CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 TopFace ausblenden

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

TopFace ausblenden Empty
BeitragThema: TopFace ausblenden   TopFace ausblenden EmptyDi Aug 11, 2009 12:46 am

Ich versuche gerade ein neues Luftschiff für mein Projekt zu erstellen. Jedenfalls hatte ich die Idee, dass man in den Rumpf des Schiffes kann um Sachen und desweiteren abzulegen(oder auch nur zum Rumspazieren. Nur gibts wieder ein paar Fragen, geordnet nach Wichtigkeit:

1. Wie kann ich, wenn ein Spieler den Rumpf oder den kleinen Raum oberhalb des Schiffes betritt, das TopFace für denjenigen ausblenden?
2. Wie kann ich das TopFace anpassen, wenn das Luftschiff gedreht wird?
3. Ich plane eine Leiter zu machen, die auf den Mast führt. Aber wie mache ich dass am besten, ohne ein Loch in die Mast-SolidMask zu machen.
4. Wie kann man es schaffen, dass das Schiff nur an einem bestimmten Ort greifbar ist?
5. Wie kann man eine Leiter vom Schiff herabzulassen? Sie soll ja eben unterschiedlich groß sein, und eben bis zum Boden reichen.(Sagen wir, außfahrbar bis 100 Pixel, als Beispiel) Oder wäre es besser einen Fahrstuhl einzubauen.
Nach oben Nach unten
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
YoCed


Männlich Alter : 28
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

TopFace ausblenden Empty
BeitragThema: Re: TopFace ausblenden   TopFace ausblenden EmptyDi Aug 11, 2009 1:23 am

Also zu viertens kann ich dir ne antwort geben:
Mach doch einfach ein unsichtbares Objekt an der Stelle, wo du es anfassen willst.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

TopFace ausblenden Empty
BeitragThema: Re: TopFace ausblenden   TopFace ausblenden EmptyDi Aug 11, 2009 10:49 am

Ok, gute Idee. Ich nehme einfach ein Objekt, dass das nächstgelegene Luftschiff einfach nimmt. Aber die Doku sagt bei der Suche nach TopFace leider gar ncihts. Bei 5. Könnte man doch einfach eine SolidMask runterlassen, die sich ständig erweitert, oder?
Nach oben Nach unten
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 33
Anmeldedatum : 02.02.09

TopFace ausblenden Empty
BeitragThema: Re: TopFace ausblenden   TopFace ausblenden EmptyDi Aug 11, 2009 10:55 am

Wenn ich micht irre kannst du das ganze mit verschiedenen Aktionen regeln. Ansonsten könntest du das TopFace künstlich verarbeiten (als eigenes Objekt)
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

TopFace ausblenden Empty
BeitragThema: Re: TopFace ausblenden   TopFace ausblenden EmptyDi Aug 11, 2009 1:26 pm

Wäre natürlich ne Möglichkeit aber ich will das ganze so einfach halten wie möglich. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich wohl doch das Hilfsobjekt versuchen. Ist es allerdings auch möglich jetzt eine Leiter runterzulassen, woran man hochklettern kann? Auf das alte Airship aus dem Super Mario Pack, kam man so schwer hoch und das will ich beim neuen vermeiden(kommt übrigens nicht ins Mario Pack)
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

TopFace ausblenden Empty
BeitragThema: Re: TopFace ausblenden   TopFace ausblenden EmptyMi Aug 12, 2009 4:55 pm

Ok, ich habe mich mittlerweile zum Hilfsobjekt durchgerungen, da es keine andere Möglichkeit gibt. Wie schaffe ich dass? Ich schreibe deshalb einen Doppelpost, weil es jetzt um das Hilfsobjekt geht, und ich kein neues Thema eröffnen will.

EDIT: Ich hätte noch ne simplere Möglichkeit gefunden. Wie wäre es mit SetGraphic()?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





TopFace ausblenden Empty
BeitragThema: Re: TopFace ausblenden   TopFace ausblenden Empty

Nach oben Nach unten
 
TopFace ausblenden
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: