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 Auflistung aller Anfängertutorials

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YoCed
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Männlich Alter : 21
Ort : Rheine
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BeitragThema: Auflistung aller Anfängertutorials   Mi Aug 12, 2009 3:15 pm

Damit in Zukunft Tutorials nicht unnötig wiederholt werden, habe ich eine Liste aller Tutorials zusammengestellt:

[/td]
Wie geth? while
while Tutorial

Spielerinitialisierung
InitializePlayer Tutorial

Objekte in Landscape einbauen
Objekte im EM platzieren

Wie geth? for-Schleife
for Tutorial

Essen-Script
Tutorial für Befehle: DoEnergy; Sound; RemoveObject

Spielziel:"Siedlung bauen" mit (CROB)
Verwendung von dem Spielziel Siedlung bauen im script

Ein Bonbon, der Partikel verschießt, wenn er geworfen wurde und aufkommt.
Ein Tutorial, welches CastParticles und obenstehendes(Essen-Script) beschreibt

Sounds und Geräusche
Ein weiteres, Genaueres Tutorial zum Befehl Sound()

Funktionen erstellen und ausführen (Grundkenntnisse)
Ein Tutorial über Funktionen

LaunchVolcano()
Ein Tutorial für den Befehl LaunchVolcano()

Find a Clonk and give him a gift
Ein Tutorial für Folgende Befehle: FindObject(); GetCrew(); GetHiRank(); GetCursor()

Fehler richtig melden
Ein Tutorial, wie man Fehler melden soll

Wie kann ich einstellen, wo ein Objekt produziert wird?
Ein Tutorial das zeigt, wie man Objekte beispielsweise am Amboss herstellen kann

Objekt-Calls der Engine
Ein Tutorial über Object-Calls

Bummflint + Fernsteuerung
Ein kurzes Tutorial über folgende Befehle:FindObject2(); Find_Distance(); Find_ID(); FindOwner(); Sort_Distance(); Hinweis: Befehle nicht geschildert

Der Name...
Ein Tutorial, wie man Namen vergibt.

Performancebedenken?
Ein Tutorial darüber, dass man bedenken soll, wie man ein script schreibt, um laggen weitesgehend zu vermeiden

Wichtige Scriptbefehle
Ein Tutorial über wichtige scriptbefehle, sie stehen in den Kommentaren

Flint 1 - Anfänge
Ein simples Tutorial, wie man seine eigenen Flints erstellen kann

Partikelstein^^
Ein Genaues Tutorial zu dem Befehl CastParticles()

Was sind Clonkscripts? (Grundwissen)
Ein kurzes Tutorial zur Erklärung von scripts

Wie geth? Arrays
Ein Tutorial um Arrays zu erklären

Materialien selber erfinden!
Ein Tutorial, um eigene Materialien zu erstellen

1: Bool und if
Ein Tutorial für den Befehl "if"

Nachrichten
Ein Tutorial Für den Befehl Message()

Operatoren
Ein ausführliches Tutorial über Operatoren

Wo welche Dateien hingehören
Ein Tutorial dafür, das man bei Clonk die Ordnung behält

Landscapes zeichnen (im EM)
Ein Tutorial, wie man im EM eine Landschaft zeichnet

Mit CreateObject erzeugte Clonks benutzbar machen
Ein Tutorial über den Befehl MakeCrewMember()

"Wie geth?" DefCore richtig einstellen
Ein Tutorial, dass man im DefCore alles richtig macht

Aktivieren auf Doppelgraben *Kurztutorial*
Ein kurztutorial über die Funktion Activate

Teams per Script positionieren
Ein Tutorial, wie man Teams per script positioniert

Operatoren und logische Gatter
Ein weiteres Tutorial über Operatorren, nur dass diesesmal auch logische Gatter dabeisind

Sections - Ein Schritt-Für-Schritt Tutorial
Ein Tutorial über sections

Teams machen
Ein Tutorial über die Team.txt und wie man sie benutzt

Ritterburgen im EM richtig bauen
Ein Tutorial, wie man im EM Ritterburgen vernünftig platzieren kann

WettRennen Tutorial
Ein Tutorial für Wettrennen

Korrekt Kommentieren in Scripts
Ein Tutorial, wie man in scripts gute Kommentare setzt

Schedule()
Ein Tutorial zum Befehl Shedule()

#appendto/#include/Überladung
Ein Tutorial für #appendto´s, #include´s und Überlagerungen

X/Y-Positionen einfach erklärt
Ein Tutorial für X/Y Positionen und wie man sie herausbekommt

Was bedeutet "Initialize"? (Grundkenntnisse)
Ein einfaches Tutorial über Initialize()

2: Variablen
Ein Tutorial über Variablen

Timer - Ständig selbe Funktion
Ein Tutorial über den Timer

Eigenen Clonkfilm erstellen
Ein Tutorial über die einzelnen Kommandos, und wie man sie Anwenden kann

Random und RandomX
Ein Tutorial über den Zufall im Clonkscript

Spezialmenü mit Clonk-Append
Ein Tutorial über Menüs


Zuletzt von YoCed am Fr Okt 16, 2009 9:39 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Und noch ein Tut hinzugefügt, diesmal vom Erschaffer dieses Topics =D)
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