Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Strategie-Spiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Toastbrot
Kadett
Kadett
avatar

Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

BeitragThema: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 1:42 pm

Strategie-Spiel

Benötigt das HazardPack2

Ein Level+ObjectPack das nur mit der Maus gesteuert wird.Man guckt hier wie in einem "normalem" Echtzeit-Strategie-Spiel von oben auf die Landschaft und muss verschiedene Gebäude bauen und Einheiten steuern.Ziel ist es den oder die Gegner(maximal 4 Spieler) auszulöschen. Um dieszu erreichen braucht man zuerst einmal Geld welches man bekommt wenn man Einheiten auf die Gelb schwrzgestreiften Plattformen stellt und da stehen lässt. Wichtig:Egal wie viele Einheiten auf einer Plattform stehen man bekommt immer gleich schnell Geld für diese Plattform.

Einheiten steuert man indem man mit der linken Maustaste drauf klickt und dann nochmal mit der Linken auf das Ziel klickt angreifen tun sie automatisch.

Nun zu den Gebäuden:
Hauptzentrum:
Das Hauptzentrum hat man schon bei Spielbeginn es diehnt dem Bau anderer Gebäude
um ein anderes Gebäude zu bauen öffnet man mit Rechtsklick aufs Hauptzzentrum das
Kontextmenü und wählt eins aus anschliezend klickt man mit der linken Maustaste irgentwo
in die Landschaft und das neue Gebäude entsteht(sofern man genug Geld hat).Das Hauptzentrum
kann für 50 Cl. weitere Hauptzentren bauen.

Kaserne:
Dient zum bau von Fussoldaten einfach im Kontextmenü welche bauen.
Kann zur Superwaffenfabrik aufgerüstet werden.

Fabrik:
Wie die Kaserne nur baut sie Fahrzeuge statt Fussoldaten.
Kann für 15Cl. ein für den Feind unsichtbares MinenFeld im
näherem Umkreis setzen.

Handelszentrum:
Bringt langsam Geld man braucht sehr viele um sich damit zu
versorgen.

Superwaffenfabrik:
Baut Sehr starke Einheiten zu sehr hohen Preisen
ansonsten wie Kaserne.

Flughafen
Das komplizierteste Gebäude Es kann zwei arten von Flugzeugen(Jet,Bomber) und
eine art Helikompter(BlackHawk)bauen.

BlackHawks steuert man wie normale Einheiten
sie können aber nur von Flaks und Flakpanzern beschossen werden und sie
können bis zu zwei Uzi-Soldaten transportieren(Steuerung über das Kontextmenu).

Jets und Bomber baut man im Flughafen über das Kontextmenü dort befindet sich
ebenfalls der Eintrag wie viele Flugzeuge mit dem man deren Anzahl abfragen kann.
Ein Flughafen kann unbegrenzt Flugzeuge speichern.

Mit den Tasten Bomberstarten/Jetstarten schaltet man zwischen den beiden Funktion hin und
her.Klickt man im Modus Bomberstarten irgenwo mit links in die Landschaft so startet ein Bomber(falss vorhanden)
fliegt zu diesem Punkt wirft dort die bombe und fliegt zurück.DFer Jet ist anders er Fliegt zu diesem Punkt Fliegt
ein bisschen im Umfeld herum (und schießt auf feinde mit Raketen) und kommt dann zurück zum Flughafen.


Version 1.3
Link:
http://www.file-upload.net/download-1837936/Strategie.c4s.html
Das nächste Update verschiebt sich noch mal um einen Tag weil ich erst noch etwas abderes fertig scripten musste

Es gibt noch wesentlich mehr Funktion und Objekte (Soldaten können zum beispiel Granaten übers Kontextmenü werfen)
aber die müsst ihr schon selbst entdecken.

Viel Spass beim Testen

Mit Freundlichen Grüßen Toastbrot


Zuletzt von Toastbrot am Sa Aug 22, 2009 9:57 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral


Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 10.12.08

BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 2:59 pm

Von der Idee her find ich es sehr gut, da es außerdem ja ein zieliches Clonk-Neuland ist.
Spielspaß hat es auch, aber ich konnte es noch niht MP testen.
Nur an den Grafiken könnte man noch etwas feiln Smile
Außerdem solltest du vllt keine Superwaffen benutzen, sondern das irgendwie "Geheimdienstzentrum" oder so nennen, und da etwas schwächere Einheiten baun ("Spion(Tarnung), Drohne(billig)) z.b. Smile

aber insgesamt doh ein guter Gesamteindruck, mach schön weiter dran^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patta
Großadmiral
Großadmiral
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 22.05.09

BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 3:28 pm

echt geil. Hoffe du machst daran auchg ncoh weiter.
Testbericht gibts nachher.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Patta
Großadmiral
Großadmiral
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 22.05.09

BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 4:17 pm

so, sry
wegen Doppelpost: aber ich habs grad getestet:
Grafik lässt zu wünschen übrig (leider)
schade ist auch, dass es nur mit Maus geht. So kann man das nur über Lan spielen, was bei meinem PC nicht geht ;(
und: das Szen hat keine Beschreibung.
edit: die namen der Einheiten könntest du auch noch anpassen per ClonkNames.txt, ich mags nicht, wenn Häuser Walter heissen Wink


Verbesserung:

evtl. wär ne einzelspieler - Kampagne cool
Tastatursteuerung, wenns geht
die Gebäude sollteen mehr aushalten, oder ists normal, dass ein Soldat mit pumpgun nur 3 oder 4 schuss + eine Granate braucht, um ein HQ einstürzen zu lassen?



ansonsten echt cool das Pack.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 6:24 pm

ich stimm Patta zu, an sich ist es geil, was ich noch verbessern würde, sind wie gesagt Clonknames.txt, Tastatursteuerung, mehr Energie, bessere Grafiken und, weil es etwas stumpf aussieht, das die Türme sich auf den Panzern nicht mitbewegen, das auch noch ändern.
Und, Beschreibung. Wenn du wenigstens einen Teil davon verbessern würdest, wär das Szen meiner Meinung nach CCAN-Fähig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patta
Großadmiral
Großadmiral
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 22.05.09

BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 6:29 pm

ih hab ihm mal ein paar Soldatengrafiken geschickt, hab sie für mich mal geändert. Auch das Geld-Produzier-Feld hab ich zu nem Ölfeld gemacht, dieses wird halt von der Einheit gefördert und verkauft. So sehen die neuen Soldaten aus:


durch anklicken wirds grösser Wink

allerdings nur für mich, ich hab Toastbrot aber schon ne PM geschickt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral


Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 10.12.08

BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 6:41 pm

ich hab ne neue gatling-panzer-grafik gemacht^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patta
Großadmiral
Großadmiral
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 22.05.09

BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 6:43 pm

die hab ich nich hinbekommen die Panzer allgemein. ich bin nicht besonders gut darin, komplett eigene Sachen zu erstellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral


Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 10.12.08

BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 6:49 pm

tjaa..da muss ein profi ran^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patta
Großadmiral
Großadmiral
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 22.05.09

BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 6:56 pm

zeig mal ein bild von dem Panzer bitte

Ölfeld und ich hab der Kaserne nen neuen Boden verpasst
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 7:13 pm

geil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral


Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 10.12.08

BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 7:24 pm

da Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patta
Großadmiral
Großadmiral
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 22.05.09

BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 7:53 pm

@ YoCed
meine Sachen oder das Szen?

@Trike
sieht doch gut aus vor allem besser als die originalgrafik.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral


Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 10.12.08

BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 8:07 pm

dangedange Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patta
Großadmiral
Großadmiral
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 22.05.09

BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 8:27 pm

ich hoffe nur, Toastbrot nimmt unsere Sachn auch an Wink Wenn ers selber machen will kann er das auch, hab ich nix gegen, aber ich hab mir schliesslich Mühe gegeben. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral


Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 10.12.08

BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 8:30 pm

ach ichdenk schon
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 10:18 pm

@Patta: Ich meine Beides
Also ich arbeide an Porträs, so ziemlich für alles, kannst du sie gebrauchen, Toastbrot?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patta
Großadmiral
Großadmiral
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 22.05.09

BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 10:34 pm

ich hab die Gebäude etwas überarbeitet:
(hauptsächlich der Boden)
ich finde, der Boden wirkt schon sehr viel besser als vorher, und damit das ganze Gebäude.

die Wörter sind natürlich nicht da im Spiel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 10:37 pm

Sagmal mach ich i-was falsch?? Ich lad mir das Scenario runter, verschieb es in Clonk Rage Ordner aber wenn ich dann Clonk starte gibts das Szen garnicht?
o.O
Ich schau mal im Editor nach..

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 10:37 pm

Achja, wie machst du das, hast du die Hintergrundgrafik so da? Wenn ja, speicher das mal als Sky.jpeg und lad mal den Screen hoch bitte

@Gamer: Vielleicht wurde der Download i-wie abgebrochen, hatt ich auch schonmal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 10:41 pm

Ähm kann es sein das der Download beschädigt ist?
Nur 10,1 Kilobyte und wenn ich im Editor beim Scen auf das + Klicke verschwindet es einfach?


Schaut mal bitte nach dem Download!

EDIT: @ YoCed daran liegt es nicht weil auf der Downloadseite:

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!


Zuletzt von Gamer am Di Aug 18, 2009 10:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 10:44 pm

Das Downloadfile ist völlig in Ordnung, benutzt du Firefox? Manchmal funktioniert ein Download da nicht, musst du dann einfach nochmal versuchen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 10:48 pm

Ja jetzt geht es.
Beim 4ten Download hats geklappt. Und ja ich hab Firefox benutzt.

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 10:55 pm

Sag ich ja.

OT:In deinem Tut über Clonkfilme, wie kann man den Film denn jetzt wiederholen, das find ich nicht Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patta
Großadmiral
Großadmiral
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 22.05.09

BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   Di Aug 18, 2009 11:08 pm

YoCed schrieb:
Achja, wie machst du das, hast du die Hintergrundgrafik so da? Wenn ja, speicher das mal als Sky.jpeg und lad mal den Screen hoch bitte


wie meinst du das? meinst du mich? die Sky.jpg (muss es nicht ne .png sein?) ist im Szen dabei, ich hab die nich verändert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Strategie-Spiel   

Nach oben Nach unten
 
Strategie-Spiel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Spiel in das Forum einbinden
» Spiel einbinden
» (MODUL)"Punkte-System & RPG-Rollen-Spiel (IM FORUM)
» Kann man ein Spiel ins Portal machen?
» Rückehr in die alte Welt / Spiel u. Schulungsforum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Uploadportal-
Gehe zu: