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 Activate spint rum

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alexander_der_dritte
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Anmeldedatum : 30.12.08

Activate spint rum Empty
BeitragThema: Activate spint rum   Activate spint rum EmptySo Okt 25, 2009 12:26 am

Ich hab heute wieder einobjekt gemacht es soll auf doppelgraben eine töttliche menge flammen und kugeln verschießen, doch stattdessen krieg ich die meldung das ein "(" fehlte.
findet ihr die stelle im script?
Code:
/*-- Neues Objekt --*/

#strict

func Initialize() {
 
  return(1);
}

public func Activate() {


Exit(CreateContents(DFLM,this,20), +3, 0, 0,100,Random(60)-30);
Exit(CreateContents(BLLT,this,20), +3, 0, 0,1000,Random(50)-25);
}
danke im vorraus! Very Happy
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Flinti
Kadett
Kadett



Männlich Alter : 31
Anmeldedatum : 07.04.09

Activate spint rum Empty
BeitragThema: Re: Activate spint rum   Activate spint rum EmptySo Okt 25, 2009 1:38 am

100 und 1000 als x-dir sind zwar "leicht" übertrieben, aber in dem script ist kein Fehler, zumindest kein syntaktischer, s.u. Wink

Hast du vielleicht in einem anderen script einen Fehler? Oder hast du ausversehen eine Klammer eingefügt? XD

Nun aber zu einem wirklichen Problem: Du erzeugst jeweils 20 Gegenstände mit CreateContents. CreateContents gibt hier aber nur 0 zurück, weil es nicht 20 Objekte gleichzeitig zurückgeben kann, und führt zu sehr interessantem Verhalten - Das Objekt geht selbst aus dem Inventar des Clonks mit einer enormen x-Geschwindigkeit, recht lustig ;D
Was du willst, ist CastObjects: http://www.clonk.de/docs/de/sdk/script/fn/CastObjects.html

PS: Voraus bitte, mit einem 'r' Wink (Initialize ist überflüssig und hinter das #strict kann noch eine 2 - ich HASSE diesen Neu-Button im Editor >_<)
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