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 Strategie-Spiel

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YoCed
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BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 11:21 pm

Du hast ja als Hintergrund für z.B. die Kaserne diese Erde da genommen, hast du die Grundgrafik dafür noch da? Die könntest du dann ja als Sky.jpg(von mir aus auch .png) abspeichern, so das der Boden auch wie Boden aussieht, und nicht wie Himmel
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Patta
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BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 11:28 pm

da gibts ein problem: ich hab die karte grad geändert, nur qwird sie jetzt nicht mehr angenommen. Jetzt wird so ne normale Map gezeichnet, als wäre keine map.bmp da.
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Patta
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BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 11:33 pm

hmm, es geht mittlerweile zwar, allerdings besteht dann die Map komplett aus Erde, und darin ersticken die Soldaten immer. wird also nix.
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YoCed
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BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 11:38 pm

Ich meine ja auch nicht die Map.bmp sondern die Sky.png
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trike994
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BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Mi Aug 19, 2009 10:42 am

jop, das was du sieht is ja himmel, guck mal - is genau wie in normalen cr-szens Smile
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Mi Aug 19, 2009 11:28 am

Guck mal in den Originalszenarien nach, da sind auch Sky-pngs.
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Toastbrot
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BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Mi Aug 19, 2009 12:22 pm

So bin jetzt wieder da und habe mal alle Antorten durchgelesen.Also Mängel wie fehlende Beschreibung ClonkNames.txt und dergleichen werde ich natürlich noch aussbessern. Eine Kampange oder Gegner KI könnte es noch geben aber so was wird noch länger dauern.Wie ich mir eine Steuerung mit der Tastatur vorstellen soll weiß ich nicht denn es würde ja ewig daueren bis man einen bestimmten Clonk angewählt hat(hier wäre die möglichkeit damit man es auch an einem Rechner Spielen kann das man bei aussgeschalteter Maus ein Kreuz oder so mit den 4-Richtungstasten über die Landschaft steuert mit dem man dan Clonks an und abwählt malsehen).

Auf jeden Fall wird das Gebäude Bau System überarbeited denn immoment kann man die noch viel zu gut übereinander setzten.

Alle mir angebotenen Grafiken würde ich gerne annehmen denn ich selber bin äußerst schlecht in Grafiken(hat glaube ich jeder gesehen).

trike994 schrieb:
Außerdem solltest du vllt keine Superwaffen benutzen, sondern das irgendwie "Geheimdienstzentrum" oder so nennen, und da etwas schwächere Einheiten baun ("Spion(Tarnung), Drohne(billig)) z.b. Smile
Das hätte ich gerne genauer erklärt wie du dir das vorstellst.


Auf jeden Fall danke an jeden der geantwortet hat und besonders an die die Grafiken angeboten haben ich werde mich bemühen das Pack zu verbessern.


Mit Freundlichen Grüßen Toastbrot
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trike994
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BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Mi Aug 19, 2009 12:46 pm

schön, das kann einses der besten clonk packs werden Smile, ich meinte damit einfach, dass es in strategiespielen keine super-einheiten geben sollte, siehe aoe,ee,usw.
stattdessen könntest du dort etwas neuere spezialisierte einheiten bauen, die aber auch nicht zu gut sind, Beispiel: Drohne: sehr billig in der herstellung -> bekämpft automatisch nähesten gegner
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Mozart
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BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Mi Aug 19, 2009 1:30 pm

Oja, man sollte immer in attributen denken
So wär es zum Beispiel bei Hazard sinnlos eine pistole zu scripten, die mehr schaden macht als die Sturmpistole, ansonsten aber die gleichen werte hat-->die Sturmpistole benutzt keiner mehr
Also sortier die Einheiten in eine Tabelle ein. Da gehört rein: Stärke, Verteidigung, Geschwindigkeit, Feuergeschwindigkeit, Preis?, Baugeschwindigkeit?
Dazu kann es dann noch Sonderattribute wie Angriffsbonus gg Gebäude geben oder sone art Counter, unglaublich wenig leben, kaum verteidigung, kaum schaden, sprengt aber ein Gebäude in die Luft.
Ich hab mir das Pack nicht runtergeladen, nur soviel zum theoretischen
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YoCed
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BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Mi Aug 19, 2009 2:36 pm

Und, Toastbrot, kannst du meine Portraits gebrauchen?
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Patta
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BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Mi Aug 19, 2009 2:53 pm

mir ist auch gard aufgefallen @YoCed dass du ne Sky.png meintest. kommt sofort Wink

ansonsten:
genau das mit dem Fadenkreuz meinte ich für Tastatursteuerung. UNd dann werfen = Linke und graben = rechte maustaste oder so.

und dem, was Mozart sagte, stimme ich voll und ganz zu. und, mir ist aufgefallen, dass wenn man keine Einheiten mehr hat, man ja kein Geild mehr bekommt, wenn man nicht ein Handelszentrum gebaut hat. Das Problem ist dann, dass man keine Einheiten mehr bauen kann,w enn man nicht emhr mindestens 6 Gold hat. Und wenn man dann keine Einheiten und keine Handelszentren mehr hat, hat man schon verloren. Da solltest du dir njcoh was einfallen lassen. Evtl. z.B, dass manche Gebäude geschütztürme haben, oder auch, dass man für getötete Gegner Geld bekommt.

und eine Idee noch: wie wärs mit einem Mienenleger? Der kann halt per kontextmenü ne MIne legen, die Fähigkeiten sollte sich aber auch wieder aufladen müssen.
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Patta
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BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Mi Aug 19, 2009 3:18 pm

so, da gibt es ein problem bei der Sky.png: sie sieht aus unerfindlichen Gründen so aus:


anders bekomm ichs nich hin. Den Boden von den Gebäuden hab ich aus einem anderen (jpg) Bild und den Boden hab ich dann hier auch eingefügt, aber das war halt das Ergebnis.

ps: sry wegen dem Doppelpost!
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trike994
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BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Mi Aug 19, 2009 5:22 pm

hm..vllt iein fehler im bild?versuch doch mal n größeres
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Patta
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BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Mi Aug 19, 2009 5:28 pm

das is so gross, wie die map.png war. aber es sieht in jeder grösse so aus, schon beim Kopieren.
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BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Mi Aug 19, 2009 5:37 pm

naja..dann liegts am bild Smile
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Patta
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BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Mi Aug 19, 2009 5:40 pm

auf den Gebäuden gehts ja aber Wink
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trike994
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BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Mi Aug 19, 2009 6:07 pm

hmh..das ist natürich ein argument^^
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Toastbrot
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BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Mi Aug 19, 2009 6:56 pm

YoCed schrieb:
Und, Toastbrot, kannst du meine Portraits gebrauchen?

Ja die könnte ich gut gebrauchen.


Ich habe jetzt die neue Version Hochgeladen in der ich die Superwaffenfabrik rausgenommen habe und die beschreibung des Scens sowie dei Clonkname.txt geändert habe.
Ich möchte jetzt den Bau von Gebäuden und die Ausbildung von Einheiten mit einer dauer verknüpfen(Also Einheit ist nicht sofort da sondern erst nach 10sec. oder so)und da wollte ich mal die Frage stellen ob es sinnfoller ist so wie jetzt zu Bauen oder das man lieber im Hauptzentrum nur einen Arbeiter oder ein Baufahrzeug ausbilden kann das dann Baut hätte den Vorteil das man nicht mehr einfach so schnell zum Feind bauen kann.
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BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Mi Aug 19, 2009 7:02 pm

Hast du den Link geupdatet? Sieht nicht so aus Smile
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BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Mi Aug 19, 2009 7:16 pm

evtl. auch ne maximale Baureichweite, und ansonsten wär das Baufahrzeug besser, find eich. Im HQ sollte man die eben bauen können
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trike994
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BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Mi Aug 19, 2009 7:17 pm

also uch find ohne arbeiter gut, das is mal was neues..stattdessen kannst du machn, dass ein hauptquartier in der gegend sein muss, um neue gebäude zu bauen
vorteil -> sinnlos ungeschützt beim gegner zu bauen, da das hq cshnell zerstört werden kann, und so koste verschlingt
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Toastbrot
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BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Mi Aug 19, 2009 7:20 pm

trike994 schrieb:
also uch find ohne arbeiter gut, das is mal was neues..stattdessen kannst du machn, dass ein hauptquartier in der gegend sein muss, um neue gebäude zu bauen
vorteil -> sinnlos ungeschützt beim gegner zu bauen, da das hq cshnell zerstört werden kann, und so koste verschlingt

Es muss bereits ein Hauptquatier in der nähe sein man kann aber einfach eine reihe Hauptquatiere zumn gegner bauen
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trike994
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BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Mi Aug 19, 2009 7:20 pm

ja, und die kann man leicht zerstören, und DAS kostet Smile
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Toastbrot
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BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Mi Aug 19, 2009 7:23 pm

trike994 schrieb:
ja, und die kann man leicht zerstören, und DAS kostet Smile

Ok dann wird aber es auf jedsen fall so sein das Gebäude eine BauZeit haben damit man nicht einfach dem Gegene einen Turm vor die Tür baut
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BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Mi Aug 19, 2009 7:23 pm

also ich hab einfach mal gegen mich selber gespielt und finde, das das hauptgebaüde viel zu wenig energie hat.
ich bau schnell kaserne, bilde soviele truppen aus, wie ich kann, und greife an, tod.
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