Thema: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Mo Okt 19, 2009 11:35 pm
Ich will ein Objekt erstellen, das z.B. nach rechts eine unsichtbare Linie erstellt, die genau bis zur nächsten Wand läuft, wenn es keine Wand gibt, dann halt unendlich weit. Wenn nun irgendein Objekt, egal welches, diese Linie berührt, soll es zu einer anderen Position gesetzt werden.
1.Frage:Wie krieg ichs hin, das FindObject2 alle Objekte nimmt, die sich auf dieser Linie befinden, und 2.Frage:Wie kann ich das mit Find_InRect regeln, dass er eine Linie bis zur nächsten Wand "erstellt"
Den Rest kann ich wahrscheinlich selbst.
Flinti Kadett
Alter : 30 Anmeldedatum : 07.04.09
Thema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Di Okt 20, 2009 1:17 am
Ich habe sogar hier etwas in der System.c4g gefunden, das dein Problem Lösen sollte
Code:
global func Find_OnLine(int x, int y, int x2, int y2) { ... }
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : Rheine Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Di Okt 20, 2009 1:50 pm
Gut,danke das hilft mir ja schonmal mit der Linie, aber wie krieg ichs jetzt hin, dass die Linie bis zur nächsten Wand geht?
Paperkoopa Brigadegeneral
Alter : 27 Ort : Bayern Anmeldedatum : 17.06.09
Thema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Di Okt 20, 2009 4:01 pm
Mit FindMaterial() vieleicht? Dass gecheckt wird wo die Linie ist und dass gecheckt wird wo die nächste wand ist.
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : Rheine Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Di Okt 20, 2009 4:35 pm
Also wie jetzt, soweit bin ich: FindObject2(0,Find_OnLine(0,0,FindMaterial(),0)); Oder wie jetzt?
Teehee Brigadegeneral
Alter : 27 Ort : Irgendwo im Nirgendwo :O Anmeldedatum : 28.09.09
Thema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Di Okt 20, 2009 8:33 pm
also, wenn es einfach bei irgendetwas festem, also auch solidmask, sein soll (Z.Bsp. von Fundament zu Granit), würde ein GBackSolid() funktionieren.
verbessert mcih wenn was falsch is
Faby Generalleutnant
Ort : italien Anmeldedatum : 19.08.09
Thema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Di Okt 20, 2009 9:48 pm
ich würds mit ner while schleife machen die jeden pixel kontrolliert
while(!GBackSolid(x,y)) x++; und dann halt das mir Find_OnLine und etwas das das ende der landschaft ausschließt (die while beendet)
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : Rheine Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Mi Okt 21, 2009 5:46 pm
Bitte: Erklärt das so das ein Anfänger versteht Kann mir evtl. einer ein scriptbeispiel geben, also das script so schreiben, dass es ein Anfänger versteht...
Flinti Kadett
Alter : 30 Anmeldedatum : 07.04.09
Thema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Mi Okt 21, 2009 11:11 pm
Puh. Erkläre doch mal genau, wie diese Linie erzeugt werden soll. Soll sie bloß gerade verlaufen, oder auch schräg in einem bestimmten Winkel?
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : Rheine Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Mi Okt 21, 2009 11:43 pm
Also, sie soll exakt Waagerecht verlaufen, entweder vom Objekt bis zum nächsten Material !=Sky, oder, wenn es kein Material gibt, dann unendlich weit
Flinti Kadett
Alter : 30 Anmeldedatum : 07.04.09
Thema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Do Okt 22, 2009 2:41 am
Ich bezeichne das jetzt mal als gelöst
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : Rheine Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Do Okt 22, 2009 9:20 pm
Ja, danke nochmal
Also, das script ist jetzt so:
Code:
var x=GetX(); while(!GBackSemiSolid(x,GetY())) x++; var Finder=FindObjects(0,Find_OnLine(GetX(),GetY(),x,GetY())); for(var Obj in Finder){ SetPosition(iZielX,iZielY,Obj); }
Flinti Kadett
Alter : 30 Anmeldedatum : 07.04.09
Thema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Do Okt 22, 2009 11:32 pm
Mach die 0 weg o_O
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Thema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt