Alter : 28 Ort : Kleines Dorf in deutschland Anmeldedatum : 12.07.09
Thema: Hilfe bei Drobots So Jul 12, 2009 2:11 am
Ich hab mir die Drobots 1.3 gedownloadet und wolte ein Szenario machen bei dem 2 Fraktionen gegeneinander kämpfen dafür muss ich den Besitzer der Drobots festlegen und ich weis net wie das geht hoffentlich kann mir wer helfen
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: Hilfe bei Drobots So Jul 12, 2009 11:21 am
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Hilfe bei Drobots So Jul 12, 2009 12:42 pm
Zitat :
Besitzer der Drobots festlegen
*hust* SetOwner() wäre wohl dann der gesuchte Befehl.
SetOwner(int NewOwner, pObject);
Ändert den Besitzer eines Objekts.
MakeCrewMember() fügt ein Clonk zur Mannschaft einse Spielers hinzu, btw.
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : Rheine Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: Hilfe bei Drobots So Jul 12, 2009 9:36 pm
Wenn du die Drobots mit CreateObject in die Map setzt kannst du doch einfach:
Code:
CreateObject(_ID_,X,Y, /* Hier dann einfügen ob Team 1 oder 2 */1);
Darth122 Oberst
Alter : 28 Ort : Kleines Dorf in deutschland Anmeldedatum : 12.07.09
Thema: Re: Hilfe bei Drobots Mo Jul 13, 2009 2:32 am
ok thx es hat geklappt danke nochmal
Darth122 Oberst
Alter : 28 Ort : Kleines Dorf in deutschland Anmeldedatum : 12.07.09
Thema: Re: Hilfe bei Drobots Di Jul 14, 2009 12:54 pm
eine Frage noch(falls hier noch wer vorbeuschaut^^) ich hab mir so ein objekt gemacht das metal spawnt und ich will das das geld kostet :/ entschuldigt wen das schon irgendwo is aber ich fid sowas net
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Hilfe bei Drobots Di Jul 14, 2009 3:03 pm
Ne so was billiges einfaches hat noch niemand gemacht. Das einzige was ich wüsste ist bei Command & Clonquer bei den clonks, wo man sich für 10 Geld ein Lehmklumpen ins Inventar hohlen könnte.
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Hilfe bei Drobots Di Jul 14, 2009 3:05 pm
@Darth122: DoWealth ist dein Freund.
Darth122 Oberst
Alter : 28 Ort : Kleines Dorf in deutschland Anmeldedatum : 12.07.09
Thema: Re: Hilfe bei Drobots Di Jul 14, 2009 3:42 pm
naja also ich bin kein sehr toller scripter und ich weis nich wie ich das mache das ---->der spieler das das objekt aktiviert<------ das geld abgezoge bekommt und nicht der andere
EDIT:ICh muss immer meie Beiträge editieren weil ich so viele rechtschreibtfehler mache
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Hilfe bei Drobots Di Jul 14, 2009 3:51 pm
Welche Art von objuekt istn das? Ein einsammelbares?
Alter : 28 Ort : Kleines Dorf in deutschland Anmeldedatum : 12.07.09
Thema: Re: Hilfe bei Drobots Di Jul 14, 2009 4:41 pm
es ist ein veränderter stein Das Script:
public func Activate() {
for(var i = 0; i < 300; i += 30) CreateObject(METL, i, 0, -1); }
Das ding erstellt eine Reihe mit 10 Metall
Darth122 Oberst
Alter : 28 Ort : Kleines Dorf in deutschland Anmeldedatum : 12.07.09
Thema: Re: Hilfe bei Drobots Di Jul 14, 2009 11:03 pm
naja also wen ich so mache wie du geschrieben hast bekomme ich kein Geld weg :/
Patta Großadmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 22.05.09
Thema: Re: Hilfe bei Drobots Di Jul 14, 2009 11:53 pm
Warum SetWealth @Gamer? DoWealth ist in dem Fall doch einfacher, oder?
Darth122 Oberst
Alter : 28 Ort : Kleines Dorf in deutschland Anmeldedatum : 12.07.09
Thema: Re: Hilfe bei Drobots Di Jul 14, 2009 11:56 pm
was währ wen ich will das wen das objekt aktiviert wird spieler 1 10 gold wegbekommt und dan 1 metall kriegt aber we er kein geld mehr hat das dann nichts passiert? (NUR ATWORTEN WE MIR BEI DER FRAGE OBE KEIER WEITERHELFEN KANN!!)
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Hilfe bei Drobots Mi Jul 15, 2009 3:14 pm
func Activate(object pClonk){ if(GetWealth(GetOwner(pClonk)) >= 10) // Nur wenn der Spieler größer oder gleich 10 Gold hat, gehts weiter {CreateContents(METL,pClonk); DoWealth(-10); //geld abziehen (schulden hinzufügen, wegen dem "-") Sound("Cash"); // *catsching* } else //also wenn Geld nicht über oder gleich 10 ist, dann { Message("Du hast nicht genug Geld",this()); Sound("Error"); //Ein bischen Sound } return(1); } //und die letzte klammer nicht vergessen...
