CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
YoCed


Männlich Alter : 28
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Empty
BeitragThema: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt   Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt EmptyMo Okt 19, 2009 11:35 pm

Ich will ein Objekt erstellen, das z.B. nach rechts eine unsichtbare Linie erstellt, die genau bis zur nächsten Wand läuft, wenn es keine Wand gibt, dann halt unendlich weit. Wenn nun irgendein Objekt, egal welches, diese Linie berührt, soll es zu einer anderen Position gesetzt werden.

1.Frage:Wie krieg ichs hin, das FindObject2 alle Objekte nimmt, die sich auf dieser Linie befinden, und
2.Frage:Wie kann ich das mit Find_InRect regeln, dass er eine Linie bis zur nächsten Wand "erstellt"

Den Rest kann ich wahrscheinlich selbst.
Nach oben Nach unten
Flinti
Kadett
Kadett



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 07.04.09

Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt   Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt EmptyDi Okt 20, 2009 1:17 am

Ich habe sogar hier etwas in der System.c4g gefunden, das dein Problem Lösen sollte Wink

Code:
global func Find_OnLine(int x, int y, int x2, int y2) {
   ...
}
Nach oben Nach unten
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
YoCed


Männlich Alter : 28
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt   Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt EmptyDi Okt 20, 2009 1:50 pm

Gut,danke das hilft mir ja schonmal mit der Linie, aber wie krieg ichs jetzt hin, dass die Linie bis zur nächsten Wand geht?
Nach oben Nach unten
Paperkoopa
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Paperkoopa


Männlich Alter : 27
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 17.06.09

Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt   Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt EmptyDi Okt 20, 2009 4:01 pm

Mit FindMaterial() vieleicht?
Dass gecheckt wird wo die Linie ist und dass gecheckt wird wo die nächste wand ist.
Nach oben Nach unten
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
YoCed


Männlich Alter : 28
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt   Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt EmptyDi Okt 20, 2009 4:35 pm

Also wie jetzt, soweit bin ich:
FindObject2(0,Find_OnLine(0,0,FindMaterial(),0));
Oder wie jetzt?
Nach oben Nach unten
Teehee
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Teehee


Männlich Alter : 27
Ort : Irgendwo im Nirgendwo :O
Anmeldedatum : 28.09.09

Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt   Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt EmptyDi Okt 20, 2009 8:33 pm

also, wenn es einfach bei irgendetwas festem, also auch solidmask, sein soll (Z.Bsp. von Fundament zu Granit), würde ein GBackSolid() funktionieren.

verbessert mcih wenn was falsch is Very Happy
Nach oben Nach unten
Faby
Generalleutnant
Generalleutnant
Faby


Männlich Ort : italien
Anmeldedatum : 19.08.09

Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt   Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt EmptyDi Okt 20, 2009 9:48 pm

ich würds mit ner while schleife machen die jeden pixel kontrolliert

while(!GBackSolid(x,y)) x++;
und dann halt das mir Find_OnLine und etwas das das ende der landschaft ausschließt (die while beendet)
Nach oben Nach unten
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
YoCed


Männlich Alter : 28
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt   Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt EmptyMi Okt 21, 2009 5:46 pm

Bitte:
Erklärt das so das ein Anfänger versteht Sad
Kann mir evtl. einer ein scriptbeispiel geben, also das script so schreiben, dass es ein Anfänger versteht...
Nach oben Nach unten
Flinti
Kadett
Kadett



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 07.04.09

Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt   Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt EmptyMi Okt 21, 2009 11:11 pm

Puh. Erkläre doch mal genau, wie diese Linie erzeugt werden soll. Soll sie bloß gerade verlaufen, oder auch schräg in einem bestimmten Winkel?
Nach oben Nach unten
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
YoCed


Männlich Alter : 28
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt   Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt EmptyMi Okt 21, 2009 11:43 pm

Also, sie soll exakt Waagerecht verlaufen, entweder vom Objekt bis zum nächsten Material !=Sky, oder, wenn es kein Material gibt, dann unendlich weit
Nach oben Nach unten
Flinti
Kadett
Kadett



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 07.04.09

Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt   Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt EmptyDo Okt 22, 2009 2:41 am

Ich bezeichne das jetzt mal als gelöst Smile
Nach oben Nach unten
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
YoCed


Männlich Alter : 28
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt   Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt EmptyDo Okt 22, 2009 9:20 pm

Ja, danke nochmal Wink

Also, das script ist jetzt so:
Code:
var x=GetX();
while(!GBackSemiSolid(x,GetY())) x++;
var Finder=FindObjects(0,Find_OnLine(GetX(),GetY(),x,GetY()));
for(var Obj in Finder){
SetPosition(iZielX,iZielY,Obj);
}
Nach oben Nach unten
Flinti
Kadett
Kadett



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 07.04.09

Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt   Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt EmptyDo Okt 22, 2009 11:32 pm

Mach die 0 weg o_O
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Empty
BeitragThema: Re: Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt   Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt Empty

Nach oben Nach unten
 
Unsichtbare Wand die keinen/nichts Durchlässt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unsichtbare als unsichtbarer sehen
» BrueckenEntfern-Zauber soll wand und bruecke entfernen - loesung gesucht!
» Objekte sollen keinen Schaden machen
» Alien macht keinen Schaden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: