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 Animation für Nachladen

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Lucutus
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 9:01 pm

Man kann es ja nicht gut in 3d machen bei Clonk
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Wasserwipf
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 9:39 pm

Ich rede Von ner BAZOOKA, und nicht von ner PANZERFAUST.
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 9:41 pm

Ist das nicht so ziemlich das gleiche? (Zumindest jagt beides in den Spielen Dinge hoch Very Happy )
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Wasserwipf
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 9:45 pm

Hast du keinen Vater, der im militär war und dir sowas erzählt? Ne Bazooka trifft z.B. auf nen Panzer, macht mit ner (ganz) kleiner Explosion ein loch rein, dann schmiltzt das metall der Rakete, und die insassen des Panzers werden mit glühendem Metall bespritzt = schmerzvoller Tod Razz
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 9:53 pm

Und was macht dann ne Panzerfaust?
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Wasserwipf
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 9:56 pm

Soviel ich weiss : BOOM. Mehr weiss ich wirklich nicht, da mein Vater es auch nicht weiss.
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 9:59 pm

Ok, einmal Boom und einmal qualvoller Heimetall Tod. Gecheckt.
Mein veter durfte im Militär dauernd nur marschieren gehen.
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Tundanér
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   Mo Sep 14, 2009 8:17 am

Bazooka ham doch eh nur die Ammis afaik.
Ich denk mal es ist bei beiden so ziemlich das gleiche system:
Durch ne Explosion wird ein Kegel aus Kupfer verformt und bohrt ein Loch in die Panzerung, dann werden die Insassen durch eine Druckwelle getötet.
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   Mo Sep 14, 2009 10:59 am

Oder aber sie werden durch die Teile der Zerstörten Panzerung getroffen und getötet, denn die fliegen ja nach innen. Aber das ist jetzt irgendwie Off-Topic
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Tundanér
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   Mo Sep 14, 2009 11:01 am

Also noch mal zurück zur Nachladeanimation. Wäre das nicht möglich die Animation mit einem Hilfsobjekt zu machen?
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   Mo Sep 14, 2009 11:31 am

Naja, die Animation musst du ja erst mal Rendern. Wenn du das hast, ist der Rest net schwer. Dann geht man in die Nachladefunktion und schreibt dann einfach rein SetAction("Nachladeanimation") oder so
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Tundanér
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   Mo Sep 14, 2009 11:36 am

Man könnte auch ne zweite grafik machen und das dann mit SetGraphics machen wenn ich mich nicht irre Razz
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Gamer
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   Mo Sep 14, 2009 12:04 pm

Sagmal wäre das nicht extrem aufwändig?
Für jede Waffe eine eigene Animation zu mache die perfekt ausgerichtet ist damit nachdem Nachladen die Waffe wieder richtig sitzt etc?
Und überhaupt wie will man ein Lasergewhr nachladen, oder ne Railgun?

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Lucutus
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   Mo Sep 14, 2009 12:05 pm

Extem Aufwändig wäre das- Aber ich würde es einfach nur so machen. Eine Waffe, dann soll man nocoh machen das man Objekte rein tun kann.
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   Mo Sep 14, 2009 12:08 pm

Oder wenn man nachlädt fällt aus der Waffe ein Magazin, das man halt nicht einsammeln kann und das nach ner zeit verschwindet. Das mit der Railgun ist ne gute frage also ich würde sagen hinten aufklappen, Energiezelle raus, neue Energiezelle rein.
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Wasserwipf
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   Mo Sep 14, 2009 6:42 pm

@Gamer: genau das versuche ich den anderen auch schon zu erklären.

Bei der Railgun binn ich mir net sicher, da es so kleine heutzutage net gibt... Ich glaube Railguns muss mann einfach an ne stekdosen machen... Railgun is ja eig nur alphastralung (oda wars gamma?). wenn ihr im reallife ne railgun wollt, geht zum artzt und klaut sein röngtengerät...
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Extremclonk
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   Mo Sep 14, 2009 6:54 pm

Mh ihr müsst auch bedenken das man Waffen auch im Laufen laden kann, daher bräuchtet ihr auch für jede Waffe eine laufen und laden animation nicht nur eine stehen und laden animation.
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Wasserwipf
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   Mo Sep 14, 2009 6:57 pm

Hmm... daran dass mann eine Lauf-ladeanimation machen könnte habe ich noch gar nicht gedacht. Das wäre dann wieder ganz in Ordnung. Aber z.b. beim klettern wird bei den meisten Waffen auch noch nachgeladen. Entweder das fällt dann raus, oder es gibt wieder viele Animationen.
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Extremclonk
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   Mo Sep 14, 2009 7:13 pm

Mh in dem Fall würde ich in die Reloadfunktion noch etwas einbauen das das nachladen nur zulässt wenn der Clonk läuft steht. Ist ja nicht schwer, func Reload überladen und ein paar if abfragen einbauen.
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Paperkoopa
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 20, 2009 11:23 am

ich hab jetzt gedacht dasses so ähnlich wie in halo is (energiewaffen werden leer und müssen durch ne neue ausgetauscht werden)
das würde dann aber nicht leicht gehen weil die hazardwaffen ja nicht einfach so überall rumliegen Oo
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