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 Explosions grafiken ändern

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reinei
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BeitragThema: Explosions grafiken ändern   Explosions grafiken ändern EmptyDo Jul 16, 2009 4:56 pm

Ich wollte das ein flint machen das aus 9 verschiedenen explosions grafiken wählt und immer unterschiedliche nutzt. Ich hab keinen script. Very Happy bitte helft mir. Ach ja die ids sind : FXB1,FXB2 bis FXB9.
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YoCed
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BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Explosions grafiken ändern EmptyDo Jul 16, 2009 8:15 pm

Kann man das nicht einfach mit Random machen, also:
Code:
var grafik=Random(9);
if (grafik == 1) CreateObject(FXB1,GetX(),GetY());
  else if (grafik == 2) CreateObject(FXB2,GetX(),GetY());
...
...
Funzt das??
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reinei
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BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Explosions grafiken ändern EmptyDo Jul 16, 2009 8:24 pm

Das Flint explodiert und hat immer die selbe grafig
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BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Explosions grafiken ändern EmptyFr Jul 17, 2009 12:56 am

Folgendes:

Code:
Explode(explosionsgröße, this, CastC4ID(Format("FXB%d", RandomX(1, 9))))
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reinei
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BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Explosions grafiken ändern EmptyFr Jul 17, 2009 1:11 pm

no tut mir leit sagt syntax stimmt nicht. Sad . leider
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BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Explosions grafiken ändern EmptyFr Jul 17, 2009 2:55 pm

Arg! Die Funktion heißt C4Id(), und nicht CastC4ID()
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BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Explosions grafiken ändern EmptySa Jul 18, 2009 9:11 pm

Äh, ich glab ich meinte:
Code:

if (Random(9) == 1) CreateObject(FXB1,GetX(),GetY());
  else if (Random(9) == 2) CreateObject(FXB2,GetX(),GetY());
...
...
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BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Explosions grafiken ändern EmptySo Jul 19, 2009 3:55 pm

YoCed, bei dir explodiert aber nichts o_O
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reinei
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BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Explosions grafiken ändern EmptyDo Jul 23, 2009 7:22 pm

und wie mach ich das mit dem explodieren der normale script dafur func nich mit dem anderen zusammen
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BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Explosions grafiken ändern EmptySa Jul 25, 2009 1:13 pm

Was willst du jetzt damit sagen? Surprised
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BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Explosions grafiken ändern EmptyDi Jul 28, 2009 1:50 pm

ich meine es soll ja ein kleiner krater wie bei nem normalen Flint entstehen dafür gibt es nen script und der funcz nicht mit dem anderen zusammen Sad
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BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Explosions grafiken ändern EmptyDo Jul 30, 2009 4:22 pm

Zeig mal deinen momentanigen Script pls.
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BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Explosions grafiken ändern EmptyDo Jul 30, 2009 5:34 pm

Ich hab ja keinen das ist es ja ich bin im scripten ne absolute null
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BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Explosions grafiken ändern EmptyDo Jul 30, 2009 6:09 pm

Ja aber du hast doch gesagt wenn du den einen und den anderen script zusammen machst functs nicht. Oder hab ich da was falsch verstanden? Ich wollt mal ansehen, wie du sie zusammengesetzt hast.
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BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Explosions grafiken ändern EmptyFr Jul 31, 2009 1:53 pm

nein ich meine explode(if (Random(9) == 1) CreateObject(FXB1,GetX(),GetY());
else if (Random(9) == 2) CreateObject(FXB2,GetX(),GetY())); fucz nicht
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BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Explosions grafiken ändern EmptyFr Jul 31, 2009 3:47 pm

Man müsste es auch groß schreiben das "Explode" und eine Variable einführen.
Algemein würde das so gehen:
Code:

var random; //Wir erstellen eine Variable
random=Random(9); //Und weisen ihr per Random ein Zufällige Zahl zu
Explode braucht nur 2 dinge: Explosionsgröße und das Objekt. Bei YoCeed's Script wird nichts davon angebeben, es kracht also nicht, stadtessen wird ein Objekt erstellt. (auf deutsch: ich check net ganz wie yoceeds script funktionieren soll.)

Ok, Neuer Versuch, alles auf Anfang. Flinti's korrigiertes Script würde so heißen:
Zitat :
func Hit(){
Explode(10, this(), C4Id(Format("FXB%d", RandomX(1, 9))));
}
(Ich hab hier mal "explosionsgröße" durch 10 ersetzt, es explodiert also mit Explosionsgröße 10)
Probier das einfach mal aus.
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BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Explosions grafiken ändern EmptyFr Jul 31, 2009 4:00 pm

es explodier aber hat den standart kreis
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BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Explosions grafiken ändern EmptyFr Aug 07, 2009 3:35 pm

Ich meinte ja auch, dass man das zur explosion hinzufügen soll, damit die explosionsgrafik zufälig erscheint.
Aber ich denke auch nicht dass es so klappt wie von dir beschrieben, weil sonst hat man immer die Standart Grafik, sondern dass man die Explosio sozusage vortäuscht, also Boden wegsprengen(freigraben oder so) und Clonk wegschleudern, dann eine Zufällige Grafik dazu
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