Thema: Grafiken über Clonks legen? Sa Dez 19, 2009 1:22 am
Hallo Leute,
ich arbeite grad an einem kleinen Projekt und habe paar Fragen.
Und zwar:
1. Wie kann ich machen das eine Grafik über einen Clonk gelegt wird und den auch verfolgt? Also wie beim Ritter mit dem Schild oder der Lanze oder... Ich will damit dann Helme Schilde und Rüstungen machen.
2. Ich habe bei manchen Sachen aber schon gesehen das wenn der Clonk sehr schnell ist, das die Grafik etwas nach hinten verschoben wird. Wie kann man das verhindern?
Freue mich auf Antworten!!
der kleine boss Vizeadmiral
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Thema: Re: Grafiken über Clonks legen? Sa Dez 19, 2009 8:27 am
beim Ritter ist es mit blender jeden Frame einer Action angepasst dass das Schild da is, ansonsten mit attach, kenn mich aber da nicht aus, gibt aber n tutorial. Am besten wär mit blender www.renderclonks.de
Thoros Generalmajor
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Thema: Re: Grafiken über Clonks legen? Sa Dez 19, 2009 12:18 pm
Was ist Attach?? In der Entwicklerdoku steht des nich drin!!!
Mozart Kanzler
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Thema: Re: Grafiken über Clonks legen? Sa Dez 19, 2009 12:47 pm
Thema: Re: Grafiken über Clonks legen? So Dez 20, 2009 10:32 pm
Kann man damit überhaupt Grafiken drüberlegen? Da steht nur was mit drehen und strecken.
Faby Generalleutnant
Ort : italien Anmeldedatum : 19.08.09
Thema: Re: Grafiken über Clonks legen? Mo Dez 21, 2009 8:34 pm
jap das kann man , mit hilfsobjekt und das an den clonk attachen oder mit SetPostition(GetX(obj),GetY(Obj)) im timer.
der kleine boss Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria Anmeldedatum : 21.03.09
Thema: Re: Grafiken über Clonks legen? Di Dez 22, 2009 9:16 am
aber wenn man SetPosition nimmt muss man schaun dass nicht ein anderer das Object aufnehmen kann. gibts dafür eig nen Befehl?
Faby Generalleutnant
Ort : italien Anmeldedatum : 19.08.09
Thema: Re: Grafiken über Clonks legen? Di Dez 22, 2009 4:24 pm
wie meinst du das? dass es nicht von anderen objecten eingesammelt wird dafür gibs kategorien. Und es folgt nur dem object obj, das kann ja dann der clonk sein der den helm trägt.
der kleine boss Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria Anmeldedatum : 21.03.09
Thema: Re: Grafiken über Clonks legen? Di Dez 22, 2009 7:41 pm
aso ja es folgt dem obj ja trotzdem ist SetPosition grade für nen Helm schlecht geeignet vor allem hat man nen Helm in blender ziemlich schnell gemacht
Faby Generalleutnant
Ort : italien Anmeldedatum : 19.08.09
Thema: Re: Grafiken über Clonks legen? Di Dez 22, 2009 8:12 pm
klar, solche sachen wie helme schilde etc. sind in blender schneller gemacht als so, sehen besser aus, und haben auch noch die bessere performance