CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Message an einer bestimmten Position anzeigen...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Message an einer bestimmten Position anzeigen... Empty
BeitragThema: Message an einer bestimmten Position anzeigen...   Message an einer bestimmten Position anzeigen... EmptyDi Mai 27, 2008 11:43 am

Messages sind sehr informative Nachrichten, doch auch nur, wenn sie gut gelesen werden können.
Und da liegt mein Problem...




Diese Message ist gut lesbar, weil sie über den Sprechenden Clonk angezeigt wird.

Script25:
Message("<c 0000ff>Faszinierend, so etwas habe ich noch nie gesehen...</c>", FindObject(CLNK));
return(1);


Diese Message ist nicht gut lesbar (Global)

Script10:
Message("Hallo, wie gehtz dir?");
return(1);


Dieses Problem kann man mit Farbänderung auch nicht wettmachen...

Könnte man vielleicht Koordinaten angeben, von wo die Message angezeigt wird???


...danke für Hilfe
Nach oben Nach unten
Enrique
Generalleutnant
Generalleutnant
Enrique


Männlich Ort : Oelde, NRW
Anmeldedatum : 20.05.08

Message an einer bestimmten Position anzeigen... Empty
BeitragThema: Re: Message an einer bestimmten Position anzeigen...   Message an einer bestimmten Position anzeigen... EmptyDi Mai 27, 2008 2:12 pm

Also die Aufruf funktion ist "ScriptGo", nach 25 Scripts sagt der Clonk dann in Farbe: Faszinierend, so etwas habe ich noch nie gesehen...". Bei dem 2en ist die Funktion global dh kann man sie in der Mitte des Bildschirmes sehen
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Message an einer bestimmten Position anzeigen... Empty
BeitragThema: Re: Message an einer bestimmten Position anzeigen...   Message an einer bestimmten Position anzeigen... EmptyDi Mai 27, 2008 2:57 pm

hm, du könntest ja einfach ein objekt machen, dass man nich sieht und da drüber wird dann die nachricht gezeigt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Message an einer bestimmten Position anzeigen... Empty
BeitragThema: Re: Message an einer bestimmten Position anzeigen...   Message an einer bestimmten Position anzeigen... EmptyDi Mai 27, 2008 8:35 pm

Jap, genau, so wurden auch die Messager aus bspw. Metall und Magie gemacht. Einfach ein transparentes Objekt auf dem Bildschirm platzieren, über dem dann die Nachricht angezeigt wird.
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Message an einer bestimmten Position anzeigen... Empty
BeitragThema: Re: Message an einer bestimmten Position anzeigen...   Message an einer bestimmten Position anzeigen... EmptyDi Mai 27, 2008 9:40 pm

aufm ccan gibts glaub ich ein objekt, das irgendwie floating message oder so heißt, das wird glaub ich im micro-melee wipfkampf verwendet bei der schadensanzeige, da schwebt die nachricht so nach oben, und wackelt da so ein bisschen, vllt kannst du das verwenden, aber ich glaub nich dass man da die position bestimmen kann.

aber sie besteht zumindest aus einem transparenten objekt, das kannst du ja kopieren und verändern
Nach oben Nach unten
kevda
Feldmarschall
Feldmarschall



Anmeldedatum : 08.05.08

Message an einer bestimmten Position anzeigen... Empty
BeitragThema: Re: Message an einer bestimmten Position anzeigen...   Message an einer bestimmten Position anzeigen... EmptyDi Mai 27, 2008 10:25 pm

CustomMessage kann dir auch helfen, jedoch ist idee von simsi auch ganz gut.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Message an einer bestimmten Position anzeigen... Empty
BeitragThema: Re: Message an einer bestimmten Position anzeigen...   Message an einer bestimmten Position anzeigen... Empty

Nach oben Nach unten
 
Message an einer bestimmten Position anzeigen...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ?
» while in bestimmten Intervall laufen lassen
» Message veraltet gesucht!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Fortgeschrittene-
Gehe zu: