auch die Graphics.png und Overlay.png
Flinti Kadett
Alter : 30 Anmeldedatum : 07.04.09
Thema: Re: Problem mit Blenderclonk Mi Nov 11, 2009 9:33 pm