Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Message an einer bestimmten Position anzeigen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Message an einer bestimmten Position anzeigen...   Di Mai 27, 2008 11:43 am

Messages sind sehr informative Nachrichten, doch auch nur, wenn sie gut gelesen werden können.
Und da liegt mein Problem...




Diese Message ist gut lesbar, weil sie über den Sprechenden Clonk angezeigt wird.

Script25:
Message("<c 0000ff>Faszinierend, so etwas habe ich noch nie gesehen...</c>", FindObject(CLNK));
return(1);


Diese Message ist nicht gut lesbar (Global)

Script10:
Message("Hallo, wie gehtz dir?");
return(1);


Dieses Problem kann man mit Farbänderung auch nicht wettmachen...

Könnte man vielleicht Koordinaten angeben, von wo die Message angezeigt wird???


...danke für Hilfe
Nach oben Nach unten
Enrique
Generalleutnant
Generalleutnant
avatar

Männlich Ort : Oelde, NRW
Anmeldedatum : 20.05.08

BeitragThema: Re: Message an einer bestimmten Position anzeigen...   Di Mai 27, 2008 2:12 pm

Also die Aufruf funktion ist "ScriptGo", nach 25 Scripts sagt der Clonk dann in Farbe: Faszinierend, so etwas habe ich noch nie gesehen...". Bei dem 2en ist die Funktion global dh kann man sie in der Mitte des Bildschirmes sehen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

BeitragThema: Re: Message an einer bestimmten Position anzeigen...   Di Mai 27, 2008 2:57 pm

hm, du könntest ja einfach ein objekt machen, dass man nich sieht und da drüber wird dann die nachricht gezeigt

_________________
Copy this into your signature to have it in your signature.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Message an einer bestimmten Position anzeigen...   Di Mai 27, 2008 8:35 pm

Jap, genau, so wurden auch die Messager aus bspw. Metall und Magie gemacht. Einfach ein transparentes Objekt auf dem Bildschirm platzieren, über dem dann die Nachricht angezeigt wird.
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

BeitragThema: Re: Message an einer bestimmten Position anzeigen...   Di Mai 27, 2008 9:40 pm

aufm ccan gibts glaub ich ein objekt, das irgendwie floating message oder so heißt, das wird glaub ich im micro-melee wipfkampf verwendet bei der schadensanzeige, da schwebt die nachricht so nach oben, und wackelt da so ein bisschen, vllt kannst du das verwenden, aber ich glaub nich dass man da die position bestimmen kann.

aber sie besteht zumindest aus einem transparenten objekt, das kannst du ja kopieren und verändern

_________________
Copy this into your signature to have it in your signature.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kevda
Feldmarschall
Feldmarschall


Anmeldedatum : 08.05.08

BeitragThema: Re: Message an einer bestimmten Position anzeigen...   Di Mai 27, 2008 10:25 pm

CustomMessage kann dir auch helfen, jedoch ist idee von simsi auch ganz gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Message an einer bestimmten Position anzeigen...   

Nach oben Nach unten
 
Message an einer bestimmten Position anzeigen...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Module nur auf bestimmten Seiten anzeigen.
» Sinnloses Modul entfernen und Farbe einer bestimmten Schrift ändern
» In einer Kagegorie mit vielen Unterforen Forum mit neuem Beitrag zuerst anzeigen
» Signatur anzeigen die 1000ste...
» alle Beiträge anzeigen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Fortgeschrittene-
Gehe zu: