Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Explosions grafiken ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
reinei
Hauptman
Hauptman


Männlich Anmeldedatum : 08.05.09

BeitragThema: Explosions grafiken ändern   Do Jul 16, 2009 4:56 pm

Ich wollte das ein flint machen das aus 9 verschiedenen explosions grafiken wählt und immer unterschiedliche nutzt. Ich hab keinen script. Very Happy bitte helft mir. Ach ja die ids sind : FXB1,FXB2 bis FXB9.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Do Jul 16, 2009 8:15 pm

Kann man das nicht einfach mit Random machen, also:
Code:
var grafik=Random(9);
if (grafik == 1) CreateObject(FXB1,GetX(),GetY());
  else if (grafik == 2) CreateObject(FXB2,GetX(),GetY());
...
...
Funzt das??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
reinei
Hauptman
Hauptman


Männlich Anmeldedatum : 08.05.09

BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Do Jul 16, 2009 8:24 pm

Das Flint explodiert und hat immer die selbe grafig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flinti
Kadett
Kadett


Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 07.04.09

BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Fr Jul 17, 2009 12:56 am

Folgendes:

Code:
Explode(explosionsgröße, this, CastC4ID(Format("FXB%d", RandomX(1, 9))))
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
reinei
Hauptman
Hauptman


Männlich Anmeldedatum : 08.05.09

BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Fr Jul 17, 2009 1:11 pm

no tut mir leit sagt syntax stimmt nicht. Sad . leider
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flinti
Kadett
Kadett


Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 07.04.09

BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Fr Jul 17, 2009 2:55 pm

Arg! Die Funktion heißt C4Id(), und nicht CastC4ID()
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Sa Jul 18, 2009 9:11 pm

Äh, ich glab ich meinte:
Code:

if (Random(9) == 1) CreateObject(FXB1,GetX(),GetY());
  else if (Random(9) == 2) CreateObject(FXB2,GetX(),GetY());
...
...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flinti
Kadett
Kadett


Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 07.04.09

BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   So Jul 19, 2009 3:55 pm

YoCed, bei dir explodiert aber nichts o_O
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
reinei
Hauptman
Hauptman


Männlich Anmeldedatum : 08.05.09

BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Do Jul 23, 2009 7:22 pm

und wie mach ich das mit dem explodieren der normale script dafur func nich mit dem anderen zusammen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flinti
Kadett
Kadett


Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 07.04.09

BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Sa Jul 25, 2009 1:13 pm

Was willst du jetzt damit sagen? Surprised
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
reinei
Hauptman
Hauptman


Männlich Anmeldedatum : 08.05.09

BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Di Jul 28, 2009 1:50 pm

ich meine es soll ja ein kleiner krater wie bei nem normalen Flint entstehen dafür gibt es nen script und der funcz nicht mit dem anderen zusammen Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Do Jul 30, 2009 4:22 pm

Zeig mal deinen momentanigen Script pls.

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
reinei
Hauptman
Hauptman


Männlich Anmeldedatum : 08.05.09

BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Do Jul 30, 2009 5:34 pm

Ich hab ja keinen das ist es ja ich bin im scripten ne absolute null
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Do Jul 30, 2009 6:09 pm

Ja aber du hast doch gesagt wenn du den einen und den anderen script zusammen machst functs nicht. Oder hab ich da was falsch verstanden? Ich wollt mal ansehen, wie du sie zusammengesetzt hast.

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
reinei
Hauptman
Hauptman


Männlich Anmeldedatum : 08.05.09

BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Fr Jul 31, 2009 1:53 pm

nein ich meine explode(if (Random(9) == 1) CreateObject(FXB1,GetX(),GetY());
else if (Random(9) == 2) CreateObject(FXB2,GetX(),GetY())); fucz nicht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Fr Jul 31, 2009 3:47 pm

Man müsste es auch groß schreiben das "Explode" und eine Variable einführen.
Algemein würde das so gehen:
Code:

var random; //Wir erstellen eine Variable
random=Random(9); //Und weisen ihr per Random ein Zufällige Zahl zu
Explode braucht nur 2 dinge: Explosionsgröße und das Objekt. Bei YoCeed's Script wird nichts davon angebeben, es kracht also nicht, stadtessen wird ein Objekt erstellt. (auf deutsch: ich check net ganz wie yoceeds script funktionieren soll.)

Ok, Neuer Versuch, alles auf Anfang. Flinti's korrigiertes Script würde so heißen:
Zitat :
func Hit(){
Explode(10, this(), C4Id(Format("FXB%d", RandomX(1, 9))));
}
(Ich hab hier mal "explosionsgröße" durch 10 ersetzt, es explodiert also mit Explosionsgröße 10)
Probier das einfach mal aus.

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
reinei
Hauptman
Hauptman


Männlich Anmeldedatum : 08.05.09

BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Fr Jul 31, 2009 4:00 pm

es explodier aber hat den standart kreis
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   Fr Aug 07, 2009 3:35 pm

Ich meinte ja auch, dass man das zur explosion hinzufügen soll, damit die explosionsgrafik zufälig erscheint.
Aber ich denke auch nicht dass es so klappt wie von dir beschrieben, weil sonst hat man immer die Standart Grafik, sondern dass man die Explosio sozusage vortäuscht, also Boden wegsprengen(freigraben oder so) und Clonk wegschleudern, dann eine Zufällige Grafik dazu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Explosions grafiken ändern   

Nach oben Nach unten
 
Explosions grafiken ändern
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» wahlschalter grafiken ändern
» Online schriften verändern
» Cursor ändern - bitte ganz einfach
» Alte Howrse Grafiken gesucht
» Farben der Chatbox ändern?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: