Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Sounds und Geräusche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Enrique
Generalleutnant
Generalleutnant
avatar

Männlich Ort : Oelde, NRW
Anmeldedatum : 20.05.08

BeitragThema: Sounds und Geräusche   So Jun 15, 2008 7:02 pm

Jeder kennt wahrscheinlich die nervigen Sounds aus der Lobby. Nun zeige ich euch, wie man es richtig scriptet, dazu brauchen wir aber erstmal Vorwissen:



Also fangen wa ma an! Dies wird ein tolles nerviges unnützen Objekt um dem Clonk zu helfen einige Worte zu schreien.

    //-- Nerviges unnützen Schreiteil --//

    #strict

    func
    Activate()
    {
    Sound("scream", 0, FindObject(CLNK), 0)
    }


Wenn man das Objekt nun mit Aktivieren aktiviert hört man einen tollen Schrei von einem Clonk.
    Sound() ist die Funktion.
    "scream" sagt der Funktion welcher Sound abgespielt werden soll (in den "")
    0 ist der erste Parameter und sagt der Funktion ob der Sound global abgespielt werden soll.
    Der 2e Parameter gibt an wo man den Sound hören kann (Hier bei einem Clonk)
    Der 3e Parameter gibt die Lautstärke von 0-100 an (Dabei ist 0=100)


Hier sind noch einige Sound zum spielen:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sounds und Geräusche   So Jun 15, 2008 8:55 pm

Muss "Scream" nicht groß geschrieben werden?
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
avatar

Männlich Alter : 25
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

BeitragThema: Re: Sounds und Geräusche   So Jun 15, 2008 9:04 pm

ich glaub "Scream" ist der erste parameter und dann 0 der zweite und so weiter ansonsten gut bis auf ein paar unwichtige schreibfehler

_________________
Copy this into your signature to have it in your signature.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Enrique
Generalleutnant
Generalleutnant
avatar

Männlich Ort : Oelde, NRW
Anmeldedatum : 20.05.08

BeitragThema: Re: Sounds und Geräusche   Mo Jun 16, 2008 3:03 pm

@Caeser: Man kann es groß oder klein schreiben, das ist egal :-P
@Simsi: Eig schon, aber ich denke die Anfänger würden es eher verstehen, wenn se sich merken können, dass Parameter meistens Zahlen sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

BeitragThema: Re: Sounds und Geräusche   Sa Jan 09, 2010 3:15 pm

wenn man einen zufälligen explodiersound abspielen möchte, kann man auch blast* schreiben das * wird dann zufällig durch eine zahl erstzt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.clonk.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sounds und Geräusche   

Nach oben Nach unten
 
Sounds und Geräusche
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Silverfall

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Anfänger :: Tutorials-
Gehe zu: