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 Erste Schritte

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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Erste Schritte   Di Aug 04, 2009 3:00 pm

Also ich kann dir ein Programm namens VertexManager empfehlen. Gibts auf dem Clonk Center zum download. Da kannst du Eckpunkte, Breite, Höhe, solide Bereiche, und noch mehr einfach einstellen. Am Schluss kannst du alles einfach in die DefCore setzen.
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leafar77
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BeitragThema: Re: Erste Schritte   Di Aug 04, 2009 3:21 pm

klingt gut ,ich guggs mir mal an - danke für den tip Wink
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leafar77
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BeitragThema: Re: Erste Schritte   Fr Aug 07, 2009 4:08 pm

Ich mach mir grad Gedanken über n Gebäude - es soll sekundärfarb(grün,orange,lila) Kristalle in primärfarben(geld,rot,blau) Kristalle aufsplitten - in den components der mischfarbigen kristalle sind je die primärfarben Kristalle je 1 Stck. eingetragen.

Ich dacht mir also ich schau mir die Chemiefabrik an so als Grundgerüst für so n Gebäude.
Aber ich wurd nich recht schlau drauss wie ich da die Kristalle als produzierbare Option reinkrieg, bzw. die alten Chemiesachen raus.
Ich müsste meine Kristalle irgendwo als chemisches Item deklarieren damit die da im Produktionsmenue auftauchen ?
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Erste Schritte   Fr Aug 07, 2009 4:53 pm

Damit man sie in ner Chemiefarbrik herstellen kann, musst du nur folgendes ins skript setzen:

Code:
/* Produkteigenschaften */

public func IsChemicalProduct() { return(1); }

Wenn du aber beispielsweise ein Gebäude namens Kristallfabrik hast, aber so funktioniert wie eine Chemiefabrik, schreibst du einfach:

Code:
/* Produkteigenschaften */

public func IsKristallfabrikProduct() { return(1); }

Bin mir aber nicht sicher, ob man nicht vielleicht noch was ändern müsste.
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YoCed
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BeitragThema: Re: Erste Schritte   Fr Aug 07, 2009 5:27 pm

Die Chemiefabrik sucht ja alle Objekte, die die Function IsChemicalProduct() haben, raus, oder?
Dann würde IsKristallfabrikProduct() nichts bringen..
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Yasu
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BeitragThema: Re: Erste Schritte   Fr Aug 07, 2009 5:32 pm

Ich glauber er meinte man soll das ersetzen
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YoCed
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BeitragThema: Re: Erste Schritte   Fr Aug 07, 2009 5:35 pm

Achso, dann klappt es, aber nur in die eine richtung, also nur z.B. Blauer und Roter Kristall zu Lila Kristall. Ich glaube wenn du es andersrum haben willst, musst du es anders machen..
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Erste Schritte   Fr Aug 07, 2009 5:39 pm

Ich dachte er würde das so wollen. Hmm, in die andere Richtung müsste auch gehen, aber etwas komplizierter.
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YoCed
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BeitragThema: Re: Erste Schritte   Fr Aug 07, 2009 5:45 pm

Mein ich ja. Nur halt nicht über die Chemiefabrik.
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Erste Schritte   Fr Aug 07, 2009 6:17 pm

Man könnte ein Hilfsobjekt erstellen, dass produziert wird, und anschließend 2 Kristalle erzeugt.
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leafar77
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BeitragThema: Re: Erste Schritte   Fr Aug 07, 2009 7:30 pm

Wo is den festgelegt das n Objekt n ChemicalProdukt is ? in den scripts für Superflints etc. seh ich sowas nich.
Bzw lässt sich das wo festlegen das etwas n KristallProdukt ist , das von der Kristallhütte dann abgefragt wird ?
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trike994
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BeitragThema: Re: Erste Schritte   Fr Aug 07, 2009 7:47 pm

ja, bei der Chemiefabrik ist es
Code:
IsChemicalProduct
, dass geht auch bei andren Gebäuden, ich weiß bloß nicht ohne zu guckn, wo man das definieren kann Smile
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imperatoerchen
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BeitragThema: Re: Erste Schritte   Fr Aug 07, 2009 8:23 pm

@leafar77: Da steht
Code:
#include FLNT
und beim Flint steht:
Code:
/* Kann in der Chemiefabrik hergestellt werden */
public func IsChemicalProduct() { return(1); }
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leafar77
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BeitragThema: Re: Erste Schritte   Fr Aug 07, 2009 8:51 pm

Hm aber da zb n grüner aus blau + gelb is
müssten dann da 2 includes rein in kristallscript ? also blaue und gelbe kristall id.
bzw sollen das ja eigendlich keine chemicals werden ..die soll ma nich in der chemiefabrik herstellen können - und auch nich die chemischen produkte in der Kristallfabrik
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YoCed
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BeitragThema: Re: Erste Schritte   Sa Aug 08, 2009 6:43 pm

Nein, wenn du z.B. einen grünen Kristall herstellen willst, musst du an das script einfach:
Code:
public func IsChemicalProduct() { return(1); }
anfügen, am besten in die unterste Zeile.

Für das Hilfsobjekt, kannst du das alleine??
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Erste Schritte   Do Aug 13, 2009 9:55 am

Ich habe dein richtigen Befehl gefunden. Er nennts sich Split2Components() uns zerlegt Objekte in die Bestandteile.
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leafar77
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BeitragThema: Re: Erste Schritte   Do Aug 13, 2009 12:14 pm

Ah super Leute , ich werd mal versuchen aus den Infos was zu machen =)
wennichs nich hinkrieg meld ich mich wieder
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