YoCed Vizeadmiral
Alter : 28Ort : RheineAnmeldedatum : 23.05.09 Thema: Auflistung aller Anfängertutorials Mi Aug 12, 2009 3:15 pm Damit in Zukunft Tutorials nicht unnötig wiederholt werden, habe ich eine Liste aller Tutorials zusammengestellt:
Wie geth? while while TutorialSpielerinitialisierung InitializePlayer Tutorial Objekte in Landscape einbauen Objekte im EM platzierenWie geth? for-Schleife for Tutorial Essen-Script Tutorial für Befehle: DoEnergy; Sound; RemoveObject Spielziel:"Siedlung bauen" mit (CROB) Verwendung von dem Spielziel Siedlung bauen im script Ein Bonbon, der Partikel verschießt, wenn er geworfen wurde und aufkommt. Ein Tutorial, welches CastParticles und obenstehendes(Essen-Script) beschreibt Sounds und Geräusche Ein weiteres, Genaueres Tutorial zum Befehl Sound() Funktionen erstellen und ausführen (Grundkenntnisse) Ein Tutorial über Funktionen LaunchVolcano() Ein Tutorial für den Befehl LaunchVolcano() Find a Clonk and give him a gift Ein Tutorial für Folgende Befehle: FindObject(); GetCrew(); GetHiRank(); GetCursor() Fehler richtig melden Ein Tutorial, wie man Fehler melden soll Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird? Ein Tutorial das zeigt, wie man Objekte beispielsweise am Amboss herstellen kann Objekt-Calls der Engine Ein Tutorial über Object-Calls Bummflint + Fernsteuerung Ein kurzes Tutorial über folgende Befehle:FindObject2(); Find_Distance(); Find_ID(); FindOwner(); Sort_Distance(); Hinweis: Befehle nicht geschildert Der Name... Ein Tutorial, wie man Namen vergibt. Performancebedenken? Ein Tutorial darüber, dass man bedenken soll, wie man ein script schreibt, um laggen weitesgehend zu vermeiden Wichtige Scriptbefehle Ein Tutorial über wichtige scriptbefehle, sie stehen in den Kommentaren Flint 1 - Anfänge Ein simples Tutorial, wie man seine eigenen Flints erstellen kann Partikelstein^^ Ein Genaues Tutorial zu dem Befehl CastParticles() Was sind Clonkscripts? (Grundwissen) Ein kurzes Tutorial zur Erklärung von scripts Wie geth? Arrays Ein Tutorial um Arrays zu erklären Materialien selber erfinden! Ein Tutorial, um eigene Materialien zu erstellen 1: Bool und if Ein Tutorial für den Befehl "if" Nachrichten Ein Tutorial Für den Befehl Message() Operatoren Ein ausführliches Tutorial über Operatoren Wo welche Dateien hingehören Ein Tutorial dafür, das man bei Clonk die Ordnung behält Landscapes zeichnen (im EM) Ein Tutorial, wie man im EM eine Landschaft zeichnet Mit CreateObject erzeugte Clonks benutzbar machen Ein Tutorial über den Befehl MakeCrewMember() "Wie geth?" DefCore richtig einstellen Ein Tutorial, dass man im DefCore alles richtig macht Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial* Ein kurztutorial über die Funktion Activate Teams per Script positionieren Ein Tutorial, wie man Teams per script positioniert Operatoren und logische Gatter Ein weiteres Tutorial über Operatorren, nur dass diesesmal auch logische Gatter dabeisind Sections - Ein Schritt-Für-Schritt Tutorial Ein Tutorial über sections Teams machen Ein Tutorial über die Team.txt und wie man sie benutzt Ritterburgen im EM richtig bauen Ein Tutorial, wie man im EM Ritterburgen vernünftig platzieren kann WettRennen Tutorial Ein Tutorial für Wettrennen Korrekt Kommentieren in Scripts Ein Tutorial, wie man in scripts gute Kommentare setzt Schedule() Ein Tutorial zum Befehl Shedule() #appendto/#include/Überladung Ein Tutorial für #appendto´s, #include´s und Überlagerungen X/Y-Positionen einfach erklärt Ein Tutorial für X/Y Positionen und wie man sie herausbekommt Was bedeutet "Initialize"? (Grundkenntnisse) Ein einfaches Tutorial über Initialize() 2: Variablen Ein Tutorial über Variablen Timer - Ständig selbe Funktion Ein Tutorial über den Timer Eigenen Clonkfilm erstellen Ein Tutorial über die einzelnen Kommandos, und wie man sie Anwenden kann Random und RandomX Ein Tutorial über den Zufall im Clonkscript Spezialmenü mit Clonk-Append Ein Tutorial über Menüs [/td]
Zuletzt von YoCed am Fr Okt 16, 2009 9:39 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Und noch ein Tut hinzugefügt, diesmal vom Erschaffer dieses Topics =D)
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