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 Objekteskripte während Spiel hinzufügen?

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Bowserkoopa
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BeitragThema: Objekteskripte während Spiel hinzufügen?   So Dez 06, 2009 6:09 pm

Ist es möglich, dass Skript mancher Objekte während laufendem Spiel zu erweitern? Beispielsweise wenn man Objekte einsammelt, die dann beim benutzen dem Clonk temporär bestimmte Fähigkeiten geben sollen. Wenn es nicht möglich ist, wie könnte man sowas am besten per Umweg erreichen?
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Spiederschwein
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BeitragThema: Re: Objekteskripte während Spiel hinzufügen?   So Dez 06, 2009 6:49 pm

du kannst es doch so machen das man das Objekt erst ausrüsten muss oder,
dass der Gegenstand, sobald du ihn aufhebst,sich ausrüstet
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Objekteskripte während Spiel hinzufügen?   So Dez 06, 2009 6:55 pm

sich ausrüsten? Also es ist ne Schriftrolle, die dem Clonk dann eben Fähigkeiten geben soll, wenn er sie aufsammelt. Anschließend soll sie sich selbst vernichten(Remove eben)
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Simsi
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BeitragThema: Re: Objekteskripte während Spiel hinzufügen?   So Dez 06, 2009 7:31 pm

Kommt drauf an was für Fähigkeiten. Laufen usw. geht mit TrainPhysicals().

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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Objekteskripte während Spiel hinzufügen?   So Dez 06, 2009 7:51 pm

Die Steuerung wird in dem Fall etwas geändert. Da wird Left/Right/Up/Down etwas erweitert. Doppelrauf macht ab dann nen Rückwärtssprung usw.
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Extremclonk
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BeitragThema: Re: Objekteskripte während Spiel hinzufügen?   Mo Dez 07, 2009 5:57 pm

Mach einfach eine local, die true gesetzt wird sobald der Clonk seine Skills einsetzten können soll und false wenn ers nicht können soll. Dann vor dem Fähigkeiten Script noch ne if-Abfrage, fertig.
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Objekteskripte während Spiel hinzufügen?   Mo Dez 07, 2009 7:07 pm

Also muss alles schon vor dem Spiel in den Skripten befinden und das Objekt selbst ändert nur die Variable. Jedenfalls hat das genasuo geklappt, Danke an alle.
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Flinti
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BeitragThema: Re: Objekteskripte während Spiel hinzufügen?   Mi Dez 09, 2009 11:53 pm

Das ginge auch mit Effekten Wink

Habe gerade leider keine Zeit, das entsprechende Tutorial zu schreiben >.<
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