CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Animation für ein 3D Model

Nach unten 
+3
Simsi
Bowserkoopa
Markus
7 verfasser
AutorNachricht
Markus
Oberst
Oberst
Markus


Männlich Alter : 28
Ort : Leibnitz
Anmeldedatum : 24.07.09

Animation für ein 3D Model Empty
BeitragThema: Animation für ein 3D Model   Animation für ein 3D Model EmptyDo Aug 27, 2009 1:42 pm

Könnte einer von euch eine Animation in Blender für mich machen?

hier der Link für das "nichtstuhende" Objekt: http://cndg-hochlader.bplaced.net/Pegasus Stargate.blend

Es bräuchte noch eine Animation für das "Incoming" und eine fürs Rauswählen (mit und ohne schild (beide)) und ein gutes "instabiles Vortex".

Hoffe ihr könnt mir helfen
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Animation für ein 3D Model Empty
BeitragThema: Re: Animation für ein 3D Model   Animation für ein 3D Model EmptyDo Aug 27, 2009 1:48 pm

Wenn schon das Thema hier existiert, ich bräuchte auch ein paar Animationen für einen Clonk. Habe sie in einem anderen Programm erstellt, und bräuchte die üblichen Animationen sowie vielleicht ein paar Zusatzanims.
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Animation für ein 3D Model Empty
BeitragThema: Re: Animation für ein 3D Model   Animation für ein 3D Model EmptyDo Aug 27, 2009 2:27 pm

Für Clonkanimationen bitte zu Renderclonks.de gehen
Nach oben Nach unten
Markus
Oberst
Oberst
Markus


Männlich Alter : 28
Ort : Leibnitz
Anmeldedatum : 24.07.09

Animation für ein 3D Model Empty
BeitragThema: Re: Animation für ein 3D Model   Animation für ein 3D Model EmptyDo Aug 27, 2009 2:44 pm

Wer ich oder Bowserkoopa?
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Animation für ein 3D Model Empty
BeitragThema: Re: Animation für ein 3D Model   Animation für ein 3D Model EmptyDo Aug 27, 2009 3:21 pm

Aber ich habe die Dateien ja schon, ich brauche nur jemanden, der sie in Renderclonk lädt und mir die Standard-Anims ausspuckt.
Nach oben Nach unten
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Animation für ein 3D Model Empty
BeitragThema: Re: Animation für ein 3D Model   Animation für ein 3D Model EmptyDo Aug 27, 2009 6:20 pm

Markus schrieb:
Wer ich oder Bowserkoopa?

beide.

http://www.renderclonks.de/
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Animation für ein 3D Model Empty
BeitragThema: Re: Animation für ein 3D Model   Animation für ein 3D Model EmptyDo Aug 27, 2009 6:29 pm

Aber da antwortet meist gar keiner. Jedes Thema, hat höchstens 3 Beiträge. Ist es schwer etwas mit Renderclonk zu machen?
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Animation für ein 3D Model Empty
BeitragThema: Re: Animation für ein 3D Model   Animation für ein 3D Model EmptyDo Aug 27, 2009 10:14 pm

Wenn man Blender an sich beherrscht sollte der Blenderclonk kein weiteres Problem darstellen.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Animation für ein 3D Model Empty
BeitragThema: Re: Animation für ein 3D Model   Animation für ein 3D Model EmptyDo Aug 27, 2009 10:46 pm

Das Problem ist, dass ich gar nicht Blender verwende^^
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Animation für ein 3D Model Empty
BeitragThema: Re: Animation für ein 3D Model   Animation für ein 3D Model EmptyFr Aug 28, 2009 1:14 pm

Dann dürfte der Renderclonk ein Problem sein Very Happy
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Animation für ein 3D Model Empty
BeitragThema: Re: Animation für ein 3D Model   Animation für ein 3D Model EmptyFr Aug 28, 2009 1:27 pm

Das würde ich auch so sehen Very Happy Habe jetzt zwar jemandem die Modells geschickt, muss nur noch hoffen, dass ich dann auch noch die Graphics.png bekomme. Es handelt sich eben um normale Clonks. Genauer gesagt, um bessere 3D-Grafiken für das Super Mario Pack. Und noch um einen Auftrag meines zweiten Projekts.

OT: Ist es eigentlich erlaubt Vorstellungsthemen zu erstellen? Ein Mini-CCF wäre praktisch, wo Anfänger vorstellen können, an was sie gerade Arbeiten. Die Idee kommt nicht davon, dass ich nicht auf dem CCF bin Very Happy
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Animation für ein 3D Model Empty
BeitragThema: Re: Animation für ein 3D Model   Animation für ein 3D Model EmptyFr Aug 28, 2009 3:46 pm

Hier aufm CNDG sind die eher unbeliebt, aber irgendjemand hatte in seiner Signatur was von "CCF für Anfänger" oder so.
Nach oben Nach unten
Mozart
Kanzler
Kanzler
Mozart


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

Animation für ein 3D Model Empty
BeitragThema: Re: Animation für ein 3D Model   Animation für ein 3D Model EmptyFr Aug 28, 2009 4:35 pm

Gamer
Nach oben Nach unten
http://www.funamfag.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Animation für ein 3D Model Empty
BeitragThema: Re: Animation für ein 3D Model   Animation für ein 3D Model EmptyFr Aug 28, 2009 5:15 pm

Genau da war ich ja auch, aber das ist mittlerweile inaktiv Rolling Eyes Ok, dann werde ich eben so weiterarbeiten. Sind Beta-Versionen erlaubt ins Uploadportal zu stellen?
Nach oben Nach unten
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Animation für ein 3D Model Empty
BeitragThema: Re: Animation für ein 3D Model   Animation für ein 3D Model EmptyFr Aug 28, 2009 8:32 pm

zu den Projekten kann ich nur sagen, dass Gamer und ich auf ne eigene inet Seite gegangen sind, zu den Clonks: ich glaube das Problem ist, dass die nicht in .mesh vorliegen. sonst wärs eig recht einfach.
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Animation für ein 3D Model Empty
BeitragThema: Re: Animation für ein 3D Model   Animation für ein 3D Model EmptyFr Aug 28, 2009 10:11 pm

was ist denn eigentlich ne .mesh? Kann man aus ner .3ds keine Animationen machen? Einfach importieren und dann an die Stelle des Blenderclonks setzen. Klingt so eigentlich einfach, aber ich schätze mal, es ist schwerer als man denkt.
Nach oben Nach unten
Wasserwipf
General
General
Wasserwipf


Männlich Alter : 28
Ort : Schweiz / Aargau
Anmeldedatum : 14.08.09

Animation für ein 3D Model Empty
BeitragThema: Re: Animation für ein 3D Model   Animation für ein 3D Model EmptyFr Aug 28, 2009 10:47 pm

Soviel ich weiss sind meshes einzelne teile im 3D. Also wenn mann z.B. einen würfel erstellt, is das schon ne eigene mesh
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Animation für ein 3D Model Empty
BeitragThema: Re: Animation für ein 3D Model   Animation für ein 3D Model EmptySa Aug 29, 2009 12:24 pm

Ein Mesh ist ein Netz aus Punkten. Du kannst natürlich eine 3ds-Datei importieren und dann an das Blenderclonk Skelett binden, die Schwierigkeit liegt da beim Zuweisen der Vertices (Punkte) zu den Bondes (Knochen) Wink das kann ziemlich lange dauern.
Nach oben Nach unten
Wasserwipf
General
General
Wasserwipf


Männlich Alter : 28
Ort : Schweiz / Aargau
Anmeldedatum : 14.08.09

Animation für ein 3D Model Empty
BeitragThema: Re: Animation für ein 3D Model   Animation für ein 3D Model EmptySa Aug 29, 2009 12:29 pm

Nicht unbedintgt, Das hängt davon ab, wie die mesh aufgebaut ist... In blender mit Hilfe von "L" und "B(boxselect)" geht das relativ einfach.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Animation für ein 3D Model Empty
BeitragThema: Re: Animation für ein 3D Model   Animation für ein 3D Model EmptySa Aug 29, 2009 12:51 pm

na das kann man nur hoffen. blener und einfach sind ja ziemliche gegensätze. Sag mal Simsi: Kennst du dich echt mit Blender aus? Dachte immer du wärst Skripter.
Nach oben Nach unten
Mozart
Kanzler
Kanzler
Mozart


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

Animation für ein 3D Model Empty
BeitragThema: Re: Animation für ein 3D Model   Animation für ein 3D Model EmptySo Sep 06, 2009 10:35 pm

Nein, er ist hauptsächlich Grafiker, scripten, hat er später gelernt
und ja, er kennt sich aus Wink
Nach oben Nach unten
http://www.funamfag.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Animation für ein 3D Model Empty
BeitragThema: Re: Animation für ein 3D Model   Animation für ein 3D Model EmptyMo Sep 07, 2009 11:17 am

Wow hätt ich nicht gedacht. Muss noch viel mehr ins CNDG kommen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Animation für ein 3D Model Empty
BeitragThema: Re: Animation für ein 3D Model   Animation für ein 3D Model Empty

Nach oben Nach unten
 
Animation für ein 3D Model
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Animation (im liegen zielen)
» Wartezeit um Animation erneut einzusetzen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Grafiken-
Gehe zu: