CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bauzeit, Grafikwechsel beim Bau und abspringender Ball

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Bauzeit, Grafikwechsel beim Bau und abspringender Ball Empty
BeitragThema: Bauzeit, Grafikwechsel beim Bau und abspringender Ball   Bauzeit, Grafikwechsel beim Bau und abspringender Ball EmptySo Nov 22, 2009 7:49 pm

So, nachdem ich mal wieder etwas im Entwicklermodus unterwegs bin, stellen sich da einige Fragen:

*Woraus errechnet sich die Bauzeit? Hab einen Panzer, der mal eine ganze Stunde gebaut werden musste! Danach würde die Werkstätte zerstört xD

*Wie kann ich per Zufall bestimmen, welche Graphics beim Bauen verwendet wird? Also wenn man ein Haus baut, soll man mal eins mit roten Dach, mal mit grünem Dach, usw. bekommen. Eben etwas abwechslung.

*Wollte mal einen Ball machen, der geworfen werden kann und etwa 3 mal abspringt und sich dann auflöst. Mache mich grade mal an die Arbeit, aber wollte mal nur vorwarnen Wink
Nach oben Nach unten
Roflord
Oberst
Oberst
Roflord


Männlich Alter : 30
Ort : Anywhere you can imagine....
Anmeldedatum : 20.09.09

Bauzeit, Grafikwechsel beim Bau und abspringender Ball Empty
BeitragThema: Re: Bauzeit, Grafikwechsel beim Bau und abspringender Ball   Bauzeit, Grafikwechsel beim Bau und abspringender Ball EmptySo Nov 22, 2009 9:03 pm

Hi,
für den Ball empfehle ich Folgendes:
Code:

local hits=0;

protected func Hit(){
  if(hits < 4){
                Fling(this,RandomX(-5,5),RandomX(-3,-5));
                Sound("LustigerSprungSound");
                hits ++;
                }
  else RemoveObject(this);
}

(Alle Angaben ohne Gewähr^^)
Nach oben Nach unten
http://hauntedmansion.ha.funpic.org/
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Bauzeit, Grafikwechsel beim Bau und abspringender Ball Empty
BeitragThema: Re: Bauzeit, Grafikwechsel beim Bau und abspringender Ball   Bauzeit, Grafikwechsel beim Bau und abspringender Ball EmptySo Nov 22, 2009 10:04 pm

Für die Hütte kannst du versuchen was mit der Änderung der Color by Owner Farbe zu drehen, oder du macht 5 Grafiken und wählst per Zufall (Random und so) eine aus.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Bauzeit, Grafikwechsel beim Bau und abspringender Ball Empty
BeitragThema: Re: Bauzeit, Grafikwechsel beim Bau und abspringender Ball   Bauzeit, Grafikwechsel beim Bau und abspringender Ball EmptySo Nov 22, 2009 10:27 pm

Es gibt ne Funktion die heißt "GetCon(pObj)" die gibt die Fertigstellung des Objektes in Prozent an.
z.B
if(GetCon(FindObject(HUT2)) == 50) //die nächstbeste hütte suchen die im aufbau bei 50 % is
DoCon(FindObject(HUT2),50); //Und dann ein bischen weiterbauen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Bauzeit, Grafikwechsel beim Bau und abspringender Ball Empty
BeitragThema: Re: Bauzeit, Grafikwechsel beim Bau und abspringender Ball   Bauzeit, Grafikwechsel beim Bau und abspringender Ball EmptyMo Nov 23, 2009 12:56 pm

*Woraus errechnet sich die Bauzeit? Hab einen Panzer, der mal eine ganze Stunde gebaut werden musste! Danach würde die Werkstätte zerstört xD
Ich glaube nach dem Mass Wert in der DefCore.


*Wie kann ich per Zufall bestimmen, welche Graphics beim Bauen verwendet wird? Also wenn man ein Haus baut, soll man mal eins mit roten Dach, mal mit grünem Dach, usw. bekommen. Eben etwas abwechslung.
Du könntest auch eine Grafik mit nem blauen Dach machen und dann am Anfang SetColor(Random(4));
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Bauzeit, Grafikwechsel beim Bau und abspringender Ball Empty
BeitragThema: Re: Bauzeit, Grafikwechsel beim Bau und abspringender Ball   Bauzeit, Grafikwechsel beim Bau und abspringender Ball EmptyMo Nov 23, 2009 7:14 pm

Jup, ist glaub echt der Mass Wert. Dachte bei Werkstätte-Dingen wären es andere Sachen. Ok, hab den vom Panzer mal runtergeschrauft und das mit den Häusern jetzt auch.

Den Ball hab ich mittlerweile eh selbst hingekriegt nur die Sache mit dem Nach-3-Hüpfer-verschwinden hab ich mir von Roflord abgekupfert xD

Also mal ein Großes Danke an alle hier!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bauzeit, Grafikwechsel beim Bau und abspringender Ball Empty
BeitragThema: Re: Bauzeit, Grafikwechsel beim Bau und abspringender Ball   Bauzeit, Grafikwechsel beim Bau und abspringender Ball Empty

Nach oben Nach unten
 
Bauzeit, Grafikwechsel beim Bau und abspringender Ball
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Grafikwechsel bei Clonkfund
» Benutzerdefinierte Nachricht beim Tod?
» Textnachrichten beim Clonk
» Objekt & Scenariocalls beim Speichern.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: