CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Material Ranom

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Spiederschwein
Kadett
Kadett
Spiederschwein


Männlich Anmeldedatum : 04.07.09

Material Ranom Empty
BeitragThema: Material Ranom   Material Ranom EmptyFr Okt 16, 2009 1:35 pm

Hallo alle zusammen
Ich würd gern wissen ob es möglich ist ein Random Material zu erstellen.
das sich das material bei spielstart immer ein material aussucht ?
Nach oben Nach unten
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
YoCed


Männlich Alter : 28
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

Material Ranom Empty
BeitragThema: Re: Material Ranom   Material Ranom EmptyFr Okt 16, 2009 2:17 pm

Hä??
Du willst mit einem Material "malen" das dann beim Spielstart zufällig als anderes Material ausgegeben wird, z.B.Schnee oder Sand oder wie meinst du das jetzt?
Nach oben Nach unten
Spiederschwein
Kadett
Kadett
Spiederschwein


Männlich Anmeldedatum : 04.07.09

Material Ranom Empty
BeitragThema: Re: Material Ranom   Material Ranom EmptyFr Okt 16, 2009 2:46 pm

Jap
Das Material soll dann zu Spielbeginn ein zufälliges Material annehmen.
Also das Random Material soll öfter vorkommen und jeder zusammenhängende Block soll dann zu einem Material werden.


oder muss ich da 7 verschiedenen Random Materialien machen wo dann immer jeden Material ein bestimmtes Material übernimmt.
Aber keines der Random Materialien darf ein existierendes Material nehmen, das ein anderes Random Material schon hat.

was lässt sich besser umsetzten?
Nach oben Nach unten
Flinti
Kadett
Kadett



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 07.04.09

Material Ranom Empty
BeitragThema: Re: Material Ranom   Material Ranom EmptyFr Okt 16, 2009 3:11 pm

Du wirst das Material per Script erzeugen müssen. Oder du generierst die ganze Landschaft zufällig...
Nach oben Nach unten
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
YoCed


Männlich Alter : 28
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

Material Ranom Empty
BeitragThema: Re: Material Ranom   Material Ranom EmptyFr Okt 16, 2009 3:14 pm

Ja, könnte man sowas nicht über ne Landscape.txt regeln?
Will Tutorial haben!
Nach oben Nach unten
Spiederschwein
Kadett
Kadett
Spiederschwein


Männlich Anmeldedatum : 04.07.09

Material Ranom Empty
BeitragThema: Re: Material Ranom   Material Ranom EmptyFr Okt 16, 2009 7:31 pm

Also ich habe ein Landscape erstellt das soll von der Oberflächenform erhalten bleiben.
Ich will nur ,dass das Erdreich immer anders ist.
Nach oben Nach unten
Flinti
Kadett
Kadett



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 07.04.09

Material Ranom Empty
BeitragThema: Re: Material Ranom   Material Ranom EmptySo Okt 25, 2009 2:04 am

Mir fällt da leider keine praktikable Lösung ein. Ich fürchte, dass es keine gibt.
Nach oben Nach unten
Toastbrot
Kadett
Kadett
Toastbrot


Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

Material Ranom Empty
BeitragThema: Re: Material Ranom   Material Ranom EmptySo Okt 25, 2009 1:27 pm

http://www.cc.striver.net/texts.php?action=sh&id=13 ist ein gutes Tutorial es gibt dort auch ein Fortsetzung und mit
DrawMap kann du nur Teile der Landschaft verändern solltest du dir auf jeden Fall aml ansehen.
Nach oben Nach unten
Flinti
Kadett
Kadett



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 07.04.09

Material Ranom Empty
BeitragThema: Re: Material Ranom   Material Ranom EmptySo Okt 25, 2009 2:30 pm

Stimmt, nur bei einer komplexen Landschaft wird das ganz schön kompliziert...vieleicht ist seine Landschaft auch eher simpel Smile


Du müsstest also für jeden größeren Teil deiner vorgemalten Landschaft einen Rechteckigen Landschaftsteil per Script zeichnen...
Nach oben Nach unten
Spiederschwein
Kadett
Kadett
Spiederschwein


Männlich Anmeldedatum : 04.07.09

Material Ranom Empty
BeitragThema: Re: Material Ranom   Material Ranom EmptySo Okt 25, 2009 9:41 pm

Also ich kann per Editor die landschaft verändern aber ich hab kein bock immer einen bestimmten Bereich der map immer mit neuem Material zu füllen.
Ich will das es unter der erde immer anders aussieht
Nach oben Nach unten
Flinti
Kadett
Kadett



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 07.04.09

Material Ranom Empty
BeitragThema: Re: Material Ranom   Material Ranom EmptySo Okt 25, 2009 10:31 pm

Das wissen wir. Und eine mögliche Lösung haben wir dir auch gegeben. Wir können nicht jedem einfach mal ein paar Scripte geben, so lernt man das nie. Fang doch erst einmal mit etwas simplem an!
Nach oben Nach unten
Spiederschwein
Kadett
Kadett
Spiederschwein


Männlich Anmeldedatum : 04.07.09

Material Ranom Empty
BeitragThema: Re: Material Ranom   Material Ranom EmptySo Okt 25, 2009 10:37 pm

Diese Sachen hab ich mir schon angesehen aber wahrscheinlich hast du recht ich sollte mit was kleinerem anfangen.
Nach oben Nach unten
Flinti
Kadett
Kadett



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 07.04.09

Material Ranom Empty
BeitragThema: Re: Material Ranom   Material Ranom EmptyMo Okt 26, 2009 1:16 am

Genau. Ich zum Beispiel habe zuerst den Explosionsradius eines Flints auf 100 erhöht, sogar damals immer Angst gehabt, dass ich was kaputtmache xD, ihn Atom-Flint genannt und war dann Stolz darauf. Dann habe ich so "sinnige" Sachen wie Einbetonierungsflints und so gemacht. Letztendlich hat das alles dazu geführt, dass ich jetzt auch schöne, große und komplexe Sachen Programmieren kann Smile Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Material Ranom Empty
BeitragThema: Re: Material Ranom   Material Ranom Empty

Nach oben Nach unten
 
Material Ranom
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» durchsichtiges Material
» Material Farben auf Landscape.bmp
» Neues Material

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: