Also: Ich wollte für eine Bestimmte karte den Lehmklumpen so verändern das ein neuer Kontextmenüeintrag da ist, wo man grade nach oben baut, allerdings in der entfernung wo die Brücke Links/Rechts aufhört also z.B das man sowas bauen kann:
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was müsste ich dann alles beim Lehmklumpen ändern? oder noch besser wäre es wenn mir jemand gleich einen kommentierten veränderten Lehmklumpenscript gibt ^^
Gast Gast
Thema: Re: Lehmklumpen Do Jul 31, 2008 5:11 pm
Das musst du nicht machen, man kann einfach mit Spezial 2 im Menü des Lehmklumpens eine grade Wand auswählen, dann baut der Clonk die Mauer neben sich.
sareiken Major
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Thema: Re: Lehmklumpen Do Jul 31, 2008 5:23 pm
Caeser1993 schrieb:
Das musst du nicht machen, man kann einfach mit Spezial 2 im Menü des Lehmklumpens eine grade Wand auswählen, dann baut der Clonk die Mauer neben sich.
doch ^^ ich möcht ja das man die wand so bauen kann
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und nicht nur so
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also ich mein wenn da jetz ne wand vor ist kann man sich schlecht davor stellen und die wand grade nach oben bauen oder? ^^
Unten ists wie ichs meine oben ists wie es im momment noch ist
Simsi Staatssekretär
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Thema: Re: Lehmklumpen Do Jul 31, 2008 6:25 pm
hm, ich hatte schonmal sowas ähnliches, du kannst ja machen, dass eine variable solange hochgezählt wird, solange unter dem clonk in seiner blickrichtung festes material ist. also irgendwie so:
Code:
func xy() { var x = GetX(); var dir = GetDir(); if(!dir) dir = -1; CheckDir(x, dir); return(x); }
func CheckDir(int %x, int iDir) { while(GBackSolid(x, GetY())) x = x+iDir; }
ich glaub des müsste funktionieren, also func xy() aufrufen, die gibt dann den x wert zurück, an dem sich kein festes material mehr befindet in blickrichtung vom clonk.
sareiken Major
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Thema: Re: Lehmklumpen Do Jul 31, 2008 8:53 pm
Simsi schrieb:
hm, ich hatte schonmal sowas ähnliches, du kannst ja machen, dass eine variable solange hochgezählt wird, solange unter dem clonk in seiner blickrichtung festes material ist. also irgendwie so:
Code:
func xy() { var x = GetX(); var dir = GetDir(); if(!dir) dir = -1; CheckDir(x, dir); return(x); }
func CheckDir(int %x, int iDir) { while(GBackSolid(x, GetY())) x = x+iDir; }
ich glaub des müsste funktionieren, also func xy() aufrufen, die gibt dann den x wert zurück, an dem sich kein festes material mehr befindet in blickrichtung vom clonk.
Ich seh schon es ist zu kompliziert für mich ^^ kann man nicht irgendwie sowas das der erstma prüft ob grade ebend eine brücke nach Links/Rechts gebaut hat, den Brückenwert übernimmt und nachbaut, danach baut er nochma mit dem selben brückenwert nach oben? würde das so gehen?
Simsi Staatssekretär
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Thema: Re: Lehmklumpen Do Jul 31, 2008 9:55 pm
ich frag mich gerade, ob man überhaupt angeben kann, an welcher position die brücke sein soll...
sareiken Major
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Thema: Re: Lehmklumpen Fr Aug 01, 2008 12:03 pm
Simsi schrieb:
ich frag mich gerade, ob man überhaupt angeben kann, an welcher position die brücke sein soll...
vermutlich nicht, oder wenn dann ziemlich umständlich, aufjedenfall hab ich desswegen auch gefragt ob man nicht machen kann das der prüft ob davor eine brücke gebaut wurde, und wenn ja baut er diese nach und danach nach oben, so das er das alles als ein befehl macht.
Simsi Staatssekretär
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Thema: Re: Lehmklumpen Fr Aug 01, 2008 2:55 pm
man könnte auch eine funktion machen, die dann eine brücke baut, halt nich "offiziell" sondern mit DrawMaterialQuad(), wär glaub gar nich soo schwer. man müsste halt mal den lehmklumpen überladen, ich probiers mal aus =)
MiNi-B@n4nA General
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Thema: Re: Lehmklumpen Fr Aug 01, 2008 6:53 pm
In einer älteren EW2 Version konnte der Bergarbeiterclonk Lehm und Stahl bzw. Granit Wände machen
Gast Gast
Thema: Re: Lehmklumpen Fr Aug 01, 2008 9:25 pm
Der Lehmklumpen ist so gemacht, dass man angeben kann, wo die Wand hin soll. Aber was du jetzt genau willst, weiß ich irgendwie noch nicht...
Simsi Staatssekretär
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Thema: Re: Lehmklumpen Sa Aug 02, 2008 12:06 am
mit angeben wo die wand gebaut werden soll meinte ich eine genaue x und y position, nicht rechts oder links vom clonk usw...
MiNi-B@n4nA General
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Thema: Re: Lehmklumpen Sa Aug 02, 2008 1:42 am
Ich denke genau nach dem Prinzip hatte das dmals in EW2 gefunzt...man konnte einen Bereich auswählen, der dann mit Material ausgefüllt wurde. (Nur so dick wie eine Lehm oder Metal-brücke^^)
Gast Gast
Thema: Re: Lehmklumpen Di Aug 05, 2008 11:19 pm
ist doch garr nicht sooo schwer!!
Mozart Kanzler
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Thema: Re: Lehmklumpen Di Aug 05, 2008 11:53 pm
Mage Hazard schrieb:
ist doch garr nicht sooo schwer!!
seeeehr hilfreich unterlass doch bitte solche Kommentare und versuch besser zu helfen
MiNi-B@n4nA General
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Thema: Re: Lehmklumpen Mi Aug 06, 2008 2:07 pm
*offtopic * Da will wohl jemand MegaHazard kopieren >_<
Gast Gast
Thema: Re: Lehmklumpen Mi Aug 06, 2008 11:33 pm
lol, Mega Hazard -> Mage Hazard, das ist mal ein Einfall
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 31 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Mage Hazard Mi Aug 06, 2008 11:42 pm
Wäre nur Schade, wenn es ein echter Neuling wäre...
sareiken Major
Anmeldedatum : 29.03.08
Thema: Re: Lehmklumpen Mi Aug 06, 2008 11:50 pm
Mega Hazard schrieb:
Wäre nur Schade, wenn es ein echter Neuling wäre...
ist wie Huhn oder Ei... was war zuerst beim hazard da? das Mega oder das Mage?
Elfangor General
Alter : 32 Ort : Mainz Anmeldedatum : 26.06.08
Thema: Re: Lehmklumpen Do Aug 07, 2008 4:47 pm
Beim Mage und Mega wars Mega und bei Huhn und Ei war es das Ei. Klingt zu einfach gedacht ist es aber nicht . Das Huhn ist in Wahrheit (wie fast alle derzeitigen Lebewesen) eine Mutation von einer Lebensform die Eier legen kann. Sprich ein Vogel.