Ca. so?
Darth122 Oberst
Alter : 28 Ort : Kleines Dorf in deutschland Anmeldedatum : 12.07.09
Thema: Re: Hilfe bei Drobots Mi Jul 15, 2009 3:24 pm
Bei Gamers scripts bekomme ich imemr kein geld web :/
kevda Feldmarschall
Anmeldedatum : 08.05.08
Thema: Re: Hilfe bei Drobots Mi Jul 15, 2009 3:30 pm
weil bei gamers script ein bug ist, dowealth braucht auch einen weiteren parameter, nämlich den spieler
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Hilfe bei Drobots Mi Jul 15, 2009 3:31 pm
Äh entschuldigung den Befehlt DoWealth steht nähmlich garnet in der Doku. Ersetz die zeile DoWealth(-10); //geld abziehen (schulden hinzufügen, wegen dem "-")
Durch SetWealth(GetWealth(GetOwner(pClonk))-10,GetOwner(pClonk));
Darth122 Oberst
Alter : 28 Ort : Kleines Dorf in deutschland Anmeldedatum : 12.07.09
Thema: Re: Hilfe bei Drobots Mi Jul 15, 2009 4:05 pm
ich weis ich ob das an meinem szen liegt aber ich bekomme kein geld weg es kommt nur der cash sound und ich bekomme metal aber das geld belibt wie es is
imperatoerchen Brigadegeneral
Alter : 29 Ort : Ebersberg Anmeldedatum : 23.03.09
Thema: Re: Hilfe bei Drobots Mi Jul 15, 2009 5:32 pm
Bei SetWealth wird als Kommentar DoWealth beschrieben. Der erste Parameter ist die Spielernummer des Spielers dem das Geld gegeben oder genommen werden soll, und der zweite wie viel Geld gegeben werden soll
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Hilfe bei Drobots Mi Jul 15, 2009 5:37 pm
Also im Grunde brauchst du nur die Parameter umdrehen. Lautet also so: SetWealth(GetOwner(pClonk),GetWealth(GetOwner(pClonk))-10);
Darth122 Oberst
Alter : 28 Ort : Kleines Dorf in deutschland Anmeldedatum : 12.07.09
Thema: Re: Hilfe bei Drobots Mi Jul 15, 2009 8:23 pm
Endlich geht es Vielen Dak an alle!
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Hilfe bei Drobots Mi Jul 15, 2009 9:48 pm
Wir helfen immer wieder gerne
Darth122 Oberst
Alter : 28 Ort : Kleines Dorf in deutschland Anmeldedatum : 12.07.09
Thema: Re: Hilfe bei Drobots Di Jul 28, 2009 2:05 pm
hab schonwieder ein Problem :/ ich will den Metall spawner löschen und dafür Spawpoints reinmachen aber ich hab alles abgesucht und nichts über Spawnpointws gefunden
Wolfes General
Alter : 29 Ort : :/ Anmeldedatum : 21.02.09
Thema: Re: Hilfe bei Drobots Di Jul 28, 2009 2:20 pm
hazard doku?
Spoiler:
Spawnpunkt Der Spawnpunkt dient dazu, Waffen, Munition und Ausrüstung für Spieler bereit zu stellen. Um einen Spawnpunkt zu Erstellen benutzt man einfach PlaceSpawnpoint();. PlaceSpawnpoint(PIWP, 100, 100, 2000);Erstellt einen Spawnpunkt an der Stelle 100,100 und bestückt ihn mit einer Pistole. Die Zeit, bis wieder eine Pistole zur Verfügung steht (also nachdem die vorherige von jemandem eingesammelt wurde), wird auf 2000 Frames hochgesetzt (Standard sind 1000). Bonus-Spawnpunkt Der Bonus-Spawnpunkt funktioniert fast genauso wie der normale Spawnpunkt. Allerdings wird hier statt einer ID eine ganze Liste von IDs angegeben, von denen zufällig eine ausgesucht wird und das entsprechende Objekt erzeugt. Die Standardverzögerungszeit liegt bei 2500 Frames. Auf Grund dieser Funktion ist der Bonus-Spawnpunkt vor allem für die speziellen Arena-Boni gedacht. Zum Erstellen von Bonus-Spawnpunkten dient PlaceBonusSpawnpoint();. PlaceBonusSpawnpoint([BSKB,HSTB,INVB], 100, 100, 2000);Erstellt einen Bonus-Spawnpunkt an der Stelle 100,100 der die Boni Berserker, Hast und Unsichtbarkeit erzeugen kann und diese alle 2000 Frames (statt 2500) nacherzeugt. Hinweis: Der Bonusspawnpunkt erzeugt, im Gegensatz zum normalen Spawnpunkt, kein Objekt im Inventar des Clonks, sondern er führt nur einen DefinitionCall "Activate" mit dem Clonk als Parameter in der Bonus-Definition aus. Clonkonaut, März 2007