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 Spielregeln zu beginn bestimmen

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Spiederschwein
Kadett
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Spiederschwein


Männlich Anmeldedatum : 04.07.09

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BeitragThema: Spielregeln zu beginn bestimmen   Spielregeln zu beginn bestimmen EmptyMi Okt 14, 2009 5:38 pm

Kann mir jamand aus diesem Skript ein skript machen das sich zu beginn öffnet ?




Zitat :
/*-- Spielregeln auswählen --*/

#strict

protected func Activate(iPlayer)
{
AuswahlMenu(0,GetCursor(iPlayer));
}

private func AuswahlMenu(idItem,pClonk)
{
CreateMenu(GetID(),pClonk,0,0,"$NoRules$");
var Typ,i,iSMI= (-1);
while(Typ= GetDefinition(i++,C4D_Rule()))
if(Typ!= GetID())
{
iSMI++;
if(GetDefCoreVal("MaxUserSelect","DefCore",Typ)== 1)
{
if(ObjectCount(Typ)) AddMenuItem("$DisposeOf$","Change1",Typ,pClonk,ObjectCount(Typ),pClonk);
else AddMenuItem("$Add$","Change1",Typ,pClonk,ObjectCount(Typ),pClonk);
}
else
{
iSMI++;
AddMenuItem("$DisposeOf$","Change2",Typ,pClonk,ObjectCount(Typ),pClonk);
AddMenuItem("$Add$","Change3",Typ,pClonk,ObjectCount(Typ),pClonk);
}
if(idItem== Typ) SelectMenuItem(iSMI,pClonk);
}
}

private func Change1(idRule,pClonk)
{
if(ObjectCount(idRule)) RemoveObject(FindObject(idRule));
else CreateObject(idRule);
AuswahlMenu(idRule,pClonk);
}

private func Change2(idRule,pClonk)
{
while(FindObject(idRule)) RemoveObject(FindObject(idRule));
AuswahlMenu(idRule,pClonk);
}

private func Change3(idRule,pClonk)
{
if(ObjectCount(idRule)< GetDefCoreVal("MaxUserSelect","DefCore",idRule)) CreateObject(idRule);
AuswahlMenu(idRule,pClonk);
}
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Simsi
Staatssekretär
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Simsi


Männlich Alter : 31
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BeitragThema: Re: Spielregeln zu beginn bestimmen   Spielregeln zu beginn bestimmen EmptyMi Okt 14, 2009 5:40 pm

Ich hab mir nicht das ganze Script durchgelesen, aber probier mal in Initialize() vom Szenario FindObject(ID-Der-Regel)->Activate();
Dann müsste der erste Spieler die Regeln auswählne dürfen.
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Spiederschwein
Kadett
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Spiederschwein


Männlich Anmeldedatum : 04.07.09

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BeitragThema: Re: Spielregeln zu beginn bestimmen   Spielregeln zu beginn bestimmen EmptyMi Okt 14, 2009 8:05 pm

ok ich probirs gleich au danke
Smile
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Spiederschwein
Kadett
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Spiederschwein


Männlich Anmeldedatum : 04.07.09

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BeitragThema: Re: Spielregeln zu beginn bestimmen   Spielregeln zu beginn bestimmen EmptyMi Okt 14, 2009 8:15 pm

Also entweder mach ich nicht das was du meinst oder es geht net Sad
mach mal bitte ein beispiel an hand meines Skripts


Zuletzt von Spiederschwein am Mi Okt 14, 2009 8:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : VB)
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Paperkoopa
Brigadegeneral
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Paperkoopa


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BeitragThema: Re: Spielregeln zu beginn bestimmen   Spielregeln zu beginn bestimmen EmptyMi Okt 14, 2009 9:58 pm

Code:
/*-- Spielregeln auswählen --*/

#strict

func Intialize() {
Szenario FindObject(ID-Der-Regel)->Activate();
}

protected func Activate(iPlayer)
{
AuswahlMenu(0,GetCursor(iPlayer));
}

So müssts gehn.
Intialize wird immer ausgeführt wenn das objekt erstellt wird.


Zuletzt von Paperkoopa am Mi Okt 14, 2009 9:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Oo)
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Simsi
Staatssekretär
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Simsi


Männlich Alter : 31
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BeitragThema: Re: Spielregeln zu beginn bestimmen   Spielregeln zu beginn bestimmen EmptyMi Okt 14, 2009 10:42 pm

Nein, beim Szenarioscript selber in die Initialize()-Funktion reinschreiben.
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