CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Nahkampfangriff mit Hazardwaffe

Nach unten 
+6
Gamer
Extremclonk
Bowserkoopa
Lucutus
Liech
Patta
10 verfasser
AutorNachricht
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Nahkampfangriff mit Hazardwaffe Empty
BeitragThema: Nahkampfangriff mit Hazardwaffe   Nahkampfangriff mit Hazardwaffe EmptyMo Aug 31, 2009 8:12 pm

ich habe eine Waffe, die eine klinge angebracht hat, für Hazard. nun wollte ich gerne, dass beim "feuern" des eingebauten Nahkampfmodusses, der Clonk die werfen - Animation durchführt und alles, was vor dem Clonk in einem kleinen Bereich steht, soll Schaden bekommen. Meine Frage: wie verwirkliche ich das am besten? und wie bekomm ich den Clonk dazu, die Werfen - Animation abzuspielen?

und nochwas: wie schaffe ich es, den normalen Blitz aus dem Fantasypack (de3r per Zauber verschossen werden knn) umzufärben? einfach die Grafik umzufärben geht nich, hab ich schon getan.
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 33
Anmeldedatum : 02.02.09

Nahkampfangriff mit Hazardwaffe Empty
BeitragThema: Re: Nahkampfangriff mit Hazardwaffe   Nahkampfangriff mit Hazardwaffe EmptyMo Aug 31, 2009 10:17 pm

zum ersten: Das machst du am besten hardgecodet im Hazard clonk drin, anders wird es nur schwerlich gehen
zum zweiten: Guck im Zauber (oder im blitz objekt) irgendwo nach CreateParticle(.....RGBa(x,x,x)); verändere den inhalt von RGBa() um die farbe zu ändern
Nach oben Nach unten
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Nahkampfangriff mit Hazardwaffe Empty
BeitragThema: Re: Nahkampfangriff mit Hazardwaffe   Nahkampfangriff mit Hazardwaffe EmptyMo Aug 31, 2009 10:28 pm

JA der Blitzobjekt ist gut. Bei Fantasy gibt es Zaubersprücke wo du den script rauskopieren kannst.
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Nahkampfangriff mit Hazardwaffe Empty
BeitragThema: Re: Nahkampfangriff mit Hazardwaffe   Nahkampfangriff mit Hazardwaffe EmptyMo Aug 31, 2009 10:49 pm

Jup, irgendwo ist der wahre Blitz versteckt. Such auch mal in Objects unter Effekte.
Nach oben Nach unten
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Nahkampfangriff mit Hazardwaffe Empty
BeitragThema: Re: Nahkampfangriff mit Hazardwaffe   Nahkampfangriff mit Hazardwaffe EmptyMo Aug 31, 2009 10:58 pm

Wir haben beim Yoshi auch den Drachenfeuer Zauber als Fähigkeit im gegeben. UNd jedes mal wenn wir ö drücken spuckt er Feuer.
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Nahkampfangriff mit Hazardwaffe Empty
BeitragThema: Re: Nahkampfangriff mit Hazardwaffe   Nahkampfangriff mit Hazardwaffe EmptyMo Aug 31, 2009 11:06 pm

Jup, die Partikel sind die Wurzel allen Übels, nicht der Blitz. Also einfach den Partikel umfärben, oder den Befehl RGB() verwenden.
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Nahkampfangriff mit Hazardwaffe Empty
BeitragThema: Re: Nahkampfangriff mit Hazardwaffe   Nahkampfangriff mit Hazardwaffe EmptyMo Aug 31, 2009 11:21 pm

Den Blitz findest du unter Objects/Effects/Lighting.

BTW:
Den wahren Blitz verschießt man mit LaunchLightnig.
Damit kann man tolle Sachen anstellen siehe hier: Plasmalanze
Grafik (C) by Simsi.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Nahkampfangriff mit Hazardwaffe Empty
BeitragThema: Re: Nahkampfangriff mit Hazardwaffe   Nahkampfangriff mit Hazardwaffe EmptyMo Aug 31, 2009 11:40 pm

Hey, da wurden ja Objekte hochgeladen und noch nicht mal ein Link dazu veröffentlicht. Kann man irgendwie auf das Gesamte Uploadverzeichnis zugreifen? Wäre praktisch, denn vielleicht liegt noch so manches dort verborgen.
Nach oben Nach unten
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Nahkampfangriff mit Hazardwaffe Empty
BeitragThema: Re: Nahkampfangriff mit Hazardwaffe   Nahkampfangriff mit Hazardwaffe EmptyDi Sep 01, 2009 3:15 pm

wegen Hardgecoded im Hazardclonk (@ Liech) wie soll ich das nu verstehen?
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Nahkampfangriff mit Hazardwaffe Empty
BeitragThema: Re: Nahkampfangriff mit Hazardwaffe   Nahkampfangriff mit Hazardwaffe EmptyDi Sep 01, 2009 11:07 pm

zu Extremclonk: deine Waffe kann aber niemanden Treffen Wink bei mir zumindest nicht. hier mal miene Waffe, ich muss es nur noch schaffen dass der Blitz aus dem lauf kommt und ich muss den Schaden erhöhen

Das hier

das ist auch die Waffe um die es geht mit der Nahkampfattacke.

edit: warum geht das nicht an dieser Stelle mit dem Link?
E by EC: Bei Links müssen Leerzeichen durch "_" ersetzt werden, habs mal für dich gefixed.
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Nahkampfangriff mit Hazardwaffe Empty
BeitragThema: Re: Nahkampfangriff mit Hazardwaffe   Nahkampfangriff mit Hazardwaffe EmptyDi Sep 01, 2009 11:20 pm

@Patta: Die Waffe ist ja nicht dazu da Clonks zu töten sondern Gebäude, Bäume und Fahrzeuge in die Luft zu jagen.
Nach oben Nach unten
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Nahkampfangriff mit Hazardwaffe Empty
BeitragThema: Re: Nahkampfangriff mit Hazardwaffe   Nahkampfangriff mit Hazardwaffe EmptyMi Sep 09, 2009 1:26 pm

Patta schrieb:
wegen Hardgecoded im Hazardclonk (@ Liech) wie soll ich das nu verstehen?

kann keiner mehr was dazu sagen?
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Nahkampfangriff mit Hazardwaffe Empty
BeitragThema: Re: Nahkampfangriff mit Hazardwaffe   Nahkampfangriff mit Hazardwaffe EmptyMi Sep 09, 2009 2:00 pm

naja, das heißt es ist schon so fest in den Hazard reingescriptet, dass sich da kaum was umschreiben lässt.
Nach oben Nach unten
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Nahkampfangriff mit Hazardwaffe Empty
BeitragThema: Re: Nahkampfangriff mit Hazardwaffe   Nahkampfangriff mit Hazardwaffe EmptyMi Sep 09, 2009 2:15 pm

Liech schrieb:
zum ersten: Das machst du am besten hardgecodet im Hazard clonk drin, anders wird es nur schwerlich gehen

ich glaube Liech meinte was anderes.
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Nahkampfangriff mit Hazardwaffe Empty
BeitragThema: Re: Nahkampfangriff mit Hazardwaffe   Nahkampfangriff mit Hazardwaffe EmptyMi Sep 09, 2009 2:45 pm

Tja, dann weiß ich auch net.
Nach oben Nach unten
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Nahkampfangriff mit Hazardwaffe Empty
BeitragThema: Re: Nahkampfangriff mit Hazardwaffe   Nahkampfangriff mit Hazardwaffe EmptyDo Sep 10, 2009 11:14 am

Ist schwer so was zu machen. Da brauchste einen guten Skripter.
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Nahkampfangriff mit Hazardwaffe Empty
BeitragThema: Re: Nahkampfangriff mit Hazardwaffe   Nahkampfangriff mit Hazardwaffe EmptyDo Sep 10, 2009 11:25 am

Ja, also hardgecodet dachte ich auch, man müsse das einfach sehr gut können, um das Zeug zum funktionieren zu bringen, da der Hazard, nicht dazu gemacht wurde, waffen im Nahkampf zu nutzen.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Nahkampfangriff mit Hazardwaffe Empty
BeitragThema: Re: Nahkampfangriff mit Hazardwaffe   Nahkampfangriff mit Hazardwaffe EmptyDo Sep 10, 2009 11:39 am

Und was ist mit der Kettensäge? Die sist doch auch ne Nahkampfwaffe.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Nahkampfangriff mit Hazardwaffe Empty
BeitragThema: Re: Nahkampfangriff mit Hazardwaffe   Nahkampfangriff mit Hazardwaffe EmptyDo Sep 10, 2009 12:03 pm

Echt? Ne Nahkampfwaffe? Ich nehme immer die Säge, schalte sie ein, und renne auf den Gegner zu Laughing
Nach oben Nach unten
Faby
Generalleutnant
Generalleutnant
Faby


Männlich Ort : italien
Anmeldedatum : 19.08.09

Nahkampfangriff mit Hazardwaffe Empty
BeitragThema: Re: Nahkampfangriff mit Hazardwaffe   Nahkampfangriff mit Hazardwaffe EmptyDo Sep 10, 2009 12:58 pm

wenn den hazardclonk überladen dann so:
in der actmap eine neue action erstellen mit dem facet und der lenght der wurfanimation
im endcall rufst du dan x(oder sowas halt auf)
und nextaction ist walk
imscript:
func ControlWEISICHNICHT()
{
SetAction("DieActionvonvorhin");
return(1);
}

func x()
{
//Das Schadensscript
}
Nach oben Nach unten
Wasserwipf
General
General
Wasserwipf


Männlich Alter : 28
Ort : Schweiz / Aargau
Anmeldedatum : 14.08.09

Nahkampfangriff mit Hazardwaffe Empty
BeitragThema: Re: Nahkampfangriff mit Hazardwaffe   Nahkampfangriff mit Hazardwaffe EmptyDo Sep 10, 2009 4:34 pm

die säge ist eigentlich wie eine normale waffen, nur kommt der "schuss" nunmal nur ein paar milimeter weit.
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Nahkampfangriff mit Hazardwaffe Empty
BeitragThema: Re: Nahkampfangriff mit Hazardwaffe   Nahkampfangriff mit Hazardwaffe EmptyDo Sep 10, 2009 4:37 pm

Man kann in die Fire*()-Funktion alles mögliche reinschreiben, auch CreateObject(ROCK) oder so. Für eine Nahkampfwaffe muss man eben reinschreiben dass nur nahe Clonks getroffen werden...
Nach oben Nach unten
kevda
Feldmarschall
Feldmarschall



Anmeldedatum : 08.05.08

Nahkampfangriff mit Hazardwaffe Empty
BeitragThema: Re: Nahkampfangriff mit Hazardwaffe   Nahkampfangriff mit Hazardwaffe EmptyDo Sep 10, 2009 5:32 pm

kann man den clonk nicht einfach werfen lassen wenn er die waffe abfeuert?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nahkampfangriff mit Hazardwaffe Empty
BeitragThema: Re: Nahkampfangriff mit Hazardwaffe   Nahkampfangriff mit Hazardwaffe Empty

Nach oben Nach unten
 
Nahkampfangriff mit Hazardwaffe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: