CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bot-Inversion

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Help-me
Clonk
Clonk



Anmeldedatum : 08.11.09

Bot-Inversion Empty
BeitragThema: Bot-Inversion   Bot-Inversion EmptySo Nov 08, 2009 5:01 pm

Hallo
Ich versuche ein Umweltgesetz oder eine Regel zu erstellen bei der mehrere "Rebellen" aus dem "GentleClonker" Pack von Valentin Oellers im Spiel auftauchen und gegen die mann dan Kämpfen muss wehrend mann seine Basis aufbaut.
Leider kann ich nicht wirklich Programieren und mache immer alles per trail and error... und jetzt weis ich nichtmehr weiter da die Rebellen zwar auftauchen aber sich nicht bewaffnen (was schonmal funktioniert hat).
Es wehre echt nett wenn mir jemand kurtz sagen könnte wie ich das hinbekomme.

Ich hoffe ich bin damit bei "Anfragen" richtig da ja noch nichts wirklich funktioniert
Sad
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Bot-Inversion Empty
BeitragThema: Re: Bot-Inversion   Bot-Inversion EmptySo Nov 08, 2009 5:18 pm

Zitat :
mache immer alles per trail and error
Wie? Per "trail and error"? o.O
Zitat :

Ich hoffe ich bin damit bei "Anfragen" richtig
Ja, hier bist du richtig. Wink

Zu deiner Anfrage:
Ich weiß jetzt zwar nicht wikrlich wie sich die Rebellen bei Gentle Clonker bewaffnen, aber wenn sie nach Sachen in ihrem Inventar suchen kannst du mit dem Befehl CreateContents() ihnen Dinge geben.

Code:

//Initialize vom Szen
func Initialize(){
var pRebell1;
pRebell1=CreateObject(_REB,100,100); /*Erstellt einen Rebellen bei Position 100,100*/
pRebell1->CreateContents(_REV); /*Und gibt ihm einen Revolver*/
 
return(1); }

Jetzt weiß ich nicht ob der Rebell jetzt schon ne KI hat die er automatisch einsetzt..
Aber so kann man wenigstens einen Rebellen erstellen und ihm einen Revolver geben.
Probier das einfach mal aus und schau was passiert!

Gamer.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Spiederschwein
Kadett
Kadett
Spiederschwein


Männlich Anmeldedatum : 04.07.09

Bot-Inversion Empty
BeitragThema: Re: Bot-Inversion   Bot-Inversion EmptySo Nov 08, 2009 5:41 pm

Zitat :
mache immer alles per trail and error


Wie? Per "trail and error"? o.O
Ich glaube er meinte das bei ihm immer nur Error´s kommen
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Bot-Inversion Empty
BeitragThema: Re: Bot-Inversion   Bot-Inversion EmptySo Nov 08, 2009 5:45 pm

Am besten und hilfreichsten wäre es wenn du jetzt (und auch in Zukunft) immer dein bisherigen Script bzw. den Scriptteil in dem laut Engine Fehler sind posten würdest.
Nach oben Nach unten
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Bot-Inversion Empty
BeitragThema: Re: Bot-Inversion   Bot-Inversion EmptySo Nov 08, 2009 7:21 pm

er meinte "Trial and Error" also Versuch und Irrtum/Fehler Wink

ansonsten kann ichg nur sagen dass, soweit ich dass von Gentleclonker weiss, es gehen müsste mit dem CreateContents.
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Help-me
Clonk
Clonk



Anmeldedatum : 08.11.09

Bot-Inversion Empty
BeitragThema: Re: Bot-Inversion   Bot-Inversion EmptySo Nov 08, 2009 7:44 pm

Very Happy es geht...

das mit der Umweltregel funktioniert auch.
Jezt fallen viele kleine Rebellen vom Himmel und bekämpfen mich Very Happy

vielen Dank

Und das nächste mal werde ich die Scripte posten (sry aber wie gesagt bin neu)
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Bot-Inversion Empty
BeitragThema: Re: Bot-Inversion   Bot-Inversion EmptySo Nov 08, 2009 7:48 pm

Eigentlich war es schon richtig das du hier gepostet hast. Du hattest keinen Script und hattest die Frage wie man Rebellen in Szen macht, also -> Anfrage.
Hat dir mein Script also geholfen?
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Gesponserte Inhalte





Bot-Inversion Empty
BeitragThema: Re: Bot-Inversion   Bot-Inversion Empty

Nach oben Nach unten
 
Bot-Inversion
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: