Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Space Universe Pack

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Space Universe Pack   Sa Okt 24, 2009 9:09 pm

Könntest ja Spiederschwein um Hilfe bei den Grafiken bitten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucutus
Marine
Marine
avatar

Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 30.08.09

BeitragThema: Re: Space Universe Pack   Sa Okt 24, 2009 9:17 pm

Ja jetzt komm. IChmöchte es schon so haben wie es normalerweise aussieht. Und nicht mit blender,gimp und so weiter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Space Universe Pack   Sa Okt 24, 2009 10:29 pm

Whoa, viele Finden dein Pack aber nicht gut :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucutus
Marine
Marine
avatar

Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 30.08.09

BeitragThema: Re: Space Universe Pack   Sa Okt 24, 2009 10:51 pm

ja da ist mir klar. ICh wiederhol es nun noch ein letztes mal und schreibe es Groß

DAS IST VERSION 2.0 Es wird sich schon noch einiges tun, bis ich den Bogen mit dem Entwickeln mal raus hab. Das ist ja ein Forum für Anfänger oder irre ich mich da?

EDIT: Manche Fehler finde ich einfach nicht. Kann mir denn keiner wenigstens sagen, wo sie sind? Außerdem noch zu zwei Punkten:
  • Grafik des Schiffes ist zur Hälfte in der Erde: Wäre blöd, würde das Raumschiff auf der Flügelspitze stehen oder? Außerdem wirkts besser, wenn man über das Cockpit, als über den Flügel einsteigt.

  • Man kommt nicht in die Schiffe rein: Da weiß ich eben nicht weiter. Im Skript steht SetEntrance(1); und in der DefCore ist ein Entrance Bereich markiert. Wüsst nicht worans liegen könnte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

BeitragThema: Re: Space Universe Pack   So Okt 25, 2009 5:14 pm

ich glaube was die Leute sagen wollen, ist, dass man von Version 2.0 schopn ziemlich viel erwarten kann (Siehe Hazard 2.0)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.clonk.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Space Universe Pack   So Okt 25, 2009 5:22 pm

Aber Hazard hat ja auch ein Team von Profis und er ist ja eigentlich alleine und macht gerade mal seine Anfänge. Also da dürfte man noch nicht soviel in Version 2.0 erwarten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toastbrot
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

BeitragThema: Re: Space Universe Pack   So Okt 25, 2009 5:27 pm

Wegem dem Entrance musst du auch im script einstellen das der Clonk überhaupt reingeholt wird.HIerzu brauchst du eine Funktion die dies bewerkstelligt nähmlich ActivateEntrance,diese Funktion wird immer aufgerufen wenn ein Clonk den Eingang "Aktiviert" also davor steht und springen drückt. Der Funktion wird als erster Parameter dann der Clonk der den Eingang benutzt hat übergeben.

Code:

public func ActivateEntrance(object pClonk){
  pClonk->Enter(this);
          }

Dieser Code holt immer wenn ein Clonk den eingang activiert diesen ins Raumschiff.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucutus
Marine
Marine
avatar

Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 30.08.09

BeitragThema: Re: Space Universe Pack   So Okt 25, 2009 6:14 pm

Klappt net.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Flinti
Kadett
Kadett


Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 07.04.09

BeitragThema: Re: Space Universe Pack   So Okt 25, 2009 6:38 pm

Du hast dann den Entrance-Bereich falsch gesetzt. Drücke im Spiel mal Strg+F6, dann siehst du den Bereich.


Code:
public func ActivateEntrance(object pClonk){
  pClonk->Enter(this);
          }

Das sollte aber nicht nötig sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Space Universe Pack   So Okt 25, 2009 6:57 pm

Flinti schrieb:
Du hast dann den Entrance-Bereich falsch gesetzt. Drücke im Spiel mal Strg+F6, dann siehst du den Bereich.
Also ich komme immer mit Bowser ins Raumschiff. Funktioniert es denn mit normalen Clonks nicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucutus
Marine
Marine
avatar

Männlich Alter : 20
Anmeldedatum : 30.08.09

BeitragThema: Re: Space Universe Pack   So Okt 25, 2009 9:28 pm

Ja bei ihm hats geklappt. Warum???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Spiederschwein
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Anmeldedatum : 04.07.09

BeitragThema: Re: Space Universe Pack   So Okt 25, 2009 9:48 pm

also ich erkläre dir das mit den Versionen mal OK?

0.1-0.49 bedeutet Alpha-Phase D.h. gerade so spielbar
0.5-0.99 bedeutet Beta-Phase D.h. theoretisch spielbar aber es gibt noch viele Bugs
1.0-1.99 bedeutet ausgereift vielleicht sind die Grafiken nicht so gut und werden noch überarbeitet oder etwas der gleichen
2.0-2.99 Perfektion des Levels (sollte es eigentlich nicht geben da 1.0 das Endprodukt ist)
3.0-X.XX Eigenkreationen von anderen Spielern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Space Universe Pack   So Okt 25, 2009 10:09 pm

Tja, mein Mario-Pack ist aber schon Version 6.0 und enthält trotzdem nur eigenkreationen? Wobei das mit den Versionen ja eigentlich nur Entwicklungsstand zeigen soll.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spiederschwein
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Anmeldedatum : 04.07.09

BeitragThema: Re: Space Universe Pack   So Okt 25, 2009 10:19 pm

Ja aber ein unfertiges pack sollte bitte noch im 0. Bereich sein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Space Universe Pack   So Okt 25, 2009 10:24 pm

Ja, eigentlich schon. Aber wann sollte man denn die große Versionsnummer eins weiter raufsetzen? Ich mach das nur, wenn sich soviele Objekte angesammelt haben, dass sich dadurch ein neues Spielgefühl entwickelt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spiederschwein
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Anmeldedatum : 04.07.09

BeitragThema: Re: Space Universe Pack   So Okt 25, 2009 10:41 pm

das solltest du eigentlich nicht machen
das machen meines wissens nach nur Clans die das Szenario auf eigene weise verändern
wenn das das Original Pack ist solltest du im bereich 1.0-1.99 bleiben.
Im zweifelsfall 3 nachkommastellen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

BeitragThema: Re: Space Universe Pack   So Okt 25, 2009 10:46 pm

Ja 6.0 ist schon hoch bleib echt leiber im Kommabereich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.clonk.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Space Universe Pack   So Okt 25, 2009 11:12 pm

Aber wenn ich dann so 6.4.5.1.x habe, nervt mich das irgendwie, weil ich habe ja das Originalpack und meine Version, die gerade mit neuen Objekten geupdatet wird, auf der Festplatte und unterscheide beider Versionen nur mit den ersten bzw. zweiten stelle. Naja, gibt ja auch Objektepakete mit V11 oder so, da hab ich ja noch Glück.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spiederschwein
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Anmeldedatum : 04.07.09

BeitragThema: Re: Space Universe Pack   So Okt 25, 2009 11:38 pm

also wer V11 hat der macht was falsch
der sollte dann besser V1.95
oder 2.13
etc... haben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Space Universe Pack   Mo Okt 26, 2009 12:44 am

Kritikpunkte (nur ein paar, hatte nicht viel zeit):
-ich kann mit Raumschiffen nicht runter fliegen
-ich bekomm 2 Errors
-Grafiken klauen geht (meiner Meinnung nach) echt nicht
-Fehler in Beschreibungstexten
-weiße Pixel um manche Grafiken herrum
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
Wasserwipf
General
General
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Schweiz / Aargau
Anmeldedatum : 14.08.09

BeitragThema: Re: Space Universe Pack   Mo Okt 26, 2009 9:04 pm

Spiederschwein schrieb:
also wer V11 hat der macht was falsch

Hatt das SGGP pack nicht auch schon version 8.0? Ist das nicht auch ein Project, oder sind das Schon eigenkreationen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spiederschwein
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Anmeldedatum : 04.07.09

BeitragThema: Re: Space Universe Pack   Mo Okt 26, 2009 10:40 pm

das Pack ist Steinalt da darf das 8.0 haben
Du kannst das jetzt nicht auf alles beziehen aber auf die Professionellen Sachen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Space Universe Pack   Mo Okt 26, 2009 11:06 pm

Man könnte es ja auch wie Clonk machen, so [320] und so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wasserwipf
General
General
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Schweiz / Aargau
Anmeldedatum : 14.08.09

BeitragThema: Re: Space Universe Pack   Mo Okt 26, 2009 11:23 pm

Aber das ist die Engine, hier gehts um die version eines PACKS (glaube ich zumindest).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

BeitragThema: Re: Space Universe Pack   Di Okt 27, 2009 9:17 am

320 kann auch die Repository sein, man kann sichs genauso einteilen dass 1000 dann fertig ist
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.clonk.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Space Universe Pack   

Nach oben Nach unten
 
Space Universe Pack
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Sailor Moon RPG - Universe Dreams
» sind Brushes von Brusheezy erlaubt?
» Platinum Club Anniversary 2015 - Mega Pack !!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Uploadportal-
Gehe zu: