Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 scripten während des Spiels

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral


Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 10.12.08

BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   Mo Jun 29, 2009 4:51 pm

tun fast alle veralteten befehle noch Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Clonk Nightwipf
Clonk
Clonk


Anmeldedatum : 05.01.10

BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   Di Jan 05, 2010 7:05 pm

Ich hätte da mal ne Frage:

Ich will im Editor in einem Laufendem Spiel einen Winkristall aus Metall und Magie
(der Kristall der einen per Windstos wegpustet) Drehen.

Ich hab es schon mit SetR(XX) versucht, allerdings lässt sich der Krsital damit nur nach links Drehen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   Di Jan 05, 2010 7:59 pm

Clonk Nightwipf schrieb:
Ich hätte da mal ne Frage:

Ich will im Editor in einem Laufendem Spiel einen Winkristall aus Metall und Magie
(der Kristall der einen per Windstos wegpustet) Drehen.

Ich hab es schon mit SetR(XX) versucht, allerdings lässt sich der Krsital damit nur nach links Drehen...
Die Frage solltest du wohl lieber im Script Forum schreibn Wink

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Elfangor
General
General
avatar

Männlich Alter : 25
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 26.06.08

BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   Di Jan 05, 2010 8:20 pm

versuchs mal mit negativen werten @ SetR()
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.m-w-c.de.vu
awed
Kadett
Kadett


Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   Sa Feb 27, 2010 12:30 am

Schade funzt nur bei CR Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
awed
Kadett
Kadett


Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   Sa Feb 27, 2010 1:09 am

gibt es auch script oder Befele für Ce?


(Ce=Clonk endeavour)
(CR=Clonk rage)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   Sa Feb 27, 2010 8:03 am

natürlich, eig ziemlich die gleichen Befehle wie in Rage, n paar neue nicht
SetR(-20) sollte auch mit CE funzen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.clonk.de
awed
Kadett
Kadett


Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   Sa Feb 27, 2010 2:45 pm

wo kann man die nachschlagen?
denn die vollversoin von Cr habe ich erst in ein paar wochen .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   Sa Feb 27, 2010 3:11 pm

die kannst du alle hier nach schlagen. Wenn du einen Befehl anklickst und der Eintrag erscheint ist oben eine Zeile in der steht: "Ab Engineversion:" Es folgt eine Versionsnummer an der du ablesen kannst ob es für CE geht oder nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   Sa März 06, 2010 3:08 pm

kann es sein dass man in szens die man nicht selbst erstellt hat nicht scripten kann?
und wenn ja wie kann man das ändern?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   Sa März 06, 2010 4:26 pm

Es gibt einfach Szenarien in denen das Scripten verhindert worden ist, daran kann man nichts ändern. Ich glaube das wird mit NoDebug=1 in dre Szenario.txt festgelegt. Einfachste möglichekeit: Szenario kopieren und diese Zeile löschen, dann geht das Scripten wieder.

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   Sa März 06, 2010 4:29 pm

ok thx
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
awed
Kadett
Kadett


Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   Sa März 13, 2010 12:58 pm

wie removet man wasser?
/script RemoveAll(Water)?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   Sa März 13, 2010 1:51 pm

So einfach geht das (leider) nicht, da Wasser ja kein Objekt sondern ein Material ist.
Kuck mal hier,
FreeRect (int iX, int iY, int iWdt, int iHgt, int iFreeDensity) heist das Ding.
Ich denke, iX und iY sind je 0 (oberer und rechter Kartenrand, iWdt sollte LandscapeWidth () sein (Landschaftsbreite) und iHgt LandscapeHeight () (Landschaftshöhe).
Dann bei iFreeDensity 25 eintragen, siehe hier. Dann sollten im ganezn Spielfeld alls FLÜSSGKEITEN entfernt werden. Keien Garantie auf Richtigkeit. Wie man das nur mit Wasser macht: kA
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
avatar

Weiblich Alter : 22
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   Sa März 13, 2010 4:01 pm

Setz doch einfach die Temperatur runter, sodass das Wasser gefriert, grab das Eis weg und dann: RemoveAll(ICE1)...
Ein leichterer Weg fällt mir leider nicht ein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
awed
Kadett
Kadett


Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   Sa März 13, 2010 5:10 pm

ok-
aber wie setzt man die tempuratur runter(oder hoch)?

Basketball hör lieber auf, die armen Flints...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   Sa März 13, 2010 5:55 pm

Im Szenario setzt man die Temparatur mit SetTemperature(iWert);
In Materialen gibts einen Parameter der das Steuert (Max/MinTemperature?)

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
JOK
Fähnrich
Fähnrich


Männlich Ort : In einer großen Stadt in Mittelfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 31.12.08

BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   Sa März 13, 2010 5:56 pm

Klick mich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
awed
Kadett
Kadett


Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   Sa März 13, 2010 6:13 pm

danke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Wipf
Oberst
Oberst
avatar

Männlich Anmeldedatum : 24.04.10

BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   Sa Mai 01, 2010 3:27 pm

Ich hätte mal noch eine frage gibt es einen Script mit dem man wasser machen kann? (kein Wasserfass!!) Damit ich in ein Aquarium wasser füllen kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   Sa Mai 01, 2010 3:42 pm

Kuckst du hier und hier.
Der erste Befehl zeichnet ein Viereck mit dem Material, der zweite verschleudert Material wie zB beim ausleeren eines Wasserfasses.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
Dark Wipf
Oberst
Oberst
avatar

Männlich Anmeldedatum : 24.04.10

BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   So Mai 02, 2010 12:33 pm

Ok danke,
aber wenn ich nur den zweiten mache wie verspritze ich dann z.B. das Wasser in der Gegend?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
avatar

Weiblich Alter : 22
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   So Mai 02, 2010 2:25 pm

Guck hier. Der dritte Parameter definiert die Geschwindigkeit/Stärke, mit der das Material verspritzt wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Wipf
Oberst
Oberst
avatar

Männlich Anmeldedatum : 24.04.10

BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   So Mai 02, 2010 7:58 pm

komischer Weise funktioniert es trotzdem nicht muss ich da noch irgentwas drücken damit das Zeug verspritzt wird?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
avatar

Weiblich Alter : 22
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   So Mai 02, 2010 8:02 pm

Poste doch mal deinen gesamten Script. Vielleicht finden wir dann das Problem.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: scripten während des Spiels   

Nach oben Nach unten
 
scripten während des Spiels
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Don't Starve Forum - Für alle Fans des Spiels
» Hinweis bezüglich Templateänderungen, Scripten und HTML/ CSS-Codes
» Smileys schon während des Schreibens sichtbar

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Anfänger-
Gehe zu: