Also, ich mache grade ein Szen, so etwas ähnliches wie das Strategie-Spiel von Toastbrot, da gibts son X-Wing, und der kann ja auf beiden Seiten, also links und rechts schießen, Also habe ich zwei so "Schießer" auf der linken und rechten seite erstellt, nur schießt er immer noc vom Offset aus. Hier mal das script des X-Wings:
Code:
#strict
local ZielX; local ZielY; local x;
local Granate;
local Leben; local Geschwindigkeit; local Power; local Nachladen; local Reichweite; local Waffe;
Thema: Re: 2 Laserschüsse Festlegen So Sep 20, 2009 11:32 am
wenn ich das richtig verstanden habe dann könnte es doch gehn das objekt einfach nach dem 1. schuß zu drehen und dann nach dem 2. wieder zurück (nur eben so schnell dass keiner es sieht)
da sich das Raumschiff um 360° drehen kann musst du mit hilfe des Sinus und Kosiniuses des Raumschiffes die X und y-Koordinaten der Schüsse berechnen. Für den ersten Schuss: CreateObject(SH10,Sin(GetR()+90),Cos(GetR()+90),GetOwner(GetActionTarget())) Du musst den Parametern für die X und y Koordinate natürlich noch den Abstand hinzuzählen den das "Kanonenrohrt" zur Raumschiffmitte hat und für den weiten Schuss musst du nur über die x und y Achse Spiegeln.
Es ist einfacher hierfür GetVertex zu benutzen, braucht zwar einen Vertex an der passenden Stelle, aber der Vertex dreht sich mit daher vieeel simpler.