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 Animation für Nachladen

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Paperkoopa
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BeitragThema: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 6:23 pm

Findet ihr nicht dass das nachladen bei hazard ne animation vertragen könnte?
Also würde ich gern wissen wie man den hazard ein magazin in die pistole stecken lassen kann.
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Lucutus
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 6:27 pm

Ein Magazin in einer Pistole?
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Faby
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 6:33 pm

blenderclonk Wink
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Lucutus
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 6:35 pm

Also Animation in blenderclonk, Nachladen geht ja einfach so. Ansonsten kann man mit CreateContents Inhalte machen.
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Paperkoopa
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 6:46 pm

des nachladen ansich gefällt mir ja, nur muss der hazard denn ein magazin rausziehn und in die pistole stecken.

@Fabi: ich kann überhaupt nicht mir blender umgehn xD
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Paperkoopa
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 7:01 pm

wenn du keine munition mehr hast dann ladet er ja nach.
dann sollte er einer nachladenanimation haben (währenddessen)
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Lucutus
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 7:09 pm

Damit kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich könnte dir das Magazin machen.
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Tundanér
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 7:39 pm

Über so Was hab ich auch schon mal nachgedacht.
Also man könnte zusätzlich zur Animation für den Hazard auch der Waffe ne ActMap machen mit Reload drin und dann eben die Animation dazu machen,dass das magazin rein und raus geht und wenn man keine ammo mehr hat dann sieht man in der Waffe kein Magazin mehr.
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Faby
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 7:47 pm

@paperkoopa
frag mal auf renderclonks ob dir jemand die animation macht...und rendert
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Tundanér
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 7:48 pm

ich kann ja mal testweise so ne waffe machen die ne nachlad animation hat
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Lucutus
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 7:52 pm

Habe mal ne Waffe selber bei Paint gezeichnet. Sie habe ich irgendwo bei Grafiken Ordner.
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Wasserwipf
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 7:54 pm

Also mann müsste ja eigentlich für jede waffe ne neue anim machen. Ne Pistole wird ganz anders nachgeladen als z.B. der Flammenwerfer. Das würde dann die graphik unnötig vergrössern. Zudem kann mann sich beim nachladen ja noch bewegen, das würde dann rausfallen, und mann wäre sofort ein opfer. Oder sehe ich das falsch?
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Tundanér
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 7:57 pm

Schon aber der Gegner merkt auch das man nachläd wenn man wegrennt und nicht mehr auf ihn schießt
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Tundanér
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 8:01 pm

Andererseits wären dann die Waffen klar größer und dann müsste man wieder im script rumprobieren bis es geht. Man könnte vllt auch ein Hilfsobjekt machen, das an die Waffe attached wird, das dann entweder das magazin selbst ist oder die animation zum magazinwechsel liefert.
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Wasserwipf
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 8:07 pm

Nein ich meine das Waffenaufladen daruert ja zum teil noch recht lange. Wenn mann jetzt dabei ist, die Bazooka nachzuladen, kann der gegner einfach kommen und dich killen. Wenn man die animation abbrechen könnte, wäre dann die ganze nachlade zeit futsch, wenn wir Realistisch denken.
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Tundanér
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 8:10 pm

Ich finde man sollte auch die nachladezeiten realistisch halten. Bei nem Gewehr/Pistole dauert das für geübte Schützen sicher weniger als 5sek.
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Wasserwipf
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 8:13 pm

wenn dein PC genug schnell läuft (28FPS) geht das nachladen 5sekunden... Aber ne Bazooka kann man glaube gar nicht nachladen oder?
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Tundanér
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 8:15 pm

Bei bestimmten steckt man ein neues Projektil vorne oder hinten in die waffe
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Wasserwipf
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 8:19 pm

Das is gar nicht so einfach. Eine Bazooka dauert wirklcih lange zum nachladen, falls es überhaupt möglich ist. Wenn du gleich am realistisch denken bist, wiso kannst du Pistolenmunition auch für ne minigun o.ä. benutzen? Es gibt noch zu bedenken, das die bazooka munition nicht so leicht (also vom Gewicht her) ist. Und die bazooka selber is auch relativ schwer. Ach ja: Und der grösste fehler ist, das die Bazooka gar kein explodoerendes Projectil schiest.
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Tundanér
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 8:24 pm

Eigentlich schon:

Panzerfaust
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Paperkoopa
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 8:27 pm

ich denke die zeit die für hazardwaffen sowieso gebraucht wird ist genug.
in der zeit sollte man dann die animation sehen.

andernfalls könnte man die nachladezeit der animation anpassen
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Lucutus
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 8:36 pm

Jo habe einen Space-Universe Pack gemacht sind 2 Waffen noch drinnen. Eine zerstört einen mit einem Schlag.
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 8:52 pm

Und die sind animiert? Wenn, dann vermutlich einfach so simples 2D
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Lucutus
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 8:53 pm

Stimmt. Aber immerhin.
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der kleine boss
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BeitragThema: Re: Animation für Nachladen   So Sep 13, 2009 8:58 pm

naja vlt kannt jmd das Zombie Massaker das gibts auch Nachladeanims
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