Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Teilen | 
 

 String in Integer konvertieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Merlinus_verus
Leutnant
Leutnant
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 20.04.09

BeitragThema: String in Integer konvertieren   Mo Aug 17, 2009 9:11 pm

Ich suche schon seit Tage eine Möglichkeit, eine String (von CallMessageBoard) in einen Integer zu konvertieren. Ich habe es schon mit CastInt versucht, aber dabei entstehen nur sinnlose Zahlen (Der ASCII Wert?). Weiß jemand einen Weg?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Höfi
SFT
SFT
avatar

Männlich Alter : 22
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: String in Integer konvertieren   Mi Aug 19, 2009 4:24 pm

Wenn es wirklich der ASCII Wert ist, kannst dir daraus ja den int zusammenbasteln.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Merlinus_verus
Leutnant
Leutnant
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 20.04.09

BeitragThema: Re: String in Integer konvertieren   Do Aug 20, 2009 12:45 pm

Tja, nur hab ich leider keine Ahnung wie, und ich weiß auch nicht genau ob 178683024 der ASCII Wert von 7 ist o.O No
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rouby
Major
Major


Männlich Alter : 30
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 02.09.09

BeitragThema: Re: String in Integer konvertieren   Mi Sep 02, 2009 3:22 pm

Ist nicht der ASCII Wert... wofür brauchst du das denn? Vielleicht gibt es da auch andere Lösungen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Donky
Hauptman
Hauptman
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : In der Nähe Hamburgs
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: String in Integer konvertieren   Mi Feb 16, 2011 5:29 pm

Ich weiß, dass das Thema schon sehr alt ist, aber falls mal jemand anderes das Problem hat poste ich mal die Antwort.
Also solange der String nur Zahlen als Zeichen hat, dann kann man einfach
Code:

eval(szDerString);
benutzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: String in Integer konvertieren   Mi Feb 16, 2011 9:56 pm

Und wieso soll diese Funktion es bringen?
Ich meine als Beschreibung von eval() steht:
Die Doku schrieb:
Führt einen als String übergebenen Script aus.
Also wenn man da einen String reintut z.B "2" dann würde es die Funktion 2() ausführen, so hab ich das verstanden oO

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: String in Integer konvertieren   Mi Feb 16, 2011 10:13 pm

Nein. Das würde Call tun. eval erwartet ein vollständiges Statement. Um eine Funktion aufzurufen braucht man da also auch Klammern.
Wird nur "2" ausgeführt, gibt eval eben 2 zurück. "2" ist ein vollständiges, gültiges Statement.

Allerdings scheint der TE trotzdem etwas anderes zu meinen. Zumindest kann das so nicht funktionieren, da man schließlich auch irgendeinen Murks eintippen kann statt einer Zahl, zB GameOver() - wenn das durch eval rutscht, ist erstmal Ende.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Donky
Hauptman
Hauptman
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : In der Nähe Hamburgs
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: String in Integer konvertieren   Do Feb 17, 2011 9:07 am

Code:
 if (!Inside(GetChar(szDerString),48,57)) return 0;
umgeht das Problem, denn keine Zahl besteht aus anderen Zeichen als Ziffern und keine Funktion beginnt mit einer Zahl/Ziffer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: String in Integer konvertieren   Do Feb 17, 2011 3:48 pm

"1 == GameOver()" ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Donky
Hauptman
Hauptman
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : In der Nähe Hamburgs
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: String in Integer konvertieren   Do Feb 17, 2011 4:48 pm

Hmm stimmt. Aber auch dafür gibts ne Lösung.
Code:
 for(var i;i < GetLength(szDerString);i++) if(!Inside(GetChar(szDerString,i),48,57)) return 0;
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wipfmagus
Konteradmiral
Konteradmiral
avatar

Weiblich Alter : 22
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Re: String in Integer konvertieren   Do Feb 17, 2011 9:03 pm

Laut Doku geht bei nicht #stricten Scripts das Konvertieren von Strings in Integer. Ist das dort eine hardgecodete Enginefunktion oder lässt es sich auch irgendwie in C4Script nachbilden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pitri
Feldmarschall
Feldmarschall
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: String in Integer konvertieren   Di Feb 22, 2011 7:15 pm

Natürlich geht das.

[Edit:] Argh, die Funktion failt!
Spoiler:
 

Ich habe die Funktion nicht von der Engine auf Fehler überprüfen lassen und hab so auch grad keine gefunden. Wer einen sieht, sagt es mir bitte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.clonk-fanpage.lima-city.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: String in Integer konvertieren   

Nach oben Nach unten
 
String in Integer konvertieren
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» User Agent String einsehen
» Brushes von Photoshop in CorelPhotoPAINT konvertieren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: