CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Was soll ich machen ??? WARNING:

Nach unten 
+2
Teehee
Spiederschwein
6 verfasser
AutorNachricht
Spiederschwein
Kadett
Kadett
Spiederschwein


Männlich Anmeldedatum : 04.07.09

Was soll ich machen ??? WARNING: Empty
BeitragThema: Was soll ich machen ??? WARNING:   Was soll ich machen ??? WARNING: EmptyDi Okt 20, 2009 10:02 pm

Was muss ich machen ???

WARNING: parameter has the same name as type id

ERROR: declaration expected, but found identifier 'public' (Alles zum Siedeln.c4d\Fahrzeuge.c4d\HeliPack.c4d\Bahre.c4d\Script.c:5:19)


Zuletzt von Spiederschwein am Di Okt 20, 2009 10:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Teehee
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Teehee


Männlich Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo :O
Anmeldedatum : 28.09.09

Was soll ich machen ??? WARNING: Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich machen ??? WARNING:   Was soll ich machen ??? WARNING: EmptyDi Okt 20, 2009 10:03 pm

du hast anscheinend einen parameter erstellt, der den gleichen namen wie eine ID, wie zum beispiel CLNK, hat

mit dem script wär es allerdings einfacher den fehler zu korrigieren Razz
Nach oben Nach unten
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Was soll ich machen ??? WARNING: Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich machen ??? WARNING:   Was soll ich machen ??? WARNING: EmptyMi Okt 21, 2009 10:16 am

in der Funktionsklammer stehts bestimmt so: ...(id,...)
Lösung: ...(id id,...)
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Was soll ich machen ??? WARNING: Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich machen ??? WARNING:   Was soll ich machen ??? WARNING: EmptyMi Okt 21, 2009 5:51 pm

Was passiert denn eigentlich, wenn man das einfach so lässt? Hatte den Fehler schließlich noch nie, daher würds mich interessieren.
Nach oben Nach unten
Spiederschwein
Kadett
Kadett
Spiederschwein


Männlich Anmeldedatum : 04.07.09

Was soll ich machen ??? WARNING: Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich machen ??? WARNING:   Was soll ich machen ??? WARNING: EmptyMi Okt 21, 2009 6:41 pm

woher weiß ich eigentlich was der Fehler ist und wie ich ihn behebe.
ich hab tausende dieser Fehler und will jetzt nicht alle hier reinschreiben.
Obwohl das nicht schlecht für meinen Rang währe ;D
Nach oben Nach unten
Teehee
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Teehee


Männlich Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo :O
Anmeldedatum : 28.09.09

Was soll ich machen ??? WARNING: Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich machen ??? WARNING:   Was soll ich machen ??? WARNING: EmptyMi Okt 21, 2009 6:44 pm

eigentlich ist das ganz leicht

WARNING: parameter has the same name as type id

WARNUNG: Parameter hat den selben Namen wie geladene ID

was parameter und id is solltest du wissen wenn du auch in der doku nachguckst (ich mach es und bin ENORM weit gekommen und komm immernoch weiter dadurch Razz)
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Was soll ich machen ??? WARNING: Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich machen ??? WARNING:   Was soll ich machen ??? WARNING: EmptyMi Okt 21, 2009 6:56 pm

Autsch, autsch autsch. Ich sag nur How-To-Post..
Also erstmal brauchen wir die genaue Scriptstelle.
Der Error wurde ja schon erklärt.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Was soll ich machen ??? WARNING: Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich machen ??? WARNING:   Was soll ich machen ??? WARNING: EmptyMi Okt 21, 2009 6:57 pm

Teehee schrieb:
eigentlich ist das ganz leicht

WARNING: parameter has the same name as type id

WARNUNG: Parameter hat den selben Namen wie geladene ID

was parameter und id is solltest du wissen wenn du auch in der doku nachguckst (ich mach es und bin ENORM weit gekommen und komm immernoch weiter dadurch Razz)
ich weiß schon was es heißt, aber ich meine was die Folgen davon sind? Hatte den Warning ja noch nie, und wenns was einschränken würde, wärs ja ein Error, wozu braucht man dann wissen, dass ein Paramteter dieselbe ID wie ein geladenes Objekt hat?

Oder war die Aussage auf Spiederschwein bezogen?
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Was soll ich machen ??? WARNING: Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich machen ??? WARNING:   Was soll ich machen ??? WARNING: EmptyMi Okt 21, 2009 7:01 pm

Zitat :


Oder war die Aussage auf Spiederschwein bezogen?

Ja.
Nochmal: Wir brauchen Scriptstelle!
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Teehee
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Teehee


Männlich Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo :O
Anmeldedatum : 28.09.09

Was soll ich machen ??? WARNING: Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich machen ??? WARNING:   Was soll ich machen ??? WARNING: EmptyMi Okt 21, 2009 7:24 pm

also... anscheinend ist es ein fehler im script von der Bahre.c4d aus dem Helipack.c4d, und da in zeile 5 bei ziffer 19
Nach oben Nach unten
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Was soll ich machen ??? WARNING: Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich machen ??? WARNING:   Was soll ich machen ??? WARNING: EmptyMi Okt 21, 2009 10:51 pm

Nein es gibt verschieden Parameter Arten: id(vier dicke Buchstaben), string(Zeichenkette mit Gänsefüßchen^^), int(Zahl), bool(ja/nein) mehr fällt mir spontan nicht ein. Und der Fehler tritt genau dann auf wenn man als parameter nur eines dieser Worter angibt. Würde auch passierten bei:
DummeFunktion(id,string,int,bool)
Lösung, einfach diese Wörter doppelt schreiben schon gehts wieder:
SchlaueFunktion(id id,string string,int int,bool bool)
Nach oben Nach unten
Flinti
Kadett
Kadett



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 07.04.09

Was soll ich machen ??? WARNING: Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich machen ??? WARNING:   Was soll ich machen ??? WARNING: EmptyMi Okt 21, 2009 11:07 pm

NilsZ, du kannst die Sachen gerne Verdoppeln, brigen tut das trotzdem nichts Wink

Der Fehler tritt eben dann auf, wenn man einem Parameter denselben Namen gibt, den auch schon eine Typbezeichnung hat, also bool, int, id, object und array. Normalerweise passiert gar nichts, wenn man die Warnung nicht beachtet, immerhin ist es nur eine Warnung. Trotzdem ist es natürlich unschön.


Zitat :
ERROR: declaration expected, but found identifier 'public' (Alles zum Siedeln.c4d\Fahrzeuge.c4d\HeliPack.c4d\Bahre.c4d\Script.c:5:19)

Das ist hingegen sehr schlecht.

->
Zitat :
Nochmal: Wir brauchen Scriptstelle!
Nach oben Nach unten
Spiederschwein
Kadett
Kadett
Spiederschwein


Männlich Anmeldedatum : 04.07.09

Was soll ich machen ??? WARNING: Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich machen ??? WARNING:   Was soll ich machen ??? WARNING: EmptyDo Okt 22, 2009 12:58 pm

Code:
/*-- Bombe --*/
//Local 0: Drehung

#strict

public: HookOffset: return(-16);

protected Initialize:
  SetLocal(0,0);
  return(1);
Dazu der Error

ERROR: declaration expected, but found identifier 'public' (New.c4s\HeliPack.c4d\Bombe120.c4d\Script.c:6:19)


Code:
private CheckCommandAction:
  // Wenden nach rechts
  if (GetCommand())
    if (Inside(GetComDir(),COMD_UpRight(),COMD_DownRight()))
      if (Equal(GetDir(),DIR_Left()))
        return(SetAction("Turn",0,0,0,SetDir(DIR_Right())));

Dazu das Error

WARNING: SetAction: passing 5 parameters, but only 4 are used (in CheckCommandAction, New.c4s\HeliPack.c4d\Heli.c4d\Script.c:299:60)


Code:
  // Wenden nach links
  if (GetCommand())
    if (Inside(GetComDir(),COMD_DownLeft(),COMD_UpLeft()))
      if (Equal(GetDir(),DIR_Right()))
        return(SetAction("Turn",0,0,0,SetDir(DIR_Left())));
  return(0); 

Dazu der Error

WARNING: SetAction: passing 5 parameters, but only 4 are used (in CheckCommandAction, New.c4s\HeliPack.c4d\Heli.c4d\Script.c:304:59)
So da habt ihr eure Fehlermeldungen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Flinti
Kadett
Kadett



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 07.04.09

Was soll ich machen ??? WARNING: Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich machen ??? WARNING:   Was soll ich machen ??? WARNING: EmptyDo Okt 22, 2009 2:07 pm

Warum benutzt du die absolut veraltete Syntax mit absolut veralteten Funktionen?


Zitat :
public: HookOffset: return(-16);

Das ist aber ganz falsch. Wenn, dann
Code:
 public HookOffset: return(-16);


Zitat :
WARNING: SetAction: passing 5 parameters, but only 4 are used (in CheckCommandAction, New.c4s\HeliPack.c4d\Heli.c4d\Script.c:299:60)
Das ist nur eine Unschönheit. Verwende aber mal die neue Syntax, Operatorn und #strict 2, sonst kann das Script ja keiner lesen :O

EDIT: Ich sehe, dass das das Script des Helipacks ist. Dummerweise ist das in alter Syntax. Sorry dafür ^^
Nach oben Nach unten
Spiederschwein
Kadett
Kadett
Spiederschwein


Männlich Anmeldedatum : 04.07.09

Was soll ich machen ??? WARNING: Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich machen ??? WARNING:   Was soll ich machen ??? WARNING: EmptyDo Okt 22, 2009 5:36 pm

Junge das ist nicht mein Script DAS IST DAS OFFIZIELLE HELI PACK Exclamation Exclamation Exclamation
und ich will 3 WARNINGS weniger haben Very Happy
Nach oben Nach unten
Flinti
Kadett
Kadett



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 07.04.09

Was soll ich machen ??? WARNING: Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich machen ??? WARNING:   Was soll ich machen ??? WARNING: EmptyDo Okt 22, 2009 11:35 pm

Lesen bitte:
Zitat :
EDIT: Ich sehe, dass das das Script des Helipacks ist. Dummerweise ist das in alter Syntax. Sorry dafür ^^
Danke. Das Heli-Pack ist aber noch lange nicht offiziell.

Die Warnings kommen dadurch, dass SetAction hier 5 Parameter bekommt, aber eigentlich nur 4 braucht/verwenden kann. Der liebe Heli-Pack Autor wollte sich halt Schreibarbeit ersparen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was soll ich machen ??? WARNING: Empty
BeitragThema: Re: Was soll ich machen ??? WARNING:   Was soll ich machen ??? WARNING: Empty

Nach oben Nach unten
 
Was soll ich machen ??? WARNING:
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wohin soll die Variable?
» Clonk soll Schaden austeilen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